joyride hat geschrieben:Achja, ich hab in 23 Fuß nen 350MAG (ohne MPI) und bin sehr zufrieden, vorallem hätte ich in Kroatien mit nem Elektrohaufen verloren
Braucht ca. 30l im Durchschnitt (eher 80 bei Vollgas), Geschwindigkeit moderat (genug kann es eh nicht sein), ist halt ein stabiler Fahrtenschieber.
In D würde ich sofort einen 350MAG MPI nehmen, alles drüber zerbröselt eh deinen Alpha früher oder später.
Bernd
Die Werte kann ich bestätigen. Fahre in meiner Velocity 23 auch den 350 Mag als Vergaser, allerdings in Kombination mit einem Bravo 1. Ist eine sehr verlässliche Maschine, die mich noch nie im Stich gelassen hat.
Der 6,2 MPI hat natürlich schon ein bisschen mehr Dampf, kannst ja dazu auch einmal Gerd (Speed Freak) fragen. Der hatte einen 6,2 l MPI (mit Alpha-Setup) in seiner 20er Outlaw...
Ob das allerdings auch auf Dauer gut geht, weiß niemand so genau. Die Belastung durch das höhere Drehmoment ist natürlich schon größer, aber Gerd ist auch eine Saison ohne jegliche Probleme gefahren.
Deine Entscheidung...
![Auf den Arm nehmen :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich persönlich würde bei einem Alpha-Antrieb nicht mehr als 5,7 l und 300 PS wählen...
Gruß vom Paddy