Mercury Racing 525EFI

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Mercury Racing 525EFI

Beitrag von Transeurop »

Ich baue mir gerade eine 525 Efi neu auf. Da ich gelernt habe Produkten aus USA nicht ganz so zu vertrauen habe ich den Motor erst einmal vermessen. Laut vieler Quellen sollen die 525 er Kopfe einen Brennraum von 118 ccm haben gemessen habe ich aber ein Volumen von 124 ccm.Das hat mir dann auch ein Merc. racing Händler bestätigt
Bore, Stroke , Piston Dome Volume ,Piston Deck Clearance sind mit dem 502 Mag identisch.Dennoch sollen beide eine Kompression von 8,75:1 haben :smilie08_X074
Bei den Unterschiedlichen Brennräumen kann das kaum gehen . :roll:
Habe das ganze mal in einen Compr .Rechner eingegeben und folgen Ergebnisse erhalten.
Ist jetzt die Rechnung falsch oder stimmen die Angaben von Mercury und Mercruiser nicht nicht??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You Wanted the Best, You Got the Best!
"Activator"
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“