Scheffi`s Projekt

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Moderator: Offshoreonly ORGA

scheffi
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Beitrag von scheffi »

Passen natürlich nicht. Das bedeutet Ölfilter, Servo Ausgleichbehälter und Steuerteil versetzen. Zu hoch sind sie auch noch, aber was nicht passt wird passent gemacht. Ein Alukeil mit vier 50ger Löcher (die auch noch im richtigen Winkel gebohrt werden müssen), ein ganzer Tag Arbeit und das morgen noch mal. mfg Scheffi
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Scarab28XLT
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Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
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Beitrag von scheffi »

VA lässt sich sehr schweer bearbeiten und so ein dickes VA-Teil ist auch nicht leicht zu kriegen. Außerdem wird das Aluteil durch zwei Dichtungen vom VA isoliert und es fliest kein Wasser durch. mfg Scheffi
scheffi
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Beitrag von scheffi »

Motor ist wieder drin! Halterungen haben nicht gepasst, musste ich 2 cm nach hinten setzen. mfg Scheffi
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

Neue Löcher für Exhaust sind drin und die alten fest verschlossen.
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Pheaton
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Beitrag von Pheaton »

... cool 8) was für eine riesige Extensionbox..
scheffi
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Beitrag von scheffi »

Antrieb, Lenkzylinder mit Schläuche sind dran.
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

3 Zoll höher machen mehr aus als ich dachte, sieht gut aus. mfg Scheffi
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

Lenkventil (mit original Helmpost) ist drin! mfg Scheffi
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

Pimp my CMIs, Common-Rail (statt 10 Schlauchschellen), mit Gel behandelt und etwas poliert sehen sie schon viel besser aus.
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

Umschaltung mal anders. mfg Scheffi
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scheffi
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Beitrag von scheffi »

Hab die lulligen Taps noch gepimt, mal sehen ob die Plastezylinder und halterungen halten. Werde im nächten Winter richtige Taps bauen die länger und hoffendlich leichter sind als gekaufte.
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Scarab28XLT
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Beitrag von Scarab28XLT »

Die CMI ist schön geworden, aber die Jungs von CMI könnten die paar Schweißnähte ja auch noch machen bei dem Originalpreis, es wird woll eine Stelle sein an der sich das Material sehr stark verändert bei Temperatur Unterschieden.Ich würde das im Augebehalten. Hast Du die Endrohre hinten zugeschweißt ??
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Beitrag von scheffi »

Die Umschaltklappe ist hinter dem Rohr was ins Wasser führt und ist vor den Gummiflaps. Das macht das Abgasgeweih und alle engen koplizierten Abgasführungen überflüssig. Die Rohre sind mit Überwurfmuttern verschraubt und damit leicht abzuschrauben. mfg Scheffi
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Beitrag von scheffi »

Hab ne gute Idee für die Motorverkleidung! Die kann ich jetzt ohne Werkzeug abbauen und die Schrauben fallen nicht raus wenn man sie umdreht. mfg Scheffi
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Beitrag von scheffi »

Ist schon geil so eine Imco-Box! mfg Scheffi
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Phantomias-Sattler
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Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

und die Fahrleistungen ?

MfG.

Normen
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Beitrag von scheffi »

Kann ich noch nicht so genau sagen, hab Probleme mit der Umschaltung (die ist bei Vollgas nicht richtig offen) und ich bin noch am suchen nach dem richtigen Prop. Auf jeden Fall sind es zur Zeit solide 3 mls mehr. mfg Scheffi.
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Beitrag von scheffi »

Hab für meine Umschaltung eine Zwischenlösung gefunden, mit herkömmlichen Magneten die ich nicht so richtig leiden kann, aber es funtioniert erst mal. Das hat noch mal eine gute Meile (mit dem selben Prop) gebracht. Damit sind es solide 4 Meilen mehr als ohne Imco. Dazu kommt das sich die Outlaw bei Rauwasser deutlich besser fäht als voher und bei glattem Wasser kann ich leicht vom Gas gehen ohne gleich langsamer zu werden. mfg Scheffi PS: Suche zwei linearmotore die einen Linearhub von 3 cm machen, wenn da jemand eine Idee hat, bitte dringend bei mir melden.
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Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

wobei 4mph mehr als ohne IMCO ja nicht so doll sind, oder !? Schließlich hast du ja auch noch CMI´s dran, die ja auch schon 1-3mph bringen sollen...

Und dafür den Aufwand ?

MfG.

Normen
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Münsteraner
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Beitrag von Münsteraner »

Aber dafür siehts einfach 1000mal geiler aus :!: 8)
scheffi
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Beitrag von scheffi »

Dazu kommt noch das ich im flachen Wasser den Antrieb so hoch trimmen kann das der Prop nicht tiefer steht als der Rumpf (ohne das Kreuzgelenk übermäßig zu belasten) und die Outlaw ist jetzt deutlich wartungsfreundlicher geworden, z.Bsp. um dem Gimbelring zu wechseln bräuchte ich den Motor nicht ausbauen. Durch die beiden Wartungsdeckel kommt man recht gut ran. mfg Scheffi
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Beitrag von scheffi »

Hallo! Weihnachtsbaumständer mal anders! mfg Scheffi
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Beitrag von Radical Ride »

........Anjeba!! :wink:
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Beitrag von Scarab28XLT »

Sind gar keine Zündkerzen am Baum.

Das ist mein außen Baum. Da brauch meine eine Brille !! 8)
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