Shit happens...

Diskussionsplattform zu den verschiedenen Powerboat Event`s 2009

discussion basis for the Powerboat Event`s 2009

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Falkplanfalter
Matrose
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Di. 16.06.2009, 05:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Shit happens...

Beitrag von Falkplanfalter »

Moin Moin zusammen,

es sollte sich inzwischen ja bis in die allerletzte Ecke herumgesprochen haben - mir sind hier in Wiesbaden sämtliche FIlmdaten vom SBA-Event in Ueckermünde abhanden gekommen. Da nun das Gerücht die Runden machen soll, ich/wir hätten ein gesteigertes Interesse daran, daß niemand außer mir die Videodaten bekommt, möchte ich den Hergang gerne in ein paar Zeilen fassen.

Ich betreibe zusammen mit einem Partner in Wiesbaden eine mittelgroße Filmproduktionsfirma. Wir haben hier auch ein (an sich) sehr gutes Serversystem das derzeit gerade auf die neueste Technik umgestellt wird. Im Zuge dieser Umstellung werden sämtliche Daten umkopiert, das alles unter Backupbedingungen die schon recht gut ausgetüftelt sind.

ABER: da es sich bei SBA um keine "hausinterne" Produktion handelte, habe ich die Daten ohne die ansonsten übliche Produktionsnummer auf den Server gelegt, und davon wusste unser Admin nichts. Und genau das wurde mir zum Verhängnis - unser Admin hat einen prima Job gemacht und hat alles was mit Produktionsnummer versehen war umkopiert und die alten Festplatten dann nach allen Regeln der Kunst gelöscht. Damit wurde sichergestellt, daß veraltete Daten nicht mehr mit umziehen würden. Als auffiel, daß die SBA-Daten nicht mehr am üblichen Speicherplatz waren, da war der Zug schon längst abgefahren.

Natürlich habe ich die betroffenen Platten sofort aus dem System genommen und mit Spezialsoftware nach den Datenfragmenten (die Kenner unter Euch wissen, was damit gemeint ist) durchgekämmt und habe rund 48 Stunden lang versucht, da noch irgendwas zu finden - Pustekuchen! Die sind restlos leer. Von 45GB ist N.I.C.H.T.S. mehr zu finden gewesen. In meiner Not habe ich eine der Platten an die Firma Ontrack (Datenrettungsspezialist) geschickt. Die sind saugut die Jungs und Mädels, und die haben auch Ihren stolzen Preis, das kann ich Euch an dieser Stelle versichern. Auch die wurden nicht mehr fündig.

Was ich hiernoch habe ist das Video, das ich relativ zeitnah an die Veranstaltung schon mal vorgeschnitten habe. Das sind fetzige 6 Minuten, allerdings ist nicht jeder von Euch auf diesem Clip mit drauf, sondern halt nur das, was mir für ein kleines Layout auf die schnelle vor die Finger fiel. Damit kann ich zwar was sehr ansehliches produzieren, nur dem Anspruch, gerecht zu werden, JEDEN einzelnen Fahrer nebst Boot im Bild zu haben, den kann ich nur noch durch die Fotos die Kollege Roland geschossen hat, verwirklichen.

Und noch mal ein Wort zum Gerücht: Ich hoffe, ich sehe nicht so aus, als würde ich Euch das Material vorenthalten wollen. Warum auch, der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. (Ich könnte mit meinem Passat nicht so schnell davonfahren, wie Ihr mir mit den Booten hinterher wärt... *lach)

Insofern bleibt mir nur, mich für diese "Datenschande" bei Euch zu entschuldigen, mich auf den Schmähturm zu stellen und mit Katzenscheisse bewerfen zu lassen (siehe WERNER, Teil1).

Im Ernst: Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als bei der nächstbesten Gelegenheit die ganze Aktion noch einmal zu drehen (was ich ohnehin vor hatte) und den Helicopter aus eigener Tasche zu bezahlen.

Mir stinkt das ganz gewaltig, daß wegen einer solchen Nummer diese geilen Bilder nicht mehr zu haben sind, wenn man von den grandiosen 6 Minuten die es noch gibt mal absieht.

Insofern hoffe ich, daß Euer Groll sich in Grenzen hält und dass ich das baldige Wiedersehen auch physisch überleben werde :-)

NMoachmals ganz dickes SORRY, mir stinkt die Nummer ganz gewaltig - wer mich kennt, der weiß das.

Gruß aus der Ferne

Martin
Gewalt ist keine Lösung, solange man nur darüber spricht! :-)
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunder »

Ist schon wieder erster April :shock:
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
Falkplanfalter
Matrose
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Di. 16.06.2009, 05:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

1.april?

Beitrag von Falkplanfalter »

Schön wär´s, wenns so wäre :-(

M.
Gewalt ist keine Lösung, solange man nur darüber spricht! :-)
joshi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Do. 17.01.2008, 14:02
Wohnort: Neu Venedig

Beitrag von joshi »

keiner ist perfect , :roll:
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

hallo Martin beim nächsten Mal machst du es halt anders


Shit Happens


es gibt viel schlimmeres

schöne grüsse von der ostsee

sascha 8) :roll:
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DVD Versand

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Jetzt wißt Ihr auch warum wir noch nichts per Post gesendet haben...allerdings wird trotzdem ein Film mit Fotos und "Resttrailer" zusammengebastelt.
Ihr bekommt also noch Eure Foto DVD+"Mini Film DVD"in Top Qualität.

Shit happens :cry:

Gruß von der SBA ORGA
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Schon schiet, aber nobodys perfect!

...war ja eh kein "Echtfilm" von Samstag - und der Sonntag lässt sich sicher wiederholen...

Gruß
Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

So ein Pech aber auch!!!

Aber nur wer nichts arbeitet macht bekanntlich keine Fehler.

MfG
Volker
never give up
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Martin

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Der Fotograf vom Heli hat gute Arbeit gemacht...super Bilder!

Wir werden morgen bei der XXL-Party die ersten Bilder auf "Großbild-Leinwand" zeigen.

www.xxl-exclusive.de

Die Doppel-DVD mit allen geilen Fotos vom Event und "Restfilm" habt Ihr, so Martin, alle noch im Juli im Briefkasten!!!

MfG
Falk
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

halt Polizei :D die daten sind fast komplett wiederhergestellt und ab Montag wird wieder geschnitten, bis der Arzt kommt. Uns war das Datendesaster wirklich megapeinlich, aber die "Macht" ist wohl doch mit uns. Ich möchte mich für das uns entgegengebrachte Verständnis bedanken und grüße,

ganz herzlich

Axel und Co.
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

ach ja, ich war heute mit meiner Knutschkuh Gaby mit einem 6PS "Speedboot" auf dem Tegeler See und der Havel unterwegs.....es war herrlich entspannend, aber 60PS wären schon besser gewesen 8)
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

einen hab ich noch....falls jemand von euch weiß, wer ein Sportboot, ev. mit Schlupfkajüte für den Gebrauch auf Berliner Gewässern verkauft (möglichst kein Außenborder, aber nicht ausgeschlossen) möge sich bitte bei mir melden!!!!
herzlich

Axel
joshi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Do. 17.01.2008, 14:02
Wohnort: Neu Venedig

Beitrag von joshi »

na geht doch !
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Hi Martin...jetzt ist es nicht mehr Shit happens....jetzt ist es langsam SHIT
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

wat is nun schon wieder los :?: :?: :?: :?:
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Benutzeravatar
Poker Run Boats
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 451
Registriert: Do. 05.10.2006, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run Boats »

Axel Meyer hat geschrieben:halt Polizei :D die daten sind fast komplett wiederhergestellt und ab Montag wird wieder geschnitten, bis der Arzt kommt. Uns war das Datendesaster wirklich megapeinlich, aber die "Macht" ist wohl doch mit uns. Ich möchte mich für das uns entgegengebrachte Verständnis bedanken und grüße,

ganz herzlich

Axel und Co.
Seid Ihr bei allen Produktionen so schnell :?: :x
www.pokerrunboats.eu
Formula Neuboote und Gebrauchtboote
Ebbtide Neuboote
SUNSTREAM BOOTSLIFTE
Benutzeravatar
Poker Run Boats
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 451
Registriert: Do. 05.10.2006, 11:07
Kontaktdaten:

BIG

Beitrag von Poker Run Boats »

Sunsation Team Germany hat geschrieben:Hi Martin...jetzt ist es nicht mehr Shit happens....jetzt ist es langsam SHIT
jetzt ist es BIG SHIT
www.pokerrunboats.eu
Formula Neuboote und Gebrauchtboote
Ebbtide Neuboote
SUNSTREAM BOOTSLIFTE
Antworten