Scheffi`s Projekt

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Moderator: Offshoreonly ORGA

scheffi
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Scheffi`s Projekt

Beitrag von scheffi »

Da mein erster Beitrag nicht angekommen ist, sende ich mal ein Foto damit ihr wisst wer ich bin. Ich wahr 2007 mit Karsten Mecke und Marco Puschke babei. Seit Febuar 2008 bin ich stolzer Besitzer einer 25ger Outlaw (blame Steve). Dank Steve und den günstigen $-Kurs hab ich mich für das Imco-Pack. 3" höher mit vollhydr. Lenkung entschieden. Mal sehen was da auf mich zukommt. mfg Scheffi
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Meister
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Beitrag von Meister »

Dann mal viel Spaß beim bauen :P :P :P
Gruß aus Spandau !!! :P :P :P

...und vergiß nicht die Bilder reinzustellen
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Eagle
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Beitrag von Eagle »

hallo

na dann viel spaß beim bauen
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Pantera 28
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Beitrag von Pantera 28 »

Na dann gib mal Gas, die neue Saison steht ja schon fast vor der Tür !
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scheffi
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Foto Outlaw 25 Projekt

Beitrag von scheffi »

Hier ein Foto! der Tip mit dem "imagesize" wahr top!! mfg Scheffi
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scheffi
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Outlaw Projekt

Beitrag von scheffi »

Hier eine Lösung für die bessere Platzierung der Bilgenpumpe. So kann Wasser in der Bilge bis auf ca. einen Lieter elektrisch ausgepumpt werden. Durch die Halterung kann die Pumpe problemlos aus und wieder eingebaut werden. mfg Scheffi
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scheffi
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IMCO Parts

Beitrag von scheffi »

Hura die Imcoparts sind da !!! mfg Scheffi
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Pantera 28
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Beitrag von Pantera 28 »

Weihnachten im Januar, wie geil 8)
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scheffi
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IMCO E-Box

Beitrag von scheffi »

Kaum ausgepackt, schon die erste Idee! Ein 50ger HT-Rohr als Wellenverkleidung das zum Gimbellager mit einem Dichting abgedichtet ist. Jetzt brauche ich mir keine Sorgen machen das etwas gegen die sich drehende Welle kommt, es wird kein Fett umhergeschleudert und sollte der Faltenbalg mal undicht werden läuft Wasser nur aus dem Rohr und ich weiß sofort wo es herkommt. Mal sehen was mir noch alles so einfällt. mfg Scheffi
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Beitrag von LuckyTilo »

Kannst du vor lauter ideenreichtum überhaupt noch schlafen :?: 8)
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Beitrag von scheffi »

Wenig!! So sieht es aus wenn man den teuren Preis für den Helm Post nicht bezahlen will! mfg Scheffi
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christian broeker
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Beitrag von christian broeker »

hallöchen, schönes boot und gute ideen :!: mal ne frage zu dem halte-blech der bilgenpumpe: das blech ist ja nicht allzudick, befürchtest du nicht, dass die ganze geschichte anfängt zu vibrieren u bei richtig rauwasser ständig gegen den bootsboden schlägt-und dabei auf langfristig pumpe u bodenversiegelung beschädigt?? - wenn du das ausschließen kannst, ist die idee super-denn wer mal ne bilgenpumpe gewechselt hat der weiß wie mangel an montagefreiheit nevt. bin gespannt.

viele güße und weiter so!!!
God bless Don Aronow !
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Halterung Bilgenpumpe

Beitrag von scheffi »

Hallo ! Das Blech ist nicht so dünn wie es aussieht. Es ist so gebogen das es beim festziehen die Pumpe zusätzlich nach unten drückt. Eine Bewegung der Pumpe nach oben kann ja maximal durch Schweerelosigkeit hervorgerufen werden. Um ein Abheben zu vermeiden sollte das ausreichen. Bewegung (G-Kräfte) nach rechts und links die im Boot entstehen sind eher kein Problem da die Pumpe sehr leicht ist und die Halterung in diesen Richtungen relativ stabil ist. Schwachpunkt ist die Vor und Rückbewegung, da diese Kräfte nicht sehr hart (abruppt) sind hoffe ich das sich da nichts bewegt. Sollte sich da doch was bewegen werde ich eine sehr leichte Zug und Schubstange nach vorn oder hinten einbauen. Erst mal testen! mfg Scheffi
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Beitrag von Scarab28XLT »

Nein die Pumpe hab ich genau so fest gemacht und ich hab nur ein Alublech genommen, da passiert nichts.

Das Wasser geht fast alles raus an der Stelle.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Beitrag von scheffi »

Hallo! Da hatten wir wohl die gleiche Lösung für ein Problem das fast alle haben. Gut zu wissen das es funktioniert! mfg Scheffi
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Imco Side mount brackets

Beitrag von scheffi »

Es ist geschafft, die Löcher für die Side mounts sind gebohrt. Hab irgentwie das ganze Wochenende dazu gebraucht. mfg Scheffi
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Lenkschläuche

Beitrag von scheffi »

Die Lenkschläuche sind drin! mfg Scheffi
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Motorhalterungen

Beitrag von scheffi »

Motorhalterungen sind drin! mfg Scheffi
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Beitrag von Scarab28XLT »

Du baust ja das ultimative Material ein. Da es im anderen Thema gerade um Stromkabel ging, vielleicht auch was für Dich.

Stablerladekabel


Die dicken Stromkabel von der Batterie kommen von unten auf die Steckdose. Alle Verbraucher holen sich Plus und Masse von der Steckdose. Somit habe ich keine Geräte die Masse vom Block hollen. Powertrim, Auspuff, Blower und was sonst noch alles an den Block geschraubt wurde. Ich zieh den Stecker und kann den Motor rausheben.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

na das nimmt ja alles schon Gestalt an, super, wie du das selbst im Detail noch perfektionierst !

Was für ein Motor kommt denn rein ?


MfG.

Normen
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Beitrag von scheffi »

Das mit dem Stecker ist ne super Idee, muß aber ne richtige Wumme sein wenn du den Anlasserstrom darüber ziehen kannst. Danke für den Tip! mfg Scheffi
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Beitrag von scheffi »

Der Original 496HO ! Erst mal die Sicherheit (Lenkung) und dann den Antrieb optimieren um die vorhandene Motorleistung optimal auszunutzen. Für mehr PS ist erst mal nichts mehr übrig. mfg Scheffi
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Beitrag von Scarab28XLT »

Das ist 80er Kabel mit Sicherung im Stecker, alles Serie für einen Elektro Stabler von Linde. Das Kabel ist dicker als alles was im Boot verbaut war, da hab ich gleich alles was drinn war auf diesen Querschnitt erhöt. :-)
Mit freundlichem Gruß Michael F
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chris-jack
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Beitrag von chris-jack »

scarab28xlt: tolle idee mit dem stecker, so etwas gefällt mir.

scheffi: die drive extensions finde ich super, da bin ich fast ein wenig neidisch. bin gespannt ob die tatsächlich etwas bringen, oder einfach nur geil aussehen. Imco behauptet 5 km/h.

chris
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Scarab28XLT
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Beitrag von Scarab28XLT »

Denk drann chris-jack die Motoren müßen auch 3" höher im Boot. Bei mir ginge dann nicht mehr die Leigewiese richtig runter, die müßte ich dann auch um 2" anheben. :lol:
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