Projekt UN
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
So Gestern haben die Auspuffadapter verbaut.
Beide Rohre haben wir um 1" gekürtzt, das ergibt dann genau die länge der Extansionbox von 30m. Wenn die eBox einen 3" versatz hätte währe das mit Auspuff leichter gewesen.
Aber ich glaube wir sind die ersten die eine umschaltbare Auspuffanlage in die xBox gebaut haben. Die CMI Umschaltung past auf das Geweih und trifft noch unsere Borddurchläße.
Motor wurde eingestellt bis das lange Tool von selbst rein ging, besser geht es nicht.
Löcher im Mount wurden angezeichnet, Heute alles wieder raus, bohren,lackieren, einbauen.
Beide Rohre haben wir um 1" gekürtzt, das ergibt dann genau die länge der Extansionbox von 30m. Wenn die eBox einen 3" versatz hätte währe das mit Auspuff leichter gewesen.
Aber ich glaube wir sind die ersten die eine umschaltbare Auspuffanlage in die xBox gebaut haben. Die CMI Umschaltung past auf das Geweih und trifft noch unsere Borddurchläße.
Motor wurde eingestellt bis das lange Tool von selbst rein ging, besser geht es nicht.
Löcher im Mount wurden angezeichnet, Heute alles wieder raus, bohren,lackieren, einbauen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Das sind die schönen Teile mit dehen geht das mit der eBox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Motor wurde Heute eingebaut und alles angeschlossen. Batterie rein und alles ging auf anhieb.
Umschaltung past auch. Trifft das Geweih und auch die alten Borddurchläße.
Coole Sache, der erste zu sein mit einer eBox mit Umschaltung und Auspuff durch den Prop.
Race Mount ist auch super geworden. Löcher passen alle und der Zentrierdorn geht mit einer Hand reinzuschieben und auch wieder mit einer Hand raus zu ziehen.
Umschaltung past auch. Trifft das Geweih und auch die alten Borddurchläße.
Coole Sache, der erste zu sein mit einer eBox mit Umschaltung und Auspuff durch den Prop.
Race Mount ist auch super geworden. Löcher passen alle und der Zentrierdorn geht mit einer Hand reinzuschieben und auch wieder mit einer Hand raus zu ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Thunder
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1116
- Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
- Wohnort: 31737 Rinteln Weser
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Sauber gemacht
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Ja jetzt warten wir wieder auf Teil, da wir nun doch einige Teile nicht als Standart übernehmen. Es wird auf HP und XR aufgerüstet.
Seewasserfilter, Driveshower........usw
Seewasserfilter, Driveshower........usw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
So Heute alles angeschlossen und Lenkung entlüftet.
Läuft alles super.
Wir wollten mal eine Probefahrt mit den alten Teilen, machen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt am Ende.
Als wir die Lichtleiste drann hatten, hat es angefangen, aber richtig, schwarzer Himmel, volles Programm.
Läuft alles super.
Wir wollten mal eine Probefahrt mit den alten Teilen, machen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt am Ende.
Als wir die Lichtleiste drann hatten, hat es angefangen, aber richtig, schwarzer Himmel, volles Programm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
So Heute war schönes Wetter.
UN Schrift wurde entfernt. Leider Geil !
Kleine Probefahrt. Leider ging das AGI nicht und keine der Analogen Anzeigen ging. Also sind wir nur so mal rum gefahren und haben alles getestet.
Läuft alles geht alles und es ist alles dicht.
Schalter eingebaut und angeschlossen.
Kabel verlegt sauber.
UN Schrift wurde entfernt. Leider Geil !
Kleine Probefahrt. Leider ging das AGI nicht und keine der Analogen Anzeigen ging. Also sind wir nur so mal rum gefahren und haben alles getestet.
Läuft alles geht alles und es ist alles dicht.
Schalter eingebaut und angeschlossen.
Kabel verlegt sauber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
So wir warten wieder mal auf Teile.
Wir waren mal auf der Schloßbeleuchtung am Freitag.
Wir waren mal auf der Schloßbeleuchtung am Freitag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Hier geht es eigentlich auch täglich weiter, hab nur keine Zeit zu berichten.
Wir sind auch mal mit XR Unterwasserteil gefahren, das hat uns 8mph gekostet gegenüber dem -2" Shorty.
Wir sind auch mal mit XR Unterwasserteil gefahren, das hat uns 8mph gekostet gegenüber dem -2" Shorty.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Projekt UN
Mach die Box wieder weg und das läuft wie vorher.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Props getestet.
28 Bravo 4780 rpm
26 Bravo 5400 rpm Begrenzer 2mph langsammer
28 lab Bravo 5200 rpm auch 2mph langsammer mit übertrim 5400 rpm Begrenzer aber nicht schneller
28 Bravo 4780 rpm
26 Bravo 5400 rpm Begrenzer 2mph langsammer
28 lab Bravo 5200 rpm auch 2mph langsammer mit übertrim 5400 rpm Begrenzer aber nicht schneller
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Main 4780 RPM mit 28 Bravo Shorty und Cavitationsplatte 16,0% Slip
Rhein 5400 RPM mit 28" Bravo Shorty ohne Cavitationsplatte 9,9% Slip
Rhein 5400 RPM mit 28" Bravo Shorty ohne Cavitationsplatte 9,9% Slip
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Re: Projekt UN
Paddy hat geschrieben:Wie schnell lief sie denn?
Bei 1.5er Untersetzung 70 mph bzw. 86 mph
Zumindest nach meiner Rechnung.
(Formerly known as "H2X")
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Die Rechnung stimmt, aber die 86 waren falsch. Schade dachte er hat das Problem gefunden gehabt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Projekt UN
Schon klar, den Rechenweg bzw. diverse Prop-Rechenprogramme kenne ich auch. Nur Rechnungen sind bekanntlich net immer die Realität. Deswegen wollte ich ja hören, was das Boot tatsächlich nach GPS gelaufen ist...Pantera 28 hat geschrieben:Paddy hat geschrieben:Wie schnell lief sie denn?
Bei 1.5er Untersetzung 70 mph bzw. 86 mph
Zumindest nach meiner Rechnung.
THE PADDINATOR
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Ja aber wenn ich die Sipwerte hab, dann kann man die GPS Werte errechnen. Da ich den Slip ja aus den GPS Werten errechnet habe.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Projekt UN
Und wo lag dann in Deiner Rechnung der Fehler??? 70mph bzw. 86mph mit dem gleichen Prop kann net passen. Genau deshalb hab ich ja nachgefragt, was die Commander nun tatsächlich nach dem Umbau läuft...Scarab28XLT hat geschrieben:Ja aber wenn ich die Sipwerte hab, dann kann man die GPS Werte errechnen. Da ich den Slip ja aus den GPS Werten errechnet habe.
THE PADDINATOR
Re: Projekt UN
Oder anders ausgedrückt: Wie kommt man beim Prop Slip von 16% plötzlich auf unter 10%? Solche Werte bei nem IB sind fast schon unglaublich. Solche Werte erreichen normalerweise leichte Außenborderspeedboote, keine IB.
THE PADDINATOR
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Projekt UN
Wieso schreibst du nicht einfach die MPH in GPS ??????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Bin mit meinen 27" Mirage Props 9,6 % gefahren.
Wenn ich den gleichen Prop schneller drehe und auch dann schneller fahre kommt auch ein andere Slip raus.
Wenn ich den gleichen Prop schneller drehe und auch dann schneller fahre kommt auch ein andere Slip raus.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Projekt UN
[quote="Scarab28XLT"]Bin mit meinen 27" Mirage Props 9,6 % gefahren.
na klar
den Rhein stromabwärts vielleicht!!!!!
na klar
den Rhein stromabwärts vielleicht!!!!!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Projekt UN
Nein auf dem Main Strom abwärts. 11% ist normal aber mit Wellen wird es weniger.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Projekt UN
Die besten V-Rümpfe mit Steps und nicht ausgebauter Kabine erreichen dort Werte von 10%.
Mit welchem Raceboot hast Du das erreicht?
Mit welchem Raceboot hast Du das erreicht?