Neuer CAT 40 bei Sonic Offshore Performance

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
SonicSpain
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 21.11.2007, 15:09
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Neuer CAT 40 bei Sonic Offshore Performance

Beitrag von SonicSpain »

(fast) Jeder kennt den 38 CAT von Sonic / Mares Serienmässig mit Merc. 525 EFI. Aber auch mit 600 SCI, 700 SCI, 850 SCI und 1.075 SCI zu haben. Lt. Amis gibt es nur die EC für den 600 SCI und natürlich den EU 662 von Merc.
Aber gerade mit den 850ern mach der CAT 135 MPH. Mit den 1075ern noch einiges mehr.
Nun wird getestet, wie der CAT 38 mit den EU662 läuft. Gut man kann es berechnen, aber einen Test auf dem Wasser halte ich für besser.
Bei Sonic verlässt aquch kein Schiff die Werft, das nicht vorher im Wasser gestestet wurde.

Für den Europa-Markt steckt der neue CAT 40 in der Entwicklung. Erste Renderings sind hier zu sehen. Ausser uns verrückten, die die Hebel gern auf dem Tisch sehen, gibt es aber auch noch andere, sagen wir "halbverrückte". Diese wollen Power ohne Ende, aber auch einen gewissen Komfort. Daher der 40er mit größerer Badeplattform, Durchgang in die Plicht. Eben wie eine brave Sunseeker oder Fairline, ein Wohnschiff für den Urlaub oder als Weekender. Auch innen hat sie mehr Liuxus.

Zu haben ist der Sonic 40er CAT mit einigen Motorvarianten.
Serie wahrscheinlich Twin Mercs 600 SCI. Mit XR Drives und ITS Steering. Als Upgrade mit den EU 662.

Als Dieselvariante mit den Yanmar 440 oder 480 mit wahlweise Arneson- oder Konrad- Drives. Knapp 1000 PS mit Arneson sollten auch für den erforderlichen Druck beim CAT sorgen. Die Volvos 370 waren auch im Gespräch, aber ein wenig mehr PS sollte der CAT schon haben.

Preise für den 40er (Euro) CAT liegen leider noch nicht vor. Bin mal gespannt.

Werde mehr berichten, wenn mehr News da sind.

Gruss

Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

soweit ich weiß, wird ein mit 662 EU's befeuerter 40er bald den bodensee unsicher machen. :P
wir freuen uns schon alles auf die LQM 2008 8)


teecee-o-six

www.sonic-boote.de
Benutzeravatar
SonicSpain
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 21.11.2007, 15:09
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Sonic 40 auf dem Bodensee

Beitrag von SonicSpain »

Das wäre super. Lenny von CSI Marine hat es mir schon gesagt, aber es soll Probleme mit der Bodenseezulassung geben. Meine Info ist aber schon ca. 2 Wochen alt. Werde mal nachfragen, wie die Sache ausschaut.
Danke für Deine Info :D
Gruss
Bernd
Antworten

Zurück zu „Offshore News“