Import von Boot aus den USA

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
mr-ludi
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: So. 24.09.2006, 15:54
Wohnort: Moers

Import von Boot aus den USA

Beitrag von mr-ludi »

Hallo,

ich bin neu hier und durch einige Suchen bei google auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe vor, mir im Winter eine 29 oder 32er Baja zuzulegen. Wie ich schnell festgestellt habe, sind diese in den USA deutlich günstiger zu bekommen.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob sich ein Import rechnet und wie kompliziert dieser ist.

- Gibt es zuverlässige Anbieter, die einem die ganze Abwicklung aus einer Hand anbieten?
- Haben diese Anbieter Büros in den USA und kann man sich somit wagen, ein Boot von denen bewerten zu lassen und zu kaufen ohne es jemals gesehen zu haben?
- Was hat es mit der CE-Norm bei importierten Schiffen auf sich?
- Gibt es Möglichkeiten einen US-Trailer hier zuzulassen? Wenn nein, was kosten Trailer hier?
- Was muss generell für Deutschland alles geändert werden?
- Auspuff
- Strom
- etc.
- Welche Steuern muss man bezahlen?
- Macht es einen Unterschied ob ich das Boot ausschließlich in Holland nutze oder auch in Deutschland?
- Werden die Transportkosten deutlich teurer wenn ich das Boot nicht von der Ostküste kaufe?
- Hab ich noch was vergessen?

Man man man hab ich viele Fragen, hoffentlich überrumpel ich euch nicht direkt...


Gruß
Pierre
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo mr-ludi,

:103 im Forum und viel Spaß beim Posten.

Das sind eine Menge fragen. :lol: :lol: :lol: Vieleicht sollten wir mal Telefonieren um unsere Fingerkuppen zu schonen. 8)
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Pierre,
da sind einige Andere hier in Forum die viel mehr zu diesem beitragen können als ich, aber ich biete dir ein paar Antworten an als anfang!

Ich habe vor, mir im Winter eine 29 oder 32er Baja zuzulegen. Wie ich schnell festgestellt habe, sind diese in den USA deutlich günstiger zu bekommen.

Good choice


Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob sich ein Import rechnet und wie kompliziert dieser ist.

- Gibt es zuverlässige Anbieter, die einem die ganze Abwicklung aus einer Hand anbieten?

Sir, you are something of an optimist!

- Haben diese Anbieter Büros in den USA und kann man sich somit wagen, ein Boot von denen bewerten zu lassen und zu kaufen ohne es jemals gesehen zu haben?

Sehr, sehr riskant! Es kostet nicht soviel in der USA zu fliegen wie es Zeit, Nerven und Geld kosten kann ein schlechte Kauf hier zu richten.


- Was hat es mit der CE-Norm bei importierten Schiffen auf sich?

Die für USA Markt gebaute Boote haben kein CE. Ab Juni 2006 ist ein CE Zertifikat nötwendig bei der Anmeldung von Sportboote in Deutschland. Wenn aber das Boot ein 1999 oder älter Bj./Rumpfnummer hat, geht es noch.

- Gibt es Möglichkeiten einen US-Trailer hier zuzulassen? Wenn nein, was kosten Trailer hier?

3500kg - ab 4000,- Ein zweimotoriges 29 wiegt über drei Tonnen, ein 3500 kg Alutrailer 550 kg!

- Was muss generell für Deutschland alles geändert werden?
- Auspuff Wo willst du fahren?
- Strom Das muß das allerkleinste Problem unerhaupt sein!
- etc.
- Welche Steuern muss man bezahlen? Rechnung inkl. Shipping muß verzollt werden, MwSt
- Macht es einen Unterschied ob ich das Boot ausschließlich in Holland nutze oder auch in Deutschland? Glaub ich nicht!
- Werden die Transportkosten deutlich teurer wenn ich das Boot nicht von der Ostküste kaufe? Don´t know?
THE FLIGHTMASTER
Audi RS4
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Do. 07.07.2005, 17:46
Wohnort: 34637 Schrecksbach
Kontaktdaten:

Baja USA

Beitrag von Audi RS4 »

Hallo Mr-ludi, habe mir im Oktober2004 ebenfalls eine Baja aus den USA geholt, es ist eine 30Fuß mit 2x365 454er Magn. Wenn du dir die Bilder
von der After Run Party im Forum anschaust kannst du sie sehr schön sehen es ist das weise Boot mit dem Staffelwappen vom AG 51. Bei
Fragen ist es besser per Tel 06698-244 es gibt da schon viel zu beachten, kannst dir meine auch gerne ansehen, steht hier bei mir in der Halle.
Gruß: der Schwälmer RS4: Hans
Benutzeravatar
mr-ludi
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: So. 24.09.2006, 15:54
Wohnort: Moers

Beitrag von mr-ludi »

Danke für die ersten Antworten.

Auf den Seiten von Importeuren wird man ja schon ein bisschen schlauer. Aber wem man letztendlich vertrauen kann und welche Probleme nicht erwähnt werden, erfahr ich ja dann wenn ich euch mal anrufe.
Benutzeravatar
Excalibur1966
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 13
Registriert: Di. 29.11.2005, 16:52
Wohnort: 79427 Eschbach Bergstr. 21a
Kontaktdaten:

Import aus USA

Beitrag von Excalibur1966 »

Hallo

falls du Interesse hast ruf mich mal an,ich kenne den USA-Spezialisten schlechthin

Gruß German

0172-2385593
German Richter
Antworten

Zurück zu „Offshore News“