Poker Run 2003 - wie alles begann!

Diskussionsplattform übers Poker Run 2003

discussion basis for the Poker Run 2003

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Poker Run 2003 - wie alles begann!

Beitrag von Checkmate-Team »

Ein wahres Highlight für die hiesigen Skipper war das erste privat initiierte deutsche Poker Run von zwei Bootsfahrer aus Aschaffenburg - Team Scarab und Team Checkmate, dass am Pfingstwochenende 2003 auf dem Rhein statt gefunden hat. Ein Event der Superlative, das nicht nur von Speed, Power und Performance geprägt war, sondern in erster Linie Glück beim Kartenziehen erforderte. Anders wie bei den legendären Poker Runs aus dem Heimatland USA, entschied nicht das Können beim Pokerspiel über Sieger oder Verlierer am Ende einer vierstündigen Bootsfahrt, sondern die höchste Punktzahl der gezogenen und nummerierten Karten, von denen jedes Team an vier verschiedenen Stützpunkten eine erhielt.

Ausgangspunkt dieser ersten Veranstaltung in Deutschland war der Hafen von Neuwied, wo für alle Teilnehmer gegen Mittag der ersehnte Startschuss gegeben wurde. Und gleich zu Beginn musste jedes Team eine Karten ziehen. Ab hier hoffte man auf Glück im Spiel, um am Ende als Sieger mit dem Jackpot nach Hause gehen zu können. Dann endlich ging es auf die geplante Tour Richtung Schierstein - eine ca. 100 Km lange Fahrt auf dem Rhein lag nun vor ihnen.

Geprägt von Spaß, Action und einer herrlichen Aussicht näherten sich die Fahrer dem zweiten Anlaufpunkt - Bingen - und wieder gab es eine Karte für jedes Team. Eine kurze Pause und dann ging es mit vollem Tempo zur ersten Schleuse im Main, um sich die dritte Karte abzuholen. Auf dem Wasser bewiesen die Teilnehmer nicht nur ihr Können mit den PS-starken Wasserflitzern, sondern sorgten auch für jede Menge Abkühlung :smileys17 bei strahlend sonnigem Wetter :smileys1 . Eine echte Gaudi für alle Bootsnarren.

Am Nachmittag liefen dann endlich alle Boote in Schierstein ein, die Fahrer der jeweiligen Teams holten sich noch ihre letzte Karte - für den einen war es das große Los, für den anderen hat es nicht ganz gereicht. Dann ging es zum gemeinsamen Abendessen beim Motorboot-Club Mittelrhein. Nach einer ausgiebigen Stärkung :smileys70 :smileys57 und Auswertung der Karten folgte die heißbegehrte Siegerehrung. Dem Gewinner - das Team VELOCITY aus Aschaffenburg - winkte das Preisgeld und damit war klar, dass nicht Schnelligkeit zum Sieg geführt hat, sondern ein glückliches Händchen und eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Bemerkenswert war nicht nur die herausragende Gemeinschaft unter den Bootsfahrern, sondern auch die freundliche Aufnahme im Motorboot-Club Mittelrhein e.V. Hier wurde nach vorhergehende Absprache alles perfekt für uns organisiert :lol: . Ein Wochenende, was immer in positiver Erinnerung bleiben wird.

Euer

Team Scarab und Team Checkmate
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Chill Out
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 318
Registriert: Mo. 05.07.2004, 12:21
Wohnort: Aschaffenburg

Ich war auch dabei!!

Beitrag von Chill Out »

das war absolut " ENTFETTGEJUSTET"
The only difference between a man and a boy is the size of their toy !!!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

.....

Beitrag von Highlight »

Mein Gott waren das noch Zeiten jaaaaa geil wars richtig geil !!! Und glaubt mir so muß das wieder werden und noch besser !!! :117
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Mann beachte das Datum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

.....

Beitrag von Highlight »

ja was einem im Winter so alles einfällt :30
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

tia !!! diese IDEE....

Beitrag von team TAZ »

tia, die gründungsidee kann Euch niemand mehr wegnehmen!!!
und den mut zu haben das auch noch durchzuziehen verdient unser aller
:respekt

:flehan
Zuletzt geändert von team TAZ am Mo. 12.07.2004, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

.....

Beitrag von Highlight »

Jo und da wir diese Scheiße auch noch mit gemacht haben war dass erst richtig Klasse :smileys1
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

nun, ohne das entsprechend verrückte volk isses natürlich auch NIX....
aber von dieser art "gestöhrter volksgenossen" gibt´s ja anscheinend einige.... der erfolg gab und gibt den jung´s recht

PARTY ON !!!! RUN ON !!!

:63

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Hey, Leute...
draussen sind es 4 Grad... trübes, beschissenes und nasskaltes Wetter :ill
Und ich sitze hier im meinem Büro und stöber hier im Forum rum :72
Unser erster Poker-Run im Jahr 2003... war der nicht geil :?: :yau
Es waren zwar "nur" 12 Boote am Start, aber das Wetter :cool , die Sonne :66 , die Gemeinschaft :meeting und der riesen Spass, den wir hatten :irre :heiss ...
Es war einfach nur geil...

Scheiß Winter... will wieder Boot fahren... Poker-Runnen... Feiern... über´n Rhein donnern... dumm babbeln...
Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak »

@ sascha

daaaaaaanke übrigens, ....................... !!!!!!!!!!!!!!!!!! viiiiieeeelen dank !!!

für:..............

gestern war markus "rot-runner" bei mir im laden und hat mir von den letzten 2 jahren poker run und euch fetziger gemeinde erzählt, und wir haben glaube ich 3 stunden mit bilder kucken am flat verbracht, ..................... wir!! waren " FLAT ", die theke vollgesabbert, die gedanken nicht mal mehr bei den mädels, geschweige denn anderswo :-( ......... nur noch wasser wasser wasser ( ich hätt eigentlich noch was schaffen sollen, war erst 17°° ), der frust des winters uuuuuund !!!!!!!! unserer gemeinsam fehlenden "pferdchen" lastete schwer auf unseren schultern, die gäääääähnende leeeeeeere in unseren geldbeuteln und der gemeinsame blick in unsere " baustellen " drückte uns die tränen in die augen ( kann aber auch von den zwiebeln und der scharfen soße der döner gekommen sein ) :wink:

kurzum, ...........es war echt ein trauerspiel :( :cry:

jungs,............... nehmt bitte die bilder aus dem forum !!!!! ich hab echt kein bock, jeden tag den sabber von der theke wischen zu müssen !!! :wink: :lol: :lol:
................. wenn nicht, gibts nur eine möglichkeit für euch !!!!!

"keep on"............. riding in 2006 & pedal to the metal :twisted: :evil: :twisted: :evil:

rundum.......................... : geiles hobby, geiles forum, geile leute :lol: :lol: :lol:

mei,........ gehts uns doch gut !!!!!!!!!!! 8) :D :D

hope to see you all soon !!!!!!!

rads simon
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

der döner war die rettung ;) - wenn ich bedenke, wie lang wir noch gebabbelt ham. war n geiler abend und die vorfreude auf 2006 ist enorm gestiegen nochmals! :D
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja, das war schon schön !!!

Vielleicht sollten wir Dir mal die 2004er CD schicken !! Die kann man wenn es der DVD Player packt auch Zuhause am TV anschauen !! Ist so ein VCD Format, Diashow mit Musik !!! Dann beibt Deine Theke etwas trockener im Winter !! :wink:

Wir müßen Dich mal live kennen lernen, freu mich schon drauf !! :wink:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Outbreak »

suuuuuper micha !!!!!!!!!

jahahahahahahhaah, streu bitte noch salz in die wunde !!!!!!!!! :(

wäre echt super, wenn ihr noch irgendwo in den beständen was rumfahren habt, :jump ich würd echt sprünge machen !!!! wegen dem format mach dir mal keine gedanken, computer und anderer elektronikschnickschnack sind auch noch so'n "schwarzeslochundvielgeldreinschmeißhobby" :(

echt schade daß uns doch ein "paar" kilometer voneinander trennen, sonst würd ich sicher mal auf nen schnellen kaffee oder ein tannenzäpfle bei euch reinschneien, ( apropo schneien.......... mein erster blick galt heut früh meiner planenkonstruktion im hof , bei der ich mich schon zweiundzwölfzig schippen schnee ausm boot schaufeln sah........ :snowman :32 :02, aber dem herrn konstruktööööör ist bekanntlich nix zu schwööööör und so bin ich nochmal mit nem blauen auge davongekommen ), aber das müssen wir unbedingt demnächst mal irgendwie einfädeln :D . das "totervogelvernichten" kam auch zu kurzfristig, ......... hatte schon ne einladung, ...... einfach mistig......, auch echt schade, daß so wenig leute am 10.12. zeit haben, das wär genau !!!!!!!!! der richtige einstand gewesen, .....but thats life,......... die vorfreude steigt immer mehr, ......... und wenns dann so weiter geht, verreißt michs dann halt demnächst :81 !!!!!!!!

und wieder mal sauerei,............. goieeeeeellll
:wink:

haltet uns schwaben einfach immer schön auf dem laufenden,............ " dann klappts auch mit dem nachbarn "
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

schöner abend !!!!! euer " outbreaker " simon

ps. : bin mal gespannt, obs mit'm boot auch "so" hinhaut :wink: :lol: :wink: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

also die 2004er-cd kann ich auch mal vorbeibringen - wolltest du nicht eh am 10.12. ne leinwand und beamer aufstellen? dann können wir 2004 und 2005 revue passieren lassen und vielleicht noch n paar leutchen auf den richtigen geschmack bringen ;)
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Das ist ja noch besser, Rot-runner kann dann auch was zu den Bildern erzählen, das ist noch viel besser als sie nur anzuschauen !! Super Idee Rot-runner !!

Ja das mit der Entfernung ist eine lästige Sache !! Aber denkt positiv !!! Wir sind in Deutschland, nicht in den USA !!! Was denkt Ihr würden wir da an Entfernungen haben !! :shock:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Poker Run 2003“