Scheffi`s Projekt

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
chris-jack
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 97
Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
Wohnort: Leobersdorf

Beitrag von chris-jack »

die extensions kommen im moment nicht in frage, meine frau tötet mich ohnehin, wenn sie wüsste, wieviel ich innerhalb on 2 monaten in mein boot investiert habe. ausserdem bin ich nicht ganz von der sinnhaftigkeit überzeugt.

chris
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Bin auch schon gespannt, ich hab am Motor nichts geändert! Das mit dem Linde-Stecker klingt echt solide, Sicherung gleich drin, besser geht es nicht. mfg Scheffi
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Bin auch schon gespannt, ich hab am Motor nichts geändert! Das mit dem Linde-Stecker klingt echt solide, Sicherung gleich drin, besser geht es nicht. mfg Scheffi
Benutzeravatar
chris-jack
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 97
Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
Wohnort: Leobersdorf

Beitrag von chris-jack »

du mußt mir bitte auf jeden fall genau berichten, was sich verändert hat, das interessiert mich brennend.

chris
Benutzeravatar
chris-jack
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 97
Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
Wohnort: Leobersdorf

Beitrag von chris-jack »

Scarab28XLT hat geschrieben:Denk drann chris-jack die Motoren müßen auch 3" höher im Boot. Bei mir ginge dann nicht mehr die Leigewiese richtig runter, die müßte ich dann auch um 2" anheben. :lol:
wenn die motoren noch rauf müssten, dann ist es wahrscheinlich auch nix für mich, ich könnte ja irgendwann den platz für die blower brauchen. wer weiß?

chris
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Die Imcobox gibt es auch ohne Höherlegung. mfg Scheffi
Benutzeravatar
chris-jack
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 97
Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
Wohnort: Leobersdorf

Beitrag von chris-jack »

interessant, klär mich auf - ich will alles wissen. was mußtest du kaufen, wie schwierig war der einbau und wie teuer war das gesamte gemurks.

chris
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja aber ohne 3" Höherlegung brauch man Shortis, wenn dann mit 3" Lift.

Eigenlich muß man nur die innere Transumplatte und die verlängerte Kartanwelle bei Imco kaufen, die Box kann man ja selbst bauen aus VA. 8)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Eigendlich sollte es nur die Lenkung werden, aber dank des günstigen US$ letzten Jahres habe ich mich für das ganze Packet entschieden, so nach dem Motto jetzt oder nie. Zu den Kosten fragst du am besten Marco Puschke (SCARAB 29) der dadurch Imco-Händler geworden ist. citymotors@web.de.
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Imcobox ist dran! mfg Scheffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Massekabel

Beitrag von scheffi »

Eure Meinung ist gefragt! Statt Massekabel habe ich die Masse über eine der Schrauben geführt(Beschichtung weggeschliffen und eingefetet) . Vorteil, kein Kabel nötig. Nachteil, die Fläche wo Alu und VA zusammentrift ist deutlich größer. Kann ich das so lassen oder kann ich da Probleme bekommen? mfg Scheffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Re: Massekabel

Beitrag von Emotion »

scheffi hat geschrieben:Eure Meinung ist gefragt! Statt Massekabel habe ich die Masse über eine der Schrauben geführt(Beschichtung weggeschliffen und eingefetet) . Vorteil, kein Kabel nötig. Nachteil, die Fläche wo Alu und VA zusammentrift ist deutlich größer. Kann ich das so lassen oder kann ich da Probleme bekommen? mfg Scheffi
Viel Spaß mit der Korrosion...Alu und VA sollten immer von einander isoliert sein!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich würde auch sagen, das Dir das Alu unter der VA Scheibe aufblühen wird wie es der Antrieb tut, wenn VA reingeschreibt ist. (Um den Propeller drum herum) Natürlich nur wenn Wasser drann kommt, oder wenn mal Salzwasser in die Box kommt.
Am Auto würde ich jetzt Korusionswachs drübersprühen, das ist wie ein Gummi überzug, ist natürlich Geschmacksache im Boot so was da drauf zu pampem, helfen würde es, da passiert nichts mehr. Ob lackieren was bringt weis ich nicht. Vielleicht mit Sika einschmieren, sieht auch doof aus und wenn man an die Schraube kommen will, muß man das Zeug erst mal wieder runter bekommen.
Lakier halt eine schöne dicke schwarze Grundierung drüber, schön dick.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

scheffi hat geschrieben:Die Imcobox gibt es auch ohne Höherlegung. mfg Scheffi
Ohne Höherlegung wird es nicht funktionieren,das Boot wird schlechter fahren als vorher.
Vor einem Jahr um die Zeit haben wir diesen Versuch schon durch!
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Was ist wenn ich statt der VA-Scheibe eine Aluscheibe verwendet, würde dann nur die Aluscheibe korrodieren? Die könnte man ja schnell auswechseln. mfg Scheffi
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Scarab28XLT hat geschrieben:Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
Nagut, sagen wir es kommt auf den Einsatzort an, hier oben an der Küste, reicht die salzige Luft und das Alu fängt an der Kontaktstelle schön an zu blühen (dieses tolle weiße Pulver)
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Emotion hat geschrieben:
Scarab28XLT hat geschrieben:Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
Nagut, sagen wir es kommt auf den Einsatzort an, hier oben an der Küste, reicht die salzige Luft und das Alu fängt an der Kontaktstelle schön an zu blühen (dieses tolle weiße Pulver)
Hendrik,
Ganz so schlimm ist es bei uns nun auch wieder nicht.
Auch wir haben Edelstahl an Alu (z.B. Lenkung) und nichts gammelt.
Und wir waren die ganze letzte Saison ohne eine einzige Annode unterwegs. :roll: :oops:
O.K. Das Boot ist immer nur ein paar Stunden im Wasser.
Aber auch das Hooksiel Wochendende (1 1/2 Tage im Salz) ist ohne Korrision verlaufen.


Nun sind jedenfalls Annoden montiert - besser ist es
Gruß
Henning
Derausdemnorden
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Hab die Lenkschläuche nicht durch die Spiegelplatte sondern durch die Box geführt, das bedeutet weniger Schraubverbindungen. mfg Scheffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Hier so eine Art Backup für den Faltenbalg am Schaltzug. Das kostet nicht viel und ist leicht nachzubauen. mfg Scheffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chris-jack
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 97
Registriert: Do. 22.01.2009, 21:54
Wohnort: Leobersdorf

Beitrag von chris-jack »

... und wie hast den schlauch vorne abgedichtet?

chris
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Gar nicht! Er geht bis über die Wasserlinie. mfg Scheffi
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Die Plexiplatte vom Sandstahlen kannst Du doch auch lassen und mit einem Videocamupgreat den Antrieb beobachten. :D
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von scheffi »

Die Plexiplatte bleibt, sie ist das Backup für die Abdichtung der Abgaslöcher. Sollte da was undicht werden kann ich es sehen. mfg Scheffi
scheffi
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 150
Registriert: Mi. 01.10.2008, 21:16
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

CMI Headers

Beitrag von scheffi »

Große Freude!!! Hab CMI s von einem guten Freund bekommen. Da der Preis gestimmt hat hab ich erst mal zugeschlagen, egal ob sie passen oder nicht! Ich denke man kann was draus machen. mfg Scheffi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Projekte“