Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Moderator: Offshoreonly ORGA
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
...und hat sie mir an die Weser gezogen!
Vielen Dank an dieser Stelle dafür nochmal!!!!!
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
.....danke an Andre & Thomas für die Kostenfreie Steg Benutzung!!!
.......oder kommt die Rechnung noch????
.......oder kommt die Rechnung noch????
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Naja, und dann ging es auf die Weser, das Safety-Boot immer dabei...
Zu Anfang hat eigentlich alles geklappt....
Später haben sich die Motoren beim Gas geben immer verschluckt und sind ausgegangen.
Wenn ich das Gas gepumpt habe, haben sie irgendwann langsam bis 2000-2500U/min hoch gedreht und ab da ging es dann wieder ab wie die Feuerwehr!?
Mal gucken was das ist!?
Würde jetzt erstmal darauf Tippen, das sie zu Fett laufen.....
Naja, für eine Jungfernfahrt, bin ich sehr zu frieden!!!!
Zu Anfang hat eigentlich alles geklappt....
Später haben sich die Motoren beim Gas geben immer verschluckt und sind ausgegangen.
Wenn ich das Gas gepumpt habe, haben sie irgendwann langsam bis 2000-2500U/min hoch gedreht und ab da ging es dann wieder ab wie die Feuerwehr!?
Mal gucken was das ist!?
Würde jetzt erstmal darauf Tippen, das sie zu Fett laufen.....
Naja, für eine Jungfernfahrt, bin ich sehr zu frieden!!!!
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hier noch ein kurzes Viedeo vom Wochenende,was ich fix zusammen geschnitten habe...
Hoffe der Link funktioniert....
www.youtube.com/watch?v=LEsB7biFXzc&feature=youtu.be
Hoffe der Link funktioniert....
www.youtube.com/watch?v=LEsB7biFXzc&feature=youtu.be
MfG Ben
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Schönes boot, ist übrigens ein aero tek splash.
Du wirst echt spaß bei wellen haben.
Ich drück dir die daumen das du die motoren zum laufen bekommst.
See ya
Du wirst echt spaß bei wellen haben.
Ich drück dir die daumen das du die motoren zum laufen bekommst.
See ya
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Es sollte Andre"a" & Thomas heißen....Ben318 hat geschrieben:.....danke an Andre & Thomas für die Kostenfreie Steg Benutzung!!!
.......oder kommt die Rechnung noch????
War wohl etwas spät!
MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hallo Sonic!
Ja, das wusste ich.
So, wie ich das gehört habe, haben die ein Stück aus dem hinteren Cockpit genommen, um von 30´auf 28´Fuß zu kommen!?
Bis vor ein paar Tagen, stand auf meinem Bug auch noch riesen groß Aero-Tek.....aber das fand ich falsch, es ist ja nun mal keine und vielleicht hätten manche Leute das in den falschen Hals bekommen!
Ich denke schon, dass ich die Motoren vernünftig zu laufen bekomme!(Hoffe ich)
Über dein Boot brauchen wir gar nicht zu sprechen!!!
Find ich zu Geil!!!!!
Aber ich denke, meine wird nicht so gut "fliegen", wie deine, da meine ganz schön hecklastig ist!
Ja, das wusste ich.
So, wie ich das gehört habe, haben die ein Stück aus dem hinteren Cockpit genommen, um von 30´auf 28´Fuß zu kommen!?
Bis vor ein paar Tagen, stand auf meinem Bug auch noch riesen groß Aero-Tek.....aber das fand ich falsch, es ist ja nun mal keine und vielleicht hätten manche Leute das in den falschen Hals bekommen!
Ich denke schon, dass ich die Motoren vernünftig zu laufen bekomme!(Hoffe ich)
Über dein Boot brauchen wir gar nicht zu sprechen!!!
Find ich zu Geil!!!!!
Aber ich denke, meine wird nicht so gut "fliegen", wie deine, da meine ganz schön hecklastig ist!
MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hi Ben,
sehr cooles Projekt, ne Class mit Außenborder. Gefällt mir richtig gut!
Drück Dir die Daumen, dass Du sie noch richtig zum Laufen bringst. Wenn es soweit ist, berichte mal, wie das Teil so läuft.
Sind das eigentlich zwei 225er Mercs am Heck?
Gruß Paddy
sehr cooles Projekt, ne Class mit Außenborder. Gefällt mir richtig gut!
Drück Dir die Daumen, dass Du sie noch richtig zum Laufen bringst. Wenn es soweit ist, berichte mal, wie das Teil so läuft.
Sind das eigentlich zwei 225er Mercs am Heck?
Gruß Paddy
THE PADDINATOR
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hi Paddy,
Ja, sind es!!
Jetzt weißt du auch, warum ich gerne die beiden XS von der Force gehabt hätte!
Naja, Wunschdenken und die Speedmaster-Getriebe sind für den Alltag auch nicht wirklich was!!
War jetzt erstmal schon ganz zufrieden mit den Fahrleistungen...
...Wahnsinns Antritt der Koffer.....23´Props nach wildem rum Gepumpe um auf 2500U/min zu kommen ruck zuck auf 5500U/min(knapp 100K/mh) gedreht ohne Probleme!
Wenn sie richtig laufen, werde ich mal ganz selbstsicher die 26´Bravo 1 nochmal probieren!
Hatte sie am Wochenende schon mal kurz drauf, wusste aber noch nicht, dass ich pumpen muss und dachte dass die nicht funktionieren......
....vielleicht ist es auch so, aber das weiß ich erst genau, wenn die Motoren richtig laufen!
Was ich auf jeden Fall noch brauche, sind Nose Cones!
Laut Wasserdruckanzeige geht der Wasserdruck bei hohen Geschwindigkeiten zurück, deshalb konnte ich kein fahren, oder nur gaaannnzzzzz kurz und ich hab keinen Bock die Motoren aufs Spiel zu setzen!!!
Tiefer hängen kann ich sie nicht mehr und ja, es sind XL Schaft Motoren!
Ja, sind es!!
Jetzt weißt du auch, warum ich gerne die beiden XS von der Force gehabt hätte!
Naja, Wunschdenken und die Speedmaster-Getriebe sind für den Alltag auch nicht wirklich was!!
War jetzt erstmal schon ganz zufrieden mit den Fahrleistungen...
...Wahnsinns Antritt der Koffer.....23´Props nach wildem rum Gepumpe um auf 2500U/min zu kommen ruck zuck auf 5500U/min(knapp 100K/mh) gedreht ohne Probleme!
Wenn sie richtig laufen, werde ich mal ganz selbstsicher die 26´Bravo 1 nochmal probieren!
Hatte sie am Wochenende schon mal kurz drauf, wusste aber noch nicht, dass ich pumpen muss und dachte dass die nicht funktionieren......
....vielleicht ist es auch so, aber das weiß ich erst genau, wenn die Motoren richtig laufen!
Was ich auf jeden Fall noch brauche, sind Nose Cones!
Laut Wasserdruckanzeige geht der Wasserdruck bei hohen Geschwindigkeiten zurück, deshalb konnte ich kein fahren, oder nur gaaannnzzzzz kurz und ich hab keinen Bock die Motoren aufs Spiel zu setzen!!!
Tiefer hängen kann ich sie nicht mehr und ja, es sind XL Schaft Motoren!
MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Na das glaub ich Dir sofort, dass Du die beiden 300er XS Optimax gerne an Deiner Class gehabt hättest. Damit wäre das Teil bestimmt richtig gut vorwärts gegangen. Aber das ist halt auch preislich gesehen ne ganz andere Liga...
Kennst Du die Links schon? Wahrscheinlich schon...
http://www.offshore-race.com/products/flyer/boat_nl28/
http://www.offshore-race.com/products/nl28/index.html
Beim ersten Link findest Du beim letzten Bild noch ne andere 28er mit Außenbordern.
Gruß Paddy
Kennst Du die Links schon? Wahrscheinlich schon...
http://www.offshore-race.com/products/flyer/boat_nl28/
http://www.offshore-race.com/products/nl28/index.html
Beim ersten Link findest Du beim letzten Bild noch ne andere 28er mit Außenbordern.
Gruß Paddy
THE PADDINATOR
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Genau so ist es Paddy!
Naja, werde die Class glaube ich nicht mehr verkaufen, also habe ich Zeit gaaannnzzzzz lange zu sparen!!!
Die schicksten Außenborder, wie ich finde, sind aber die 300 Pro Max!
Ja, die kenne ich alle, und auf dem Flyer, ist das zweite Boot meine...
Naja, werde die Class glaube ich nicht mehr verkaufen, also habe ich Zeit gaaannnzzzzz lange zu sparen!!!
Die schicksten Außenborder, wie ich finde, sind aber die 300 Pro Max!
Ja, die kenne ich alle, und auf dem Flyer, ist das zweite Boot meine...
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Laut Angaben soll die 28´mit den beiden EFI´s knappe 150K/mh gelaufen sein!
Ob das stimmt weiß ich nicht!?!?!?
Ob das stimmt weiß ich nicht!?!?!?
MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hmmm, ich würde an Deiner Stelle dieser Geschwindigkeitsangabe nicht allzu großen Glauben schenken. Ich gehe davon aus, dass dieser Wert abends im Hafen nach dem dritten Bier in den Raum geschmissen wurde...
Ein Bekannter von mir aus England hat bei seiner P23 nen 300er Pro Max (Bj. 2001, grad mal 50 h) dran, allerdings nicht mehr ganz Serie.
Hier mal ne Übersicht über die Modifikationen, die er mir geschickt hat:
"Mad efi intake
Mad efi tuner
Mad efi high compression heads
Mad efi Fuel & Ignition ECU
Mad efi adjustable timing bracket
Simon motorsports dry stack
Mad efi 15" offshore mid section.
Big air cowling (made from triaxel glass)
I was told by Wayne Taylor (owner of MAD efi) that it would produce 355 hp but i think that might be a little optomistic, maybe 335-340."
Gruß Paddy
Ein Bekannter von mir aus England hat bei seiner P23 nen 300er Pro Max (Bj. 2001, grad mal 50 h) dran, allerdings nicht mehr ganz Serie.
Hier mal ne Übersicht über die Modifikationen, die er mir geschickt hat:
"Mad efi intake
Mad efi tuner
Mad efi high compression heads
Mad efi Fuel & Ignition ECU
Mad efi adjustable timing bracket
Simon motorsports dry stack
Mad efi 15" offshore mid section.
Big air cowling (made from triaxel glass)
I was told by Wayne Taylor (owner of MAD efi) that it would produce 355 hp but i think that might be a little optomistic, maybe 335-340."
Gruß Paddy
THE PADDINATOR
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Sehe ich genau so!
Da komme ich mit meiner auf keinen Fall hin...
Krass....naja, son Mittelklassewagen am Heck macht ja auch was her!!!
Da komme ich mit meiner auf keinen Fall hin...
Krass....naja, son Mittelklassewagen am Heck macht ja auch was her!!!
MfG Ben
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hallo Ben
Ich wünsche dir alles Gute mit diesem absoluten Hingucker
Das ist echt ein super schönes Boot, was du da gekauft hast
Vor allem gefällt mir, dass du die ganzen Aufkleber und Beschriftungen entfernt hast
Das Boot sieht so wie es jetzt ist, echt edel und zeitlos aus
Danke dir für deinen Bericht
Super geschrieben und sehr interessant
Mir macht es immer wieder Spaß, solche Berichte zu lesen
Viel Glück
Ich wünsche dir alles Gute mit diesem absoluten Hingucker
Das ist echt ein super schönes Boot, was du da gekauft hast
Vor allem gefällt mir, dass du die ganzen Aufkleber und Beschriftungen entfernt hast
Das Boot sieht so wie es jetzt ist, echt edel und zeitlos aus
Danke dir für deinen Bericht
Super geschrieben und sehr interessant
Mir macht es immer wieder Spaß, solche Berichte zu lesen
Viel Glück
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Auch von mir Glückwunsch. Geiles Boot.
(Formerly known as "H2X")
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Tolles Boot, toller Bericht.
Viel Spass mit deiem Boot
Viel Spass mit deiem Boot
Gruß Regina und Klaus
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Es ist noch sehr viel dran zu tun und die Bilder täuschen über den wirklichen Zustand weg, aber ich werde die nächsten Jahre stetig dran weiter Arbeiten wenn es mir möglich ist!
Am Schlimmsten ist das Gelcoat, das ist meiner Meinung nach fertig mit der Welt, das muss weg/runter oder was auch immer!
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das anstellen soll, aber vielleicht kommt mir oder euch da ja ne Idee!? Ich denke ich muss wieder dem Exzenterschleifer u.s.w bemühen!!
Ich habe jetzt gehört, es gibt Gelcoat, was man aufträgt und sich dann eine Schicht aus Parafin auf der Oberfläche bildet, damit es aushärten kann!?
Wäre das dann nicht genau das richtige!?
Kennt sich damit einer aus?
Ist das genau so stabil wie originales Gelcoat?
Es ist noch sehr viel dran zu tun und die Bilder täuschen über den wirklichen Zustand weg, aber ich werde die nächsten Jahre stetig dran weiter Arbeiten wenn es mir möglich ist!
Am Schlimmsten ist das Gelcoat, das ist meiner Meinung nach fertig mit der Welt, das muss weg/runter oder was auch immer!
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das anstellen soll, aber vielleicht kommt mir oder euch da ja ne Idee!? Ich denke ich muss wieder dem Exzenterschleifer u.s.w bemühen!!
Ich habe jetzt gehört, es gibt Gelcoat, was man aufträgt und sich dann eine Schicht aus Parafin auf der Oberfläche bildet, damit es aushärten kann!?
Wäre das dann nicht genau das richtige!?
Kennt sich damit einer aus?
Ist das genau so stabil wie originales Gelcoat?
MfG Ben
- Checkmate-Team
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- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Cooles Projekt bin gespannt wie es weiter geht.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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Tel: 0171 622 91 60
- Meister
- Korvetten Kapitän
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
- Wohnort: Berlin bei Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Das Parafin macht die Oberfläche "klebfrei" Du kannst aber auch eine Plastikfolie draufziehen und nach der Trocknung abziehen.Ben318 hat geschrieben:V
Ich habe jetzt gehört, es gibt Gelcoat, was man aufträgt und sich dann eine Schicht aus Parafin auf der Oberfläche bildet, damit es aushärten kann!?
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
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Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Hallo Leute….
Wollte mich mal kurz melden und einen kleinen Zwischenbericht abgeben!
Ich habe mein eines Geburtstagsgeschenk schon vorweg bekommen….
Mal wieder Post aus den USA…..
….zwei Nose Cones von Bob! Juuuuhhhhuuuuuuu……
Wollte mich mal kurz melden und einen kleinen Zwischenbericht abgeben!
Ich habe mein eines Geburtstagsgeschenk schon vorweg bekommen….
Mal wieder Post aus den USA…..
….zwei Nose Cones von Bob! Juuuuhhhhuuuuuuu……
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Dass die Nose Cones sooo schlecht passen, habe ich nicht gedacht!!!
Also war Fräsen angesagt!
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Nachdem die Nose Cones angeschweißt waren……
………kam das Spachteln und Schleifen.
………kam das Spachteln und Schleifen.
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
…….Gut das zwei Dosen Spachtel extra mitbestellt waren ,das Zeug ist Selbstnivellierend.
Will damit sagen, dass man bei dem Spachtel nicht wie bei „normalem“ aufbauen kann, da sich der Spachtel immer wieder glatt zieht!
Ergebnis: 7 mal habe ich die Unterwasserteile gespachtelt und geschliffen in 3 Wochen, aber ich wollte, dass es so original wie möglich aussieht
Will damit sagen, dass man bei dem Spachtel nicht wie bei „normalem“ aufbauen kann, da sich der Spachtel immer wieder glatt zieht!
Ergebnis: 7 mal habe ich die Unterwasserteile gespachtelt und geschliffen in 3 Wochen, aber ich wollte, dass es so original wie möglich aussieht
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MfG Ben
Re: Mein neues Projekt: Class-Performance NL28
Ist gar nicht so einfach, wenn die Nose Cones einen ganz anderen Radius haben, als die Unterwasserteile!
Ich denke ich habe es halbwegs geschafft!
Naja, wenn man ganz genau hinsieht, sieht man dass es nicht original ist!
Dann ging es im Verhältnis recht schnell.
5x Grundierung drauf gesprüht, trocknen lassen, schleifen und.....
4x Silber Lack drauf und...
Ich denke ich habe es halbwegs geschafft!
Naja, wenn man ganz genau hinsieht, sieht man dass es nicht original ist!
Dann ging es im Verhältnis recht schnell.
5x Grundierung drauf gesprüht, trocknen lassen, schleifen und.....
4x Silber Lack drauf und...
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MfG Ben