Sonntagsfahrverbot für LKW mit Boot aufgehoben

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Sonntagsfahrverbot für LKW mit Boot aufgehoben

Beitrag von derausdemnorden »

Hallo Freunde,

Eben habe ich in der Oldtimer Markt eine Bericht gelesen der sicher für den einen oder anderen aus unseren Reihen interessant ist.

Demnach ist seit der Konferenz der Landesverkehrsminister am 09. Okt. 07 in Merseburg
das Sonntagsfahrverbot für LKW unter 3500 Kg und Anhänger für Sport und Freizeitzwecke aufgehoben.

Leider gibt es noch keinen Termin wann die Länder ihre Behörden (Polizei) darüber informieren.

Das ist natürlich typisch Deutsch:
Fast ein Jahr ist vergangen und kaum jemand weiß bescheid
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

Sicher???
Weil, auf der Rückfahrt vom Ostsee PR wurde der LKW mit der Donzi von der Polizei rausgeholt und musste dann am Sonntag bis 22 Uhr stehenbleiben.
Die Polizei meinte es wäre bis jetzt nur ein Entwurf.
hoffnungsloser_fall
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: Fr. 13.10.2006, 21:14
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von hoffnungsloser_fall »

Das Sonntagsfahrverbot besteht weiterhin in seiner alten Fassung wie gehabt.

Eventuelle Änderungen sind jedenfalls noch nicht in der StVO aktualisiert worden.

Also immer noch den LKW stehen lassen, oder Fahrzeugart in Zugmaschine ändern lassen, die sind vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen.
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Nun ja,

Ich habe nur einen Artikel aus einer Auto Zeitschrift zitiert.
und nun??????????????????????
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

derausdemnorden hat geschrieben:Nun ja,

Ich habe nur einen Artikel aus einer Auto Zeitschrift zitiert.
und nun??????????????????????


Ist doch klar ,alle Tickets werden jetzt auf deine Kappe gehen .

Also an alle .Ihr könnt alle Sonntags fahren ,und wenn sie euch anhalten beruft euch auf Henning.Adresse per PN :lol: :lol: :lol:


hery
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Ach, lassen wir doch alle Fahrzeuge gleich auf ihn zu...

:smilie08_X028
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Chaparral SX hat geschrieben:
derausdemnorden hat geschrieben:Nun ja,

Ich habe nur einen Artikel aus einer Auto Zeitschrift zitiert.
und nun??????????????????????


Ist doch klar ,alle Tickets werden jetzt auf deine Kappe gehen .

Also an alle .Ihr könnt alle Sonntags fahren ,und wenn sie euch anhalten beruft euch auf Henning.Adresse per PN :lol: :lol: :lol:


hery

Nein Nein,

Beruft euch auf den ADAC :wink:
und schaut hier nach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
hoffnungsloser_fall
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: Fr. 13.10.2006, 21:14
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von hoffnungsloser_fall »

Das Eis ist aber noch sehr dünn....
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

Das liest sich alles super , steht auch klasse da :lol: :lol: :lol: :lol:

hab mal den dorfsherrif gefragt ! pass auf

der meinte dazu , dann wird das wohl so sein , dachte nur LKW über 7,5 T müssen bis 22 uhr warten , .

ich dachte poli , super idee , die haben ahnung , aber scheisse was , noch dümmer als ein mezter feld weg.
habe mir die zettel aus gedruckt und führe sie mit und der rest ist mir sowieso egal, ich fahr immer, fuck for drive verbot

und die scheiss sondergenehmigung kostet freundliche 450 € für 3 Jahre !!!-
gruß sascha
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Hallo Offshorefreundinnen und Offshorefreunde!

Jetzt kommt wieder mein Lieblingsthema:

Wenn ein Geländewagen (zulässige Gesamtmasse <= 3,5 t) als LKW zugelassen ist, darf er dann - ohne Anhänger - schneller als 80 oder 100 km/h fahren z. B. 200 km ein Mercedes G oder GL?

Danke im voraus für Euere Antworten!

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

Ja,darf er.
In der Zulassung wird dann nicht die Höchstgeschwindigkeit heruntergesetzt.
Übrigens die meisten Sprinter auf der Autobahn haben eine LKW zulassung .
Und wie schnell fahren die?
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Oder T4 Busse, oder die kleinen Caddy's oder Polo's von der Post, jeder Pick Up ist automatisch ein LKW. Und alle dürfen so schnell fahren, wie es die StvO zulässt. :wink:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

LIBERATOR hat geschrieben:Ja,darf er.
In der Zulassung wird dann nicht die Höchstgeschwindigkeit heruntergesetzt.
Übrigens die meisten Sprinter auf der Autobahn haben eine LKW zulassung .
Und wie schnell fahren die?
....meiner knapp 180 km/h (lt. Tacho) :wink:
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

Manni hat geschrieben:Oder T4 Busse, oder die kleinen Caddy's oder Polo's von der Post, jeder Pick Up ist automatisch ein LKW. Und alle dürfen so schnell fahren, wie es die StvO zulässt. :wink:
...meines Wissens nur wenn Sie max. 3,5 t wiegen :roll:
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot
Nicht mehr unter das Sonn- und Feiertagsfahrverbot fallen danach:
• Schaustellerfahrzeuge, auch mit Anhänger
• selbstfahrende Arbeitsmaschinen
• Einsatzfahrten von Bergungs-, Abschlepp- und Reparaturfahrzeugen
• Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden.

------------------------------------------------
wie soll ich das verstehen :?:


3,5 t Der Lastkraftwagen
3,5 t Der Anhänger
3,5 t beides zusammen

hery
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Hat sich erledigt habe es noch mal durchgelesen und jetzt auch begriffen

hery
Antworten

Zurück zu „Offshore News“