Bravo III überholen

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Ingo Weißenfels
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Bravo III überholen

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Hallo, da an meiner Sundancer der Antrieb leichte Geräusche macht, wollte ich ihn mal überholen lassen. Eventuell sind die Lager etwas müde. Scheint mehr aus dem Oberteil zu kommen. Ehe ich jetzt das Internet durchforste,...vielleicht hat jemand einen Tipp, welche Firma soetwas zu vernünftigen Preisen macht und ohne diese Sprüche arbeitet: oh oh oh, das wird teuer...
Alphas hatte ich selbst schon mal neu gelagert, aber nen Bravo hatte ich noch nicht auf. Bin für jede Info dankbar.
Gruß, Ingo
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Scarab28XLT »

Hat Bravo 3 nicht ein XR Oberteil, die XR Oberteile hören sich so an als ob was nicht sauber läuft, da sie gerade verzahnt sind und größere Lager haben.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Hier mal ein Foto vom Antrieb... Sieht für mich nicht nach einem XR aus...???
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Scarab28XLT »

Auf die Inneren Werte kommt es an. :smileys1


Das ist ein optisch altes Oberteil, also noch gerade nach hinten, das gab es auch schon als XR und optisch kein unterschied zum normal Bravo Gehäuse.

Die Eingangswelle also das Kardan, hat den Unterschied in den letzten Modelljahren zum XR gezeigt.

Also es gab XR und normale und sogar X.

Sieht man an der Seriennummer, siehe Bild.
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Transeurop »

Das Oberteil macht eigentlich kaum Probleme . Nimm mal die Kardanwelle raus und sehe nach ob die Lagervorspannung noch stimmt.
Oft löst sich die selbsichernde Mutter oder die Anlaufscheibe hinter dem Lagern läuft ein .

Mfg Mik
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Hab die Nummern auf dem Blech links am Oberteil gefunden, da wo der Antrieb am Transom verschraubt ist. Kann mir bitte jemand mal genau sagen, was für ein Antrieb das nun ist ? X, XR oder Standard, Bj...
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Danke
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Transeurop »

Überholter Standart Bravo 3 Antrieb würde ich sagen.
Hat er eine Kronenmutter oder eine Scheibe mit Löchern die die Kardan-Wellenlager verschraubt?
Mik
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Re: Bravo III überholen

Beitrag von Transeurop »

Bravo III 1.36 1993 und neuer 0D784124 und höher N / A 863836R50 N / A
Bravo III 1.50 1993 und neuer 0D784124 und höher N / A 863836R51 N / A
Bravo III 1.65 1993 und neuer 0D784124 und höher N / A 863836R51 N / A
Bravo III 1.81 1993 und neuer 0D784124 und höher 5441400R1 863836R50 8866R04
Bravo III 2.00 1993 und neuer 0D784124 und höher 5441600R1 863836R51 8866R04
Bravo III 2.20 1993 und neuer 0D784124 und höher 5441500R1 863836R52 8866R04
Bravo III 2.43 1993 und neuer 0D784124 und höher N / A 863836R52 N / A
Bravo III-Diesel 1.50 1993 - 1999 0D784124-0L999999 N / A 863836R67 N / A
Bravo III-Diesel 1.65 1993 - 1999 0D784124-0L999999 N / A 863836R67 N / A
Bravo III-Diesel 1.81 1993 - 1999 0D784124-0L999999 N / A N / A 8866R04
Bravo III-Diesel 2.00 1993 - 1999 0D784124-0L999999 N / A 863836R67 8866R04
Bravo III-Diesel 2.20 1993 - 1999 0D784124-0L999999 N / A N / A 8866R04
Bravo III X 1.50 2000 und neuer 0M100001 und höher N / A 863836R67 N / A
Bravo III X 1.65 2000 und neuer 0M100001 und höher N / A 863836R67 N / A
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Bravo III X 2.00 2000 und neuer 0M100001 und höher N / A 863836R67 8866R04
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