Die "Pelorus" ankert derzeit vor Lübeck.

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Die "Pelorus" ankert derzeit vor Lübeck.

Beitrag von See-Wölfin »

Verlängerung – WM kurios: Der reichste Fußballfan wohnt in Lübeck
13.06.2006

Die "Pelorus" ankert derzeit vor Lübeck.

Lübeck ist um eine Sehenswürdigkeit reicher. Neben Holstentor und Marzipan gehört derzeit die Luxus-Yacht des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch zum Pflichtprogramm vieler Besucher. Am Wochenende standen die Schaulustigen dicht an dicht an der Untertrave, um einen Blick auf die "Pelorus" zu werfen, die seit knapp zwei Wochen vor den Media Docks ankert. Der riesige Fußballfan Abramowitsch hat Lübeck als Standquartier während der WM gewählt. Sein Schiff ist mit 115 Metern länger als ein Fußballplatz.

Per Hubschrauber und privater Boeing 767 jettet Abramowitsch zu den WM-Spielen. Beim Flughafen Lübeck-Blankensee gibt man sich allerdings zugeknöpft. Marketing-Managerin Nicole Lacinik bestätigte nur, dass Abramowitsch am Tag des Eröffnungsspiels Deutschland gegen Costa Rica in Lübeck gelandet sei. Zu weiteren Flugbewegungen sagte sie nichts. Es heißt aber, dass der Besitzer des englischen Erstliga-Clubs FC Chelsea für jedes WM-Spiel Eintrittskarten haben soll.

Während Roman Abramowitsch Fußball guckt, bewundern Einheimische und Touristen die Yacht und suchen nach Möglichkeiten, ganz nah heranzukommen. "Viele Leute fragen, ob wir bei unseren Trave-Fahrten auch zur Abramowitsch-Yacht fahren", sagt Angela Wolter von der Personenschifffahrt Quandt. Sie kann die Gäste beruhigen: Die "Pelorus" liegt auf der normalen Route der Ausflugsschiffe.

Auch im "Strandsalon", einem Strandclub gleich neben der "Pelorus", sind die Yacht und ihr Eigner Thema der Gäste. Doch der Wirt Andreas Donskoj schüttelt den Kopf: "Nein, Abramowitsch habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber neulich waren immerhin sein Kapitän und die Crew bei uns." (dpa)

http://www.schiffsphoto.de/HTM/Spezial/Pelorus.htm


http://maqweb.biba.uni-bremen.de/presse ... elorus.jpg
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

tja, möchte gar nicht wissen wo seine anderen zwei megayachten momentan vor anker liegen.

aber das allerschlimmste ist das er sich gerade seine
vierte bauen lässt. ca. 500 meter entfernt im dock von blom und voss das extra auf über 160 meter länge vergrössert worden ist.....

es wird die grösste private yacht werden die jemals gebaut wurde.


OHNE WORTE....

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Antworten

Zurück zu „Offshore News“