Problem Trimmpumpe

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Problem Trimmpumpe

Beitrag von Baja232 »

Ich brauche mal eure Meinungen, folgendes Problem: Antrieb lässt sich im Stand und in Marschfahrt leicht rauf und runter trimmen. Sobald ich in Gleitfahrt bin, trimme ich den Antrieb hoch. Wenn ich weiter beschleunige, wird der Antrieb wieder runter gedrückt und lässt sich nicht mehr hochtrimmen.
Die Pumpe ist neu und die Trimmzylinder habe ich in einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Ich verliere auch kein Öl.
Antrieb ist ein Bravo I XR und ein Maximus Propeller.

Jemand eine Idee was es sein kann?
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Problem Trimmpumpe

Beitrag von Scarab28XLT »

Rückschlagventil der Pumpe dreckig.

Pumpe flach angeschlossen die Hydraulikleitungen und dann damit es wieder passt die Kabel vertauscht.
Die down trim Seite macht weniger Druck, die packt es vielleicht nicht in Fahrt. Würde das einmal überprüfen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Re: Problem Trimmpumpe

Beitrag von Baja232 »

flach angeschlossen?
Wie gesagt, die Pumpe ist neu! Ich habe eher das Gefühl, dass ich das falsche Öl drin habe. Obwohl es das originale Power Trim and Steering Oil ist.
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Re: Problem Trimmpumpe

Beitrag von Transeurop »

Schwarzer Schlauch links
Grauer Schlauch rechts

mfg Mik
You Wanted the Best, You Got the Best!
"Activator"
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Problem Trimmpumpe

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“