Projekt UN

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

So Gestern haben die Auspuffadapter verbaut.
Beide Rohre haben wir um 1" gekürtzt, das ergibt dann genau die länge der Extansionbox von 30m. Wenn die eBox einen 3" versatz hätte währe das mit Auspuff leichter gewesen.
Aber ich glaube wir sind die ersten die eine umschaltbare Auspuffanlage in die xBox gebaut haben. Die CMI Umschaltung past auf das Geweih und trifft noch unsere Borddurchläße.

Motor wurde eingestellt bis das lange Tool von selbst rein ging, besser geht es nicht.
Löcher im Mount wurden angezeichnet, Heute alles wieder raus, bohren,lackieren, einbauen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Das sind die schönen Teile mit dehen geht das mit der eBox.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Motor wurde Heute eingebaut und alles angeschlossen. Batterie rein und alles ging auf anhieb.


Umschaltung past auch. Trifft das Geweih und auch die alten Borddurchläße.

Coole Sache, der erste zu sein mit einer eBox mit Umschaltung und Auspuff durch den Prop. :smilie08_X067 :smilie08_X067 :smilie08_X067

Race Mount ist auch super geworden. Löcher passen alle und der Zentrierdorn geht mit einer Hand reinzuschieben und auch wieder mit einer Hand raus zu ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Projekt UN

Beitrag von Rampage »

Ich glaube, technisch war die Comander noch nie besser :respekt
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Thunder »

Sauber gemacht :smileys19
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja jetzt warten wir wieder auf Teil, da wir nun doch einige Teile nicht als Standart übernehmen. Es wird auf HP und XR aufgerüstet.

Seewasserfilter, Driveshower........usw :smileys24
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

So Heute alles angeschlossen und Lenkung entlüftet.

Läuft alles super.

Wir wollten mal eine Probefahrt mit den alten Teilen, machen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt am Ende.

Als wir die Lichtleiste drann hatten, hat es angefangen, aber richtig, schwarzer Himmel, volles Programm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

So Heute war schönes Wetter.

UN Schrift wurde entfernt. Leider Geil !



Kleine Probefahrt. Leider ging das AGI nicht und keine der Analogen Anzeigen ging. Also sind wir nur so mal rum gefahren und haben alles getestet.
Läuft alles geht alles und es ist alles dicht. :smilie08_X066


Schalter eingebaut und angeschlossen.
Kabel verlegt sauber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

So wir warten wieder mal auf Teile.

Wir waren mal auf der Schloßbeleuchtung am Freitag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Hier geht es eigentlich auch täglich weiter, hab nur keine Zeit zu berichten.


Wir sind auch mal mit XR Unterwasserteil gefahren, das hat uns 8mph gekostet gegenüber dem -2" Shorty.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Projekt UN

Beitrag von Checkmate-Team »

Mach die Box wieder weg und das läuft wie vorher. :smileys19
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Props getestet.

28 Bravo 4780 rpm
26 Bravo 5400 rpm Begrenzer 2mph langsammer
28 lab Bravo 5200 rpm auch 2mph langsammer mit übertrim 5400 rpm Begrenzer aber nicht schneller
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Main 4780 RPM mit 28 Bravo Shorty und Cavitationsplatte 16,0% Slip
Rhein 5400 RPM mit 28" Bravo Shorty ohne Cavitationsplatte 9,9% Slip :smilie08_X066
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Projekt UN

Beitrag von Paddy »

Wie schnell lief sie denn? :D
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Re: Projekt UN

Beitrag von Pantera 28 »

Paddy hat geschrieben:Wie schnell lief sie denn? :D

Bei 1.5er Untersetzung 70 mph bzw. 86 mph

Zumindest nach meiner Rechnung.
(Formerly known as "H2X")
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Die Rechnung stimmt, aber die 86 waren falsch. :oops: Schade dachte er hat das Problem gefunden gehabt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Projekt UN

Beitrag von Paddy »

Pantera 28 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Wie schnell lief sie denn? :D

Bei 1.5er Untersetzung 70 mph bzw. 86 mph

Zumindest nach meiner Rechnung.
Schon klar, den Rechenweg bzw. diverse Prop-Rechenprogramme kenne ich auch. Nur Rechnungen sind bekanntlich net immer die Realität. Deswegen wollte ich ja hören, was das Boot tatsächlich nach GPS gelaufen ist... :D
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja aber wenn ich die Sipwerte hab, dann kann man die GPS Werte errechnen. Da ich den Slip ja aus den GPS Werten errechnet habe. :smileys1
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Projekt UN

Beitrag von Paddy »

Scarab28XLT hat geschrieben:Ja aber wenn ich die Sipwerte hab, dann kann man die GPS Werte errechnen. Da ich den Slip ja aus den GPS Werten errechnet habe. :smileys1
Und wo lag dann in Deiner Rechnung der Fehler??? :wink: 70mph bzw. 86mph mit dem gleichen Prop kann net passen. Genau deshalb hab ich ja nachgefragt, was die Commander nun tatsächlich nach dem Umbau läuft... :smileys1
THE PADDINATOR
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Projekt UN

Beitrag von Paddy »

Oder anders ausgedrückt: Wie kommt man beim Prop Slip von 16% plötzlich auf unter 10%? Solche Werte bei nem IB sind fast schon unglaublich. Solche Werte erreichen normalerweise leichte Außenborderspeedboote, keine IB.
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Projekt UN

Beitrag von Checkmate-Team »

Wieso schreibst du nicht einfach die MPH in GPS ??????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Bin mit meinen 27" Mirage Props 9,6 % gefahren.


Wenn ich den gleichen Prop schneller drehe und auch dann schneller fahre kommt auch ein andere Slip raus.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Re: Projekt UN

Beitrag von STATEMENT »

[quote="Scarab28XLT"]Bin mit meinen 27" Mirage Props 9,6 % gefahren.

na klar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

den Rhein stromabwärts vielleicht!!!!!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt UN

Beitrag von Scarab28XLT »

Nein auf dem Main Strom abwärts. 11% ist normal aber mit Wellen wird es weniger.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Re: Projekt UN

Beitrag von STATEMENT »

Die besten V-Rümpfe mit Steps und nicht ausgebauter Kabine erreichen dort Werte von 10%.

Mit welchem Raceboot hast Du das erreicht?
Antworten

Zurück zu „Projekte“