100 Knoten im Kleinserien Rib

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von Oliver74 »

Hallo,

für alle Freunde schneller Boote: "Goldfish" erklärt, als erster europäischer Serienboot Hersteller die 100 Knoten Marke geknackt zu haben.
Ein ganz schön flottes Rib :mrgreen: :

http://goldfishboat.com/individuals/upd ... upersport/

Ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=wDpmwwdo ... e=youtu.be
Viele Grüße,

Oliver
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Knoten im Kleinerien Rib

Beitrag von Scarab28XLT »

Eigentlich ist es ja kein Schlauchboot mehr. Das ist eine Festrumpfboot mit umlaufendem kleinen Fender. Der Schlauch ist woll nicht der Hauptauftriebskörper an dem Boot.

Nicht das ich das Boot schlecht finde oder schlecht machen möchte, auf alle Fälle geil, nur den Name Schlauchboot finde ich nicht so treffend.

V-Stufenrumpf mit 2 Ilmor Motoren und Fender inklusive. :smilie08_X065
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: 100 Knoten im Kleinerien Rib

Beitrag von Rampage »

Klar, durch die richtige Motorisierung kannst du fast jede Geschwindigkeit erreichen.
Aber, fahrbar und sicher sollte es auch noch sein...
Wenn ich mir die Bilder des Bootes so anschaue, dann denke ich schon, dass die Rib´s sehr wertig und stabil aufgebaut sind.

...mit einem Schlauchboot hat´s aber wohl nicht mehr viel gemeinsam. Da muss ich Michael schon recht geben...
Geil find ich die Dinger aber schon :yau
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von derausdemnorden »

Einen RIESEN Vorteil haben diese Dinger.

Man braucht sich keine Gedanken über Staumöglichkeiten für Fender zu machen :lol: :lol:
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von Oliver74 »

Hi,

ja ein "richtiges" Schlauchboot ist sowas nicht mehr.
Aber so ein Rundumfender mit Auftriebsreserve ist trotzdem ganz praktisch und bei der Goldfish auch optisch gelungen gelöst (Meiner Meinung nach).

Das Boot läuft auch mit zwei Dieselmotoren schon richtig ordentlich:

http://www.youtube.com/watch?v=4y69Gd6r ... re=related

Sind eh ein paar nette Boote dabei, ein gutes Video gegen die Winterdepression 8)
Viele Grüße,

Oliver
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von sonic 220 »

Bei RIB ist der schlauch nie auftriebskörper. RIB fahren ist eine glaubensfrage, seit ich mal so ein vernünftig motorisiertes flutschgummi gefahren bin kann ich das auch verstehen.
Es ist echt geil und anders.
Vorteil vom schlauch, luft raus und das boot wird für den straßentrabsport legal ( breite), aufgelasen bringt der schlauch stabilität in fahrverhalten.
Gewichtsvorteile
Und echt sportlich
Günstig sind RIB sowie nicht, performance RIB schon garnicht.
Und klar, man braucht keine fender.
Ich find das ding klasse, wobei ganz klar, für den kurs gibts andere schöne boote.
"heaven" baut RIB s bis 80 fuß, sinn fraglich - aber geil

Aber bleibt der sinn nicht immer fraglich :mrgreen:
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von Scarab28XLT »

Also mein 310RIB von Zodiak und 25PS Mercury hat ohne Luft nicht so wirklich Auftrieb im Stand. :D
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Beitrag von sonic 220 »

Ist auch wohl eher ein RIBchen, oder auch schwimmhilfe.
Ich rede von RIBs, so ab sechsfuffzig und 200 pferden.
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM
Antworten

Zurück zu „Offshore News“