Poker-Run SBA 11.-14. Juni 2009

Diskussionsplattform zu den verschiedenen Powerboat Event`s 2009

discussion basis for the Powerboat Event`s 2009

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
thirsty baja
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 37
Registriert: Sa. 23.05.2009, 21:23
Wohnort: lübeck

Beitrag von thirsty baja »

die tage in der lagunenstadt waren klasse,die stimmung großartig,das wetter konnte man sehr gut ertragen.... :bia es gibt kein schlechtes wetter-nur schlechte kleidung!!!!.... :lol: wir,das weibchenteam :smileys34 ,sind natürlich nicht gestartet,aber ich fuhr mit.herrlich,was da draussen los war-kann man nicht in bildern ausdrücken.respekt vor den die es leichtsinnig gewagt haben,bis polen und zurück.... :shock: he wir haben uns sorgen um euch gemacht.... :cry: mein kapitän drehte dann,etwas über die hälfte der strecke,aus sicherheitsgründen,um.unterwegs erfuhren wir das ein boot vermisst wurde,was die ganze situation nicht erleichterte.dann kam uns auch noch der seenotrettungskreutzer,mit vollgas aus der hafeneinfahrt, entgegen.wir fühlten uns schlecht,weil wir das boot nicht sehen konnten. :ertrink (23 boote sind in stettin über nacht geblieben)vieleicht sollte man dann alles vorher abbrechen,vom veranstalter,denn es will kaum einer im hafen bleiben,keiner will der looser sein. :wink:
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Moin,
thirsty baja hat geschrieben: (...)vieleicht sollte man dann alles vorher abbrechen,vom veranstalter,denn es will kaum einer im hafen bleiben,keiner will der looser sein. :wink:
sorry, das seh ich anders ! Jeder ist alt genug um für sich entscheiden zu können, was er, seine Crew und sein Boot aushalten können und wollen.

Es sind genug Boote umgedreht(wir auch) und es gab nicht mal ansatzweise doofe Sprüche, das war halt kein Kindergeburtstag da draußen !

Wenn einer ein dermaßen großes Problem mit seinem Ego hat, dass er nur wegen den anderen draußen bleibt, ist er eh falsch am Platz...

Ich fands klasse ! 8)

@ Envision, euch sind tatsächlich beide Maschinen ausgefallen !? Wie kann sowas denn passieren ?

@ thirsty Baja, ich hattet doch auch ne 272, hab euch von der Mole am Nachmittag nochmal kurz rausbrettern sehen, sah klasse aus !

MfG.

Normen
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

derausdemnorden hat geschrieben:
Envision hat geschrieben:........Nach dem doppelten Maschinenausfall durch eindringendes Wasser ...........
Läuft die Steuerbord Maschine wieder?
War es der gleiche Fehler den Mad Mike an der BB Maschine gefunden hat?
Danke für die Nachfrage und die Hilfe direkt nach unserer Ankunft!
Nein, läuft leider noch nicht, zuckt immer nur mal kurz... Da hat der wohl Hallgeber (oder die Zündspüle) einen mitbekommen, aber das ist ja beides kein Drama.

@ Phantomias-Sattler: Wasser im Motorkabelbaum und ein daraus resultierender Masseschluss - da ist offensichtlich Verbesserungsbedarf!!!
Wir hatten auch gedacht, bei zwei Maschinen tuckern wir im Zweifelsfall zumindest mit einer zurück... :roll:

@ thirsty baja: auch wenn Du sicher ein wenig recht hast, waren wir uns auf der Fahrerbesprechung alle einig es zu versuchen und jeder für sich selbst ggf. abzubrechen...
Und Looser gibt es nicht, wer das denkt hat die falsche Einstellung zu der ganzen Sache - es soll Spaß mit dem gemeinsamem Hobby Powerboot sein!

Gruß Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
joshi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Do. 17.01.2008, 14:02
Wohnort: Neu Venedig

Beitrag von joshi »

Vielen Dank an die Orga ,Es war ein sehr schönes Wochenende und ein Super Run,Wir haben auch in Polen rausgeslippt , haben aber trotzdem viel Spass gehabt. Danke vom Team Sunsation
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SBA

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Ich möchte mich hiermit auch bei allen Teilnehmern und Sponsoren bedanken. Mir ist aufgefallen, das jeder versucht hatte jedem zu helfen, egal welches Problem es auch gab.Die Kameradschaft war doch sehr groß.Schade das der Wind den Ablaufplan komplett durcheinandergebracht, aber insgesamt haben wir alle doch schon noch das Beste rausgeholt und eine gutes Event gehabt.

MfG Falk
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dvd

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Pro Team wird es eine kostenlose Doppel-DVD (Foto+Video) geben...die senden wir Euch dann kostenlos zu.

Bitte sendet uns dazu nochmal eine Email an
info@schnellbootarmada.de
mit folgenden Daten:

Name
Postadresse
Teamname+Startnummer

Möchtet Ihr für Eure Crew oder Freunde eine Doppel-DVD extra haben, dann schreibt das in die Email gleich mit rein.Kosten pro weitere Doppel-DVD = 20€

Eure schönsten 5!!! Fotos könnt Ihr gleich an Eure Email mit anhängen...die bringen wir dann in die Gallerien der SBA Page unter!
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Presse

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Nordkurier - Haff-Zeitung
Artikel vom 15.06.2009
Gäste beeindruckt vom Poker-Run auf dem Haff
Von Uta Hertzfeldt
Viele Leute versammelten sich am Sonnabendvormittag am
Lagunen Strand. Auf der Mole des Haffbads drängten sich die vielen
Schaulustigen dicht an dicht, um die Ausfahrt der mehr als 70 Powerboats in
Richtung Polen mitzuerleben. Voller Spannung wurde das Geschehen verfolgt.
Einige hatten sogar ein Fernglas dabei, um die 600 PS starken Boote auf den
Haffwellen reiten zu sehen. Denn bei der Ausfahrt in Höhe des Ueckerkopfes
demonstrierten die Teilnehmer des Rennens den zahlreich erschienenen
Gästen im wahrsten Sinne des Wortes, was ihre Gefährte so unter der Haube
haben. „Da einmal mitfahren, das wäre es doch“, hörte man einen Zuschauer
sagen.
Bei dem größten Motorsportboot-Event Deutschlands 2009 kam es jedoch
nicht darauf an, als Erster ins Ziel zu gelangen, sondern am Ende das beste
Poker-Blatt vorweisen zu können. So wurde am Start eine Poker-Karte an die
Teilnehmer vergeben. Weitere Karten waren schließlich an drei Zwischenhäfen
zu ergattern. Und vervollständigt wurde das Blatt dann im Ziel. Das Ziel, also
den Hafen der Lagunenstadt, haben an diesem Tag aber nicht alle Power-
Boats erreichen können, sagte
Detlef Haack, Vorstand der Lagunenstadt AG. Schuld daran war der Wind, der
einigen Teilnehmern am Sonnabend das Leben auf dem Wasser schwer
machte. So hielten etwa 20 Boote der Windstärke acht nicht stand und
mussten aus Sicherheitsgründen im Hafen von Ziegenort übernachten. Die
Besatzungen der Sportboote wurden aber in Polen abgeholt und zurück in die Lagunenstadt gefahren. Denn schließlich sollten sie die Feier im Festzelt nicht
verpassen, meinte Detlef Haack, der mit der Resonanz der Veranstaltung
überaus zufrieden ist. „Einigen Teilnehmern des Rennens gefällt es bei uns so
gut,
dass sie gleich noch ein paar Tage Urlaub dranhängen“, sagte der
Lagunenstadt-Chef.
Grund zur Freude haben auch der Ueckermünder „Förderverein der
Jugendsegelyacht Greif“ sowie der „Verein zur Förderung des ersten
behinderten und rollstuhlfahrergerechten Großsegelschiffes in Deutschland“.
Denn die Firma Nor-Tech, eine der Hauptsponsoren des Rennens, und viele
Teilnehmer und andere Sponsoren des Runs unterstützen die Vereine mit
insgesamt 2500 Euro.

© Nordkurier.
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

mein Beitrag von gestern

Beitrag von Axel Meyer »

Liebe Speedboot Crews,

ich bin grad gerüffelt worden, daß ich Euch in meinem Beitrag vom Sonntag als "Klappspaten" und "Schweinebacken" bezeichnet habe.....das ist bei mir ein Zeichen höchster Wertschätzung und es täte mir leid, einen von Euch dadurch beleidigt zu haben. Sorry also, ihr lieben Schiffsführer und Beifahrer, aber spätestens nach Auslieferung der DVD`s habt Ihr mich und meine Kameracrew wieder richtig lieb :D

Grüße von der Schweinebacke

Axel
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

Von mir natürlich ebenso ein Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Es war rundum eine TOP Veranstaltung.

Hier ist mein kleiner Beitrag.......http://www.youtube.com/watch?v=HbfiRQf3U_Q :roll:
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

Hallo Axel

wir haben dich auch so lieb

gruß sascha
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
mz0v77
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 38
Registriert: Di. 01.04.2008, 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von mz0v77 »

ist denn der Kameramann und sein Gerät schon wieder trocken, Taucheranzug und Unterwasserkamera wären angebracht gewesen !! :109 :129 :117 :ertrink

Gruß Guido vom Team GP 43
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

Danke Sascha, das ist Balsam für meine gepeinigte Seele :) Wir sind bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei...garantiert!!

Grüße vom neuen Fan der Schnellboote

Axel & Co
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

Axel Meyer hat geschrieben:Danke Sascha, das ist Balsam für meine gepeinigte Seele :) Wir sind bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei...garantiert!!

Grüße vom neuen Fan der Schnellboote

Axel & Co
Hast du schon ein Boot in Aussicht? :wink: :P
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

Zur Info: das Feuerwerk am Samstagabend wurde gesponsort von Stefan und Rene aus Neu Venedig.
Sie hatten am 10. bzw. 11.6. Geburtstag.
Vielen Dank Jungs es hat uns sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

thirsty baja hat geschrieben:.......vieleicht sollte man dann alles vorher abbrechen,vom veranstalter,denn es will kaum einer im hafen bleiben,keiner will der looser sein. :wink:
Wir hatten Samstag morgen 9.30 noch eine Fahrerbesprechung,auf der ganz klar gesagt wurde "wem es zuviel ist,kein Risiko eingehen -abbrechen" es war somit jedem freigestellt wie er sich entscheidet.
Wer abgebrochen hat war auch nicht vom Poker Run ausgeschlossen,denn die Spielkarte die er dann in Stettin nicht erhielt konnte er am Abend ziehen.
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Booooot

Beitrag von Axel Meyer »

Hi Sascha,

hab noch kein Boot im Visier, aber wenn ich`s mir richtig überlege, lege ich die Taler lieber in den Heli an, Robinson R 44 für schlappe 340.000,-€....ein echtes Schnäppchen, muß mir nur von Trinity aus der "Matrix Serie" das fliegen können programmieren lassen.

Grüße vom Klappspaten 8)

Axel

PS Axel, dem noch 330.000,00 zum Hubschrauber fehlen :D
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

noch was, das Feuerwerk hätten wir gerne gecovert, wir wußten bloß nix davon und ich hab dann doof da rumgestanden und auf die Explosion des Tankwagens gewartet :P

Grüße vom Pyromanen
Axel Meyer
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 20
Registriert: Mo. 08.06.2009, 15:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Meyer »

na geht doch, endlich Gefreiter, ich hatte schon Sorge, daß ich als Matrose zum Stiefel, oder Bootsputzen einbestellt werde 8)

Axel von den fliegenden Streitkräften :lol:
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

team sonic 220 hat auch den ersten arbeitstag hinter sich.

wer etwas früher anreist und etwas später wieder heinfährt hat mehr von ückermünde :P

heimfahrt wr stressfrei und 11 stunden. :wink: machen wir doch auf der linken arschbacke :lol: der weg in den süden ist kürzer - aber da ist kein pokerrun :? - gedanken darüber sind also sinnlos.

lagunenstadt ückermünde ist als location sehr schwer zu toppen - land und leute sind spitze gewesen. jeder der dort war wird dies bestätigen.

das was die orga auf die beine gestellt hat braucht sich vor amerika nicht verstecken - und die kleinen "bugs" passieren beim nächsten mal nicht mehr. der wind hat euch ja auch kräftig knüppel in die beine geweht.

ich habe mich sehr über die nachfrage ob auf der rückfahrt alles OK war und ob wir gut wieder zuhause angekommen sind gefreut, danke dafür das ihr euch gedanken über die teilnehmer gemacht habt als der event schon vorbei war :!:

nächstes jahr bin ich sicher wieder dabei, hoffentlich mit einem größerem boot :? die sonic ist etwas zu klein für solche nummern.
ich werde sie wohl leider verkaufen-schnief schnief :cry: :cry:

kurzum - ES WAR KLASSE :!:

weiter so, C U o-ten


teecee-o-six

www.bruemmel.com
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

stimmt, der tankwagen hat als schluß- topping gefehlt :twisted:

das feuerwerk war echt krass, man hat sich irgendwie mittendrin gefühlt ( anstatt nur dabei) hihi


teecee-o-six
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

Axel Meyer hat geschrieben:na geht doch, endlich Gefreiter, ich hatte schon Sorge, daß ich als Matrose zum Stiefel, oder Bootsputzen einbestellt werde 8)

Axel von den fliegenden Streitkräften :lol:
hallo axel du kannst gerne mal zu uns kommen und in die hohe kunst der bootsaufbereitung ( putzen ) eingewiesen werden :lol: :lol: :lol:

das geht auch als gefreiter :!: :!: :lol:

:106 :smilie06__8_9_9 :smilie06__8_9_9

schöne grüße von der ostsee

NANO LINE Marine


Andrea und Sascha
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke fürs Feuerwerk

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Das Feuerwerk sollten wir beibehalten...das war echt geil!!!
Danke Jungs!!!
Ich glaube den Termin für 2010 schon zu ahnen... :lol: :lol: :lol:
LG Falk :wink:
Benutzeravatar
Falkplanfalter
Matrose
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Di. 16.06.2009, 05:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Video zum SBA-Event vom 11.-14.Juni Ueckermünde

Beitrag von Falkplanfalter »

Moinsen!

Ich seh schon, der Helicopterride hat schon jetzt große Wellen geschlagen. Um noch ein winziges Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Das kleine Video das bereits jetzt im Umlauf ist, hatte rund 20 Minuten arbeitszeit verschlungen und ist auch "nur" eine wahllose Aneinanderreihung geiler Bilder auf "nette" Musik :D

Daß da nicht JEDER drin vorkommt möge mir bitte verziehen werden - es war halt nur mal so ein Versuch für den "Look & Feel" und ich denke, mit der Mukke und den Speedbildern liegen wir goldrichtig.

Die Zeit für den Schnitt wird mir ca. 2 Tage "rauben" - daher kann ich damit erst am kommenden Montag anfangen, DANN allerdings haben wir ein Video das mit den US-Dingern mithalten kann, wobei ich durchaus den Anspruch hege, denen zu zeigen, wo der Hammer WIRKLICH hängt javascript:emoticon(':smileys30')

Danach gibts erst mal 70 Kopien der DVD sowie noch sämtliche Fotos die der Fotografenkollege Roland im Helicopter geschossen hat. Nach der Auswahl der besten Fotos werden von den 688 geschossenen Bildern wohl noch rund 550 übrig bleiben - damit könnt Ihr dann fröhlich tapezieren gehen... *bruhaha*

Auch von meiner Seite noch mal an alle Beteiligten ein recht herzliches DANKESCHÖÖÖÖN, denn selbst ich bekomme nicht immer so geile Geräte vor die Cam. Hat Spaß gemacht mit Euch!!

greetz from Wiesbaden

Martin
Gewalt ist keine Lösung, solange man nur darüber spricht! :-)
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SBA

Beitrag von Sunsation Team Germany »

SBA sagt DANKE der DGzRS - Die Seenotretter

Gebaut wurde die GERHARD TEN DOORNKAAT 1992 bei der Fassmer-Werft in Berne-Motzen. Stationiert ist das Seenotrettungsboot seit seiner Indienststellung am 10. November 1992 auf der Station Ueckermünde im städtischen Hafen im Karnigkrug. Die dortige Besatzung besteht aus 15 freiwilligen Rettungsmännern. Das Rufzeichen der GERHARD TEN DOORNKAAT lautet DH 3768. Benannt ist sie nach einem Unternehmer, dessen Stiftung die Finanzierung der Baukosten übernahm.

Wir haben 100 € den Jungs gespendet...

Auch bei jeder Kameradschaft unter uns haben wir am Beispiel der "Fast Hani" vom Formula Racing Team gemerkt, das wir bei höheren Seegang selber Probleme haben mit abschleppen.

Wir bedanken uns nochmal im Namen aller Teilnehmer!

Mit freundlichen Grüßen
Schnellbootarmada Deutschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Powerboat Event`s 2009“