Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....
Nachdem letzte Woche endlich der Motor rausgekommen ist, hab ich mal angefangen, zu zerlegen. Zuerst etwas planlos....
Ich muß aber feststellen, das die Sachen, die ich selbst verklebt habe, am besten zu halten scheinen ....schonmal beruhigend.
Ich muß aber feststellen, das die Sachen, die ich selbst verklebt habe, am besten zu halten scheinen ....schonmal beruhigend.
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ich hoffe die Bilder gehören nicht zu dem Datum oben. Oder was hast Du den Winter gemacht ??
Was hast Du vor Rot-Runner, Leichtbau und SC BigBlock oder warum machst Du so start Platz im Motorraum.
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Wieso soll ich mir im Winter den Arsch im Boot abfrieren..? OK, so arg kalt wars ja nicht - aber gibt ja noch andere Dinge, wie Boot, welche erledigt werden müssen.
Leichtbau? Naja, eigentlich eher das Gegenteil
Achja - gleich noch ne Frage - die Befestigungsabstände zwischen Transom und den vorderen Motorauflagen sind bei BB und SB doch gleich, oder? Wieviel Platz braucht denn ein BB ab dem vorderen Motorträger nach vorne? Man muß ja Möglichkeiten für die Zukunft schaffen...
Leichtbau? Naja, eigentlich eher das Gegenteil
Achja - gleich noch ne Frage - die Befestigungsabstände zwischen Transom und den vorderen Motorauflagen sind bei BB und SB doch gleich, oder? Wieviel Platz braucht denn ein BB ab dem vorderen Motorträger nach vorne? Man muß ja Möglichkeiten für die Zukunft schaffen...
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schau mal da:
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Ist ja grad mal 5cm länger - das passt auch jetzt schon
Hm, da ich ja vorhabe, den Tank von vorne nach hinten zu versetzen (bzw. vor den Motor halt), ist das vielleicht gar keine so gute Idee...? Das mit dem BB ist natürlich vorerst sowieso nur reine Theorie - vielleicht auch nie, aber man weiß ja nie so recht, was kommt. Rein vom Auftrieb her sind 100kg mehr im Heck egal, fällt kaum auf, wenn ich hinten drauf sitze und... naja, lassemer des Thema
Hm, da ich ja vorhabe, den Tank von vorne nach hinten zu versetzen (bzw. vor den Motor halt), ist das vielleicht gar keine so gute Idee...? Das mit dem BB ist natürlich vorerst sowieso nur reine Theorie - vielleicht auch nie, aber man weiß ja nie so recht, was kommt. Rein vom Auftrieb her sind 100kg mehr im Heck egal, fällt kaum auf, wenn ich hinten drauf sitze und... naja, lassemer des Thema
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Weiter gehts...
Nachdem Elektrik, Technik (OK, Transom folgt noch) und die Verkleidungen weg sind, hab ich mal begonnen, die Trennwand zum Motor und die seitlichen Fächer zu entfernen.
Irgendwie alles deprimierend - hat ne Menge Zeit und Nerven gekostet, das alles einzubauen.
Nachdem Elektrik, Technik (OK, Transom folgt noch) und die Verkleidungen weg sind, hab ich mal begonnen, die Trennwand zum Motor und die seitlichen Fächer zu entfernen.
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Das sieht ja alles bekannt aus, lieber RotRunner, aber was um Himmelswillen machst Du mit dem kleinen Hammer in Deinem Boot.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Hab heute erstmal das Boot seitlich abgestützt - steht jetzt da, wie hinbetoniert
Innen ist die Wand zur Kabine entfernt, so das jetzt nur noch die Instrumente (in der Luft) hängen. Irgendwie ist mein Tank riessig - braucht jemand einen V2A-Sarg...?
Jetzt muß ich nur noch so eine Art Zelt drauf bauen, damit man auch bei Regen drin baschdle kann, bei gutem Wetter muß ich ja den Simon beim Boot fahren unterstützen
Innen ist die Wand zur Kabine entfernt, so das jetzt nur noch die Instrumente (in der Luft) hängen. Irgendwie ist mein Tank riessig - braucht jemand einen V2A-Sarg...?
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Ich hoff ja mal, das ihr da oben in Emmerich nicht all zu frustriert seid - ist echt der Hammer mit den Behörden!
Simon und ich haben derweil mal den überflüssigen Krempel von seinem Motor entfernt und bei mir die Unterkonstruktion fertig gestellt. Ausserdem ist der Tank (das sind glaub mehr, als 230 Liter.... allein die Länger beträgt schon 1,80m) draussen und fast alle Bodenbretter.
Simon und ich haben derweil mal den überflüssigen Krempel von seinem Motor entfernt und bei mir die Unterkonstruktion fertig gestellt. Ausserdem ist der Tank (das sind glaub mehr, als 230 Liter.... allein die Länger beträgt schon 1,80m) draussen und fast alle Bodenbretter.
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Nachdem wir morgens beim Simon den Motor erfolgreich ausgebaut haben, gings anschliessend noch bei mir am Boot weiter - erstmal das Dächle fertig gemacht. Jetzt kann ich innen weiter machen, ohne das ich bei jedem Schauer abbrechen und zudecken muß - bzw. erst gar nicht anfangen kann.
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Super was du da machst, wo war der Tank in deinem Boot ????? da wo die Sitze festgeschraubt waren ????
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Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
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Das ist ja das bemerkenswerte - der Tank war vorne - also ab Höhe der Instrumente bis ca bei den Fenstern der Kajüte. Dies soll sich jetzt im Zuge des Umbaus ändern und er soll, so wie bei den meisten Booten, nach hinten zwischen Höhe Instrumente und Schottwand Motor. Die dadurch schlechtere Beschleunigung aus dem Stand wird durch die Trimmklappen dann wieder hergestellt, ausserdem erhoffe ich mir mehr Endgeschwindigkeit (bzw. wenigstens die Gleiche, nachdem ja doch etwas an Material bzw. Gewicht dazu kommen wird). Ich hoff nur, daß ich dann nicht zu hecklastig werde und zukünftig wieder vor jeder Welle abbremsen muß - dann eben, weil ich wie eine Rakete jedesmal aufsteige
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...entweder brauch ich also einen neuen Tank, oder der Alte kann umgeschweißt werden. Der ist nämlich viel zu lang. Möglicherweise mach ich auch 2 Tanks - einen großen Haupttank und einen kleineren als eine Art Reservetank. Mich nervt nämlich die Tankanzeige in den Booten, welche eher ein Schätzeisen als eine Infoquelle ist. Also entweder Reservetank zum Umschalten, oder ein Tank mit 2 verschieden hohen Absaugungen mit Reserveumschaltung wie beim Motorrad. Ich glaub, ich bin immer mit locker 100 Litern rumgekurvt, weil ich auf dem Rhein es nie auf den letzten Tropfen ankommen lassen wollte.