Das würde ich mit dem Spruch "AMIs halt", abhacken. Denen würde ich zutrauen, das sie das Fach als Kühlbox benutzt haben und jeden Tag Eiswürfel reingeschmissen haben.
Das Schott ist normalerweise ja oben zu, damit das Boot nicht sinken kann, aber unten immer offen, damit Wasser von ganz Vorne bis hinter in den Motorraum laufen kann. Wenn das zu ist, wurde es bestimmt zu gemacht.
Hoffentlich waren die Vorbesitzer keine Angler.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Denke Michael hat recht, wird ein sogenanntes Icechest sein. Die Amis kühlen ja nicht mit Akkus wie wir sondern mit Eiswürfel.
Es müsste dann aber tatsächlich einen Ablauf haben . Schmelzwasser pumpt dann die Bilgenpumpe einfach raus. Vieleicht haben Abgelöste Bierflaschen Etikette den Ablauf verstopft/verklebt.
Hatte in der Pantera eins und in der 28 er Scarab ist auch so ein Ding.
Auch wenn kein Ablauf da ist, traue ich 70% der Amis zu es trotzdem als Eisfach zu nutzen.
Die Bilge ist clean. Alle Kabel oder Schläuche sind neu und sauber verlegt.
Ich denke das kann sich schon einmal sehen lassen.
Hi, ich wuerde die rumpfdurchfuehrung etwas viel weiter nach hinten machen falls du die fuer die motorkuehlung benuzt.
Nur ein gut gemeinter vorschlag.
Gruss
Die Bilge ist clean. Alle Kabel oder Schläuche sind neu und sauber verlegt.
Ich denke das kann sich schon einmal sehen lassen.
Hi, ich wuerde die rumpfdurchfuehrung etwas viel weiter nach hinten machen falls du die fuer die motorkuehlung benuzt.
Nur ein gut gemeinter vorschlag.
Gruss
Da das Teil Original an der Stelle sitzt werde ich es auch dort belassen.
Irgendwas müssen die Donzi Jungs sich ja dabei gedacht haben.
Danke für den Vorschlag.
derausdemnorden hat geschrieben:Ein Starkes Stück:
Unter den Kojenpolstern habe ich beim ausbauen ein Staufach entdeckt.
Schock: Das Fach ist voll Wasser. Nach dem ich das Fach trockengelegt hatte (ca 100 Liter Süßwasser) habe ich alles untersucht: Keine Verbindung zum Ankerkasten oder sonstigen Fächern. Das Luk in der Decke ist nicht über dem Fach. Wo kommt das Wasser her???????
Fehler gefunden:
Gestern habe ich mir mal den Ankerkasten der darüber liegt genauer unter die Lupe genommen. Es gibt einen Schaden um Boden des Ankerkastens, vermutlich verursacht durch einen lose herunfliegenden Anker. Dadurch ist das Regenwasser während der Standzeit nicht durch den Abfluß nach Außenbord sondern ein Stockwerk tiefer geflossen.
Rätsel gelöst.
See-Wölfin hat geschrieben:Den Ankerkasten kann man auch als Icebehälter benutzen - praktisch wenn der Caipi am Strand getrunken wird, irgendwo hab ich das schon mal gesehen....
Guter Plan,
1. Loch im Ankerkasten verschließen
2. Ablaufloch mit einem Kühlwasserablaufhahn versehen.
3. Icecrusher auf die Unterseite des Ankerkastendeckels verschrauben (Wer hat schon einen versenkbaren Icecrusher an bord?)
4. Limettenschneidbrett mit Messerhalter an den Deckel schrauben
5. Eine Halterung für den Holzstößel konstruieren und anbauen.
Die Bilge ist clean. Alle Kabel oder Schläuche sind neu und sauber verlegt.
Ich denke das kann sich schon einmal sehen lassen.
Hi, ich wuerde die rumpfdurchfuehrung etwas viel weiter nach hinten machen falls du die fuer die motorkuehlung benuzt.
Nur ein gut gemeinter vorschlag.
Gruss
Da das Teil Original an der Stelle sitzt werde ich es auch dort belassen.
Irgendwas müssen die Donzi Jungs sich ja dabei gedacht haben.
Danke für den Vorschlag.
da ich hier in sarasota wohne kann ich dir als ami sagen die denken sich da nichts bei donzi.
ich habe viel mit offshorebooten zu tun deshalb wollte ich dir ein fachlichen rat geben
der wasserdruck sollte nie unter 20# fallen deshalb weiter hinter da das die stelle des bootes ist die am meisten wasserberuehrung hat.
aber du musst wissen was du machst.
gruss.
Henning, wenn man so weiß, wie das im letzten Jahr bei Dir abgelaufen ist, bist Du dieses Jahr einfach viiiiiiiiiieeel zu früh dran... Was machst Du jetzt bis zum Juni??????
So könntest Du mit dem Edding das Teil aussehen lassen, nur mal so als Anregung.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Paddy hat geschrieben:Henning, wenn man so weiß, wie das im letzten Jahr bei Dir abgelaufen ist, bist Du dieses Jahr einfach viiiiiiiiiieeel zu früh dran... Was machst Du jetzt bis zum Juni??????
Heute habe ich mich unserem "Abgasanlagenproblem" gestellt.
Die Aufgabe:
Bei nur 2m Platz in der Länge einen Höhenversatz von 4 cm auszugleichen.
Dank meines Freundes Achmet, ein begnadeter VA Schlosser haben wir das in 4,5 Stunden gelöst
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Heute habe ich mich unserem "Abgasanlagenproblem" gestellt.
Die Aufgabe:
Bei nur 2m Platz in der Länge einen Höhenversatz von 4 cm auszugleichen.
Dank meines Freundes Achmet, ein begnadeter VA Schlosser haben wir das in 4,5 Stunden gelöst
4cm Höhenversatz beio nur 2 Meter Platz? Das ist natürlich ein echt übles Problem...