Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Moderator: Offshoreonly ORGA
Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Hallo ,
wird z.Z. im Raum Berlin angeboten. Kann mich jemand von euch Spezialisten aufklären, was das für eine Zusammensetzung ist. Ich finde nix darüber. Den 496 ( egal ob ohne oder mit HO ) hätte ich gern im Boot. ( Wegen des herrlichen sounds bei 1L pro Pott ohne Kat ) Ich hab da keine Probleme mit den Abgasen Dank Kreuzfahrtschiff und Flugzeug. Das Boot ist aus 1996, gebaut von Freedom. Naja, für nen Badeurlaub mags wohl gehen. Ist natürlich nicht mit euren highlights zu vergleichen. Dafür aber bezahlbar.
Liebe Grüße vom Deister von Helmut
wird z.Z. im Raum Berlin angeboten. Kann mich jemand von euch Spezialisten aufklären, was das für eine Zusammensetzung ist. Ich finde nix darüber. Den 496 ( egal ob ohne oder mit HO ) hätte ich gern im Boot. ( Wegen des herrlichen sounds bei 1L pro Pott ohne Kat ) Ich hab da keine Probleme mit den Abgasen Dank Kreuzfahrtschiff und Flugzeug. Das Boot ist aus 1996, gebaut von Freedom. Naja, für nen Badeurlaub mags wohl gehen. Ist natürlich nicht mit euren highlights zu vergleichen. Dafür aber bezahlbar.
Liebe Grüße vom Deister von Helmut
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4684
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
so wie es sich anhört hat wohl einer einen recht neuen Motor in das Boot eingebaut.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Schade, keine Info.Das Boot ist wohl schon zu alt.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Was willst Du den genau wissen ?
Da müßte man mal Bilder sehen, oder halt das Angebot.
Ich denk das ein 21" Boot meistens mit einem Alpha ausgeliefert wird, wenn da sogar ein Big Block drinn ist, wurde das bestimmt nicht so ab Werk verbaut.
Es hat Dir also schon jemand die Arbeit erspart, jetzt kommt es darauf an ob derjenige Seine Arbeit gut gemacht hat oder nicht.
Da kommen die Bilder wieder ins Spiel.
Da müßte man mal Bilder sehen, oder halt das Angebot.
Ich denk das ein 21" Boot meistens mit einem Alpha ausgeliefert wird, wenn da sogar ein Big Block drinn ist, wurde das bestimmt nicht so ab Werk verbaut.
Es hat Dir also schon jemand die Arbeit erspart, jetzt kommt es darauf an ob derjenige Seine Arbeit gut gemacht hat oder nicht.
Da kommen die Bilder wieder ins Spiel.

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Wollte wissen, ob jemand etwas zu dem Boot sagen kann. Der Motor ist eh klar.
Fahre am Freitag zum Ansehen hin. Werde dann berichten.
Fahre am Freitag zum Ansehen hin. Werde dann berichten.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
OK, dann mach mal Bilder für uns.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4684
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG

Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- ItzMrFrozen
- Leutnant zur See
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
- Wohnort: Rheingau
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeb ... 485656%7C0
diese hier müsste es sein.
schaut auf den Bildern ja ganz gut aus.
diese hier müsste es sein.
schaut auf den Bildern ja ganz gut aus.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Die Combi ist ja mal was.
Ist das erste Bild von den Proportionen original oder ist es so hoch und kurz. Nicht das es nur den Flipper macht.
Von der Schaltung her könnte mal ein Volvo drinn gewesen sein. Da ja viel mit Mercury Racing Aufklebern gearbeitet wurde, würde er bestimmt keine Volvo Schaltbox dazu bauen.
Wenn es ein X ist, schreibt aber ja nur Bravo, ist das ja ein unzerstörbares Kombi. Der Motor mit dem leichten Boot und dem Bravo Antrieb, wird sich nicht schwer tun, sollte ewig halten.
Der hat auch alles versucht rein zu bauen was geht. Trimanzeige, Trim am Lenkrad, GPS Speedo, Umschaltung...... usw. ohne Trailer, naja , der könnte schon dabei sein, aber nur meine Meinung.
Ist das erste Bild von den Proportionen original oder ist es so hoch und kurz. Nicht das es nur den Flipper macht.
Von der Schaltung her könnte mal ein Volvo drinn gewesen sein. Da ja viel mit Mercury Racing Aufklebern gearbeitet wurde, würde er bestimmt keine Volvo Schaltbox dazu bauen.
Wenn es ein X ist, schreibt aber ja nur Bravo, ist das ja ein unzerstörbares Kombi. Der Motor mit dem leichten Boot und dem Bravo Antrieb, wird sich nicht schwer tun, sollte ewig halten.
Der hat auch alles versucht rein zu bauen was geht. Trimanzeige, Trim am Lenkrad, GPS Speedo, Umschaltung...... usw. ohne Trailer, naja , der könnte schon dabei sein, aber nur meine Meinung.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- ItzMrFrozen
- Leutnant zur See
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
- Wohnort: Rheingau
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Auf dem Aufkleber steht ein X
aber könnte auch nur der Aufkleber sein.
Im Booteforum bietet jemand eine Bayliner Arriva 2450 mit 496 zum gleichen Preis
aber könnte auch nur der Aufkleber sein.
Im Booteforum bietet jemand eine Bayliner Arriva 2450 mit 496 zum gleichen Preis
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Ist auf jeden fall mehr Boot. Mit Trailer ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeb ... 485656%7C0
Hab´s mir angesehen. Der optische Zustand des Gesamtantriebs ist super. Das Boot ist doch etwas klein und hat diverse Minimacken. Aber das gehört bei dem Alter wohl dazu. Der 2000 kg - Trailer aus Bj 1997 wird für 2200,00 Euronen angeboten. Naja !
Also weiter suchen: 496 mit overnighter dran.
Hab´s mir angesehen. Der optische Zustand des Gesamtantriebs ist super. Das Boot ist doch etwas klein und hat diverse Minimacken. Aber das gehört bei dem Alter wohl dazu. Der 2000 kg - Trailer aus Bj 1997 wird für 2200,00 Euronen angeboten. Naja !
Also weiter suchen: 496 mit overnighter dran.
- Nova2_Excalibur
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 549
- Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: Four Winns 211 XL mit 496 MAG
Also der Preis für den Trailer finde ich arg.
Da legst noch n 1000er rauf, und ich besorg dir einen Fabrikneuen 2,0t Trailer..
Aber viel glück mit der Suche.
Das Thema Platz is halt immer so eine Sache bei den kleinen Booten

Da legst noch n 1000er rauf, und ich besorg dir einen Fabrikneuen 2,0t Trailer..
Aber viel glück mit der Suche.
Das Thema Platz is halt immer so eine Sache bei den kleinen Booten
Paddy
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten