Cigarette hat einen neuen Record versucht

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Cigarette hat einen neuen Record versucht

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo,

Cigarette hat versucht den Fountain Speed Record zu brechen mit einer 46 Rough Rider mit 2x1075Hp mit Nr.6 dry-sump drives und 17``x 38 1/2 Hering Props. Auf 172 MPH !!!!!!! Jedoch verstehe ich nicht ganz den Bericht im Power Boat. :oops: es wurde berechnet das die Motoren 2x1800Hp haben müßten. um 180 MPH zu fahren.........

Kann da nochmal jemand helfen.
Zuletzt geändert von Checkmate-Team am Di. 14.03.2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

hm?!? 1800 pro motor oder insgesamt? wenn letzteres, wären sie ja eh schon drüber?!??
aber sauschnell :shock: heidewitzka!
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Das zeigt, dass es der alte Reggie doch noch drauf hat. Der hat es mit "nur" 2 x 1500 PS gepackt.
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Genau, er hat in Miami an unserem Nachbartisch zu Abend gegessen. Ein ganz normaler Typ. Aber bis jetzt der beste. :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Ja, ein echt normaler Typ. Find den Klasse. Habe ihn auch schon getroffen und Shake Hands gemacht. Er baut halt einfach die schnellsten V-Rümpfe.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Cigarette´s boot hat 1075´s drin gehabt um der Rumpf einzustellen. Es ist in der Form von der 46 Maximus laminiert aber ist mittlerweile ein völlig neues Design geworden. Die Entwicklung läuft zeit 18 Monate. Die haben 140 mph mit die "Kleinen" Mercurys erreicht. Die Richtigen Motoren sind Prototyp Teile von Merc und fast das Einzigste was öffentlich bekannt gegeben wurde ist das die vier Turbolader verwenden um die inofizial geschätzte Leistung von 1800 ps PRO MOTOR zu bringen.
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Da muß ich Wild-Card 09 recht geben!

Die haben die 1075 PS Motoren nur zum Testen des Bootes benutzt, um ein Gefühl für das Teil zu entwickeln und alles einstellen zu können...
Danach haben die die mit je vier Turboladern bestückten 1.800 PS Motoren eingebaut und bei einer Geschwindigkeit von 172 MpH aufgehört zu testen, da die Einstellung noch nicht die optimale wäre...
Nun sind die Jungs gerade dabei die Unterwasserteile der Antriebe zu wechseln und neu einzustellen...
Wenn dies erledigt ist, gehts weiter mit den Versuchen den Rekord von Fountain einzustellen!

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

@ wildcard

Hei Steve wenn der Versuch rum ist und die das Boot einmotten siehst du da die möglichkeit denen Mitzuteilen das ich mich anbiete die Motoren Kostenfrei zu ENTSORGEN!! 8) 8) :twisted:



Grüße

Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Solche Motoren gehen immer im Paar weg !! :twisted:

Die gehören zusammen und bleiben zusammen.

(Sterben auch zusammen. :roll: )
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Richtig Michael,

also bauen wir Arrivas Vermietjollen eben auf Twin-IB um :twisted: :twisted:

Wenn aber der neue 1075 SCI alle 30 Stunden eine Revedierung braucht, wie lange kann man dann mit den aufgeblasenen Motoren fahren?

Einmal um die Aue?
Floßhafen - Obernau und mit Glück zurück?
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

@scarab
ja logisch hab ja auch geschrieben das ich mich aufopfer und entsorge beide.

@wolf
mußt immer meine Pläne ausplaudern. Wird bestimmt geil ne Style 215 gewicht 700kg mit twin blown bb gewicht ca 1000kg incl antriebe..

Geil.. gegen das gewichts/leistungs kampfgewicht haben die pictons mit ihrem, sorry DumDumgeschoß nicht den hauch einer chance..... :73


ICH WILLLLLL


Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
NORDIC POWERBOATS EUROPE
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 689
Registriert: Di. 31.05.2005, 10:46
Wohnort: belgium
Kontaktdaten:

Beitrag von NORDIC POWERBOATS EUROPE »

Wild Card 09 hat geschrieben:Die Richtigen Motoren sind Prototyp Teile von Merc und fast das Einzigste was öffentlich bekannt gegeben wurde ist das die vier Turbolader verwenden um die inofizial geschätzte Leistung von 1800 ps PRO MOTOR zu bringen.
I've seen this article in the latest powerboat...Cigarette racing boat build/ designed by SKATER...They mentionned four turbo chargers...which personnaly I doubt they will be using real turbochargers...IMO these engines will be equipped with -belt driven- quad rotors (=+- whipple chargers) and not with -exhaust driven- turbo's...

Turbo's create to much (exhaust) heat etc under the hatch...> 1500 HP with quad rotors already exist for a while...why would Merc racing taking a step "down" to the not very usefull turbo's in marine applications turbo's...

Will be continued...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
more info on www.nordicpowerboats-europe.com

Best Buy High Performance & Lab Finished Props in Europe Online shop www.powerboatprops.com
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Quadwhippleys gibts doch schon in leichten Booten !!



(Das ist wie bei den Suroundanlagen. 5.1 oder 7.1
Hier handelt es sich um eine 4.1 Bloweranlage. :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

No Peter, the motors ARE turbocharged (4x) and they did have heat problems to deal with. The complete exhaust system is encased in a ceramic insulation.
@ Oli - The motors go back to mercury after the tests. Merc only lent them to Skip (Braver) for the Kilo runs.....maybe if we ask Fred (Kiekhaefer) at Mercury real nice he will lend us some motors too!!!!!!!!
By the way, I got to ride in the boat in January (with the 1075´s in) and it was sensational. I have a couple of videos but I´ve been asked not to put them on the net. :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hey Steve!

das Klingt ja fast schon wie eine Einladung zum Videokucken bei dir!!! :wink:




Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
formula
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 248
Registriert: Mo. 10.01.2005, 12:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von formula »

Scarab28XLT hat geschrieben:Quadwhippleys gibts doch schon in leichten Booten !!



(Das ist wie bei den Suroundanlagen. 5.1 oder 7.1
Hier handelt es sich um eine 4.1 Bloweranlage. :wink: )
Das Mädchen sieht auch nicht schwer aus

ich würde sagen 5.1 Bloweranlage
FORMULA & CIGARETTE BOOTE
ILMOR Motoren
Mercury Motoren
Sunstream Bootslifte

www.formulaboats.de
www.cigaretteboats.de
www.bootslift.eu
www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Ja Formula, da hilft nur eine kohlefaserverstärkte Vorhaut.
Der mit den Wellen tanzt
Antworten

Zurück zu „Offshore News“