Beim V8 (auch bem V6) IB sitz der Flammschutz (Luftfilter) im V der Zylinderbänke und der Motorraum ist ziemlich gekapselt, somit
saugt der Motor recht warme/heiße Luft an.
Jedem Leistungsfreak müßten sich hier die Nackenhaare aufstellen,
da die warm/heiße Luft mit Sicherheit Leistung kostet.
Hat schon mal jemand etwas "gebastelt" um den Motort mit frischer/kalter
Ansaugluft zu versorgen ??
Kaltluftzufuhr?
Moderator: Offshoreonly ORGA
Kaltluftzufuhr?
Der Bandit mit der Maxum.
- Scarab28XLT
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Fragt doch mal Wüsti, der hatte mal einen rechteckigen Abluftkanal (Küche, Dunztabzugshaube) von den Lüftungshutzen seitlich, bis an den Luftfilter gelegt. Vielleicht kann er was sagen.
Ich habe einen Autothermometer mit Außenfühler mal eingebaut bei mir, den Außenfühler hatte ich zwischen die zwei Motoren geklebt. Sind auch bei +35C Außenthemp immer so +40C im Motorraum beim fahren. Deshalb hab ich auch nichts bei mir eingebaut. Testet es doch mal so erst. Die 5C Unterschied bringen es nicht.
Ich habe einen Autothermometer mit Außenfühler mal eingebaut bei mir, den Außenfühler hatte ich zwischen die zwei Motoren geklebt. Sind auch bei +35C Außenthemp immer so +40C im Motorraum beim fahren. Deshalb hab ich auch nichts bei mir eingebaut. Testet es doch mal so erst. Die 5C Unterschied bringen es nicht.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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