Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Hier könnt ihr über eure in Angriff genommenen
Projekte
berichten und alle auf dem Laufenden halten.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Hallo Forum
Dachte ich erstelle mal ein Beitrag für meine kleine Baja 232 von 1997,da ich ja auch gerne bastel! Da ich mit der Grösse und Gewicht vom Boot vollkommen zufrieden bin wird es wohl für viele Jahre mein letztes Boot bleiben.Es dient bei mir in erster linie als urlaubsboot für HR und ist auch alleine noch gut zu händeln.Frau zeigt kein überragendes interesse am Boot und der Sohn ist jetzt auch schon 18 und fängt an eigene Pläne zu schmieden.Aber wer alleine fährt braucht sich auch kein Gemerker anhören! :D
Habe das Boot 2013 im frühjahr gekauft in einem Recht orginalem Zustand was Umbauten angeht.Es waren lediglich grosse Lautsprecher in der Sitzbank und vorne montiert!Verbaut war ein 7,4er Vergaser mit knapp 400 Std auf dem Drehzahlmesser.
Leider war ich so schlau einen Privat überholten 502 Mag MPI zu kaufen der bei Ebay im angebot war,ohne das Boot je richtig gefahren zu sein.der Motor war eine Mogelpackung und streckte,wie von mehreren motorenbauer vorhergesagt,nach 15 Std die Flügel mit Lagerschaden.Habe ihn das so defekt verkauft weil ich mit mit dem 20 jahre alten Motor nicht mehr rummärgern wollte.
Dazu habe ich im frühjahr 2013 folgende Umbauten gemacht:
Armaturen gegen neue Gaffrig getauscht und alle Blende mit Echtcarbon beschichten lassen
Kenwood Marineradio mit Fersteuerung von Fahrerseite verbaut + H&K Endstufe
Elektrischen Startknopf eingebaut
Lenkrad gegen neues Isotta ersetzt
Livorsi 2-hebel Schaltung montiert
Motorraum mit Topcoat neu lackiert und alles neu verlegt (Kabel Batterien etc)
Antifouling erneuert
Heckdusche mit 30l Tank eingebaut
Neue Endrohre im Spiegel eingebaut
Vernüftigen Edelstahl Bilgenablass einlaminiert in den Spiegel(durchgehendes Rohr bis innen)
Alle Persenningnieten erneuert,teilweise Tenax
Versenkbare Orginalklampen von Baja eingesetzt
Hupe und Buglicht erneuert
Komplette Scheuerleiste erneuert
Defekte Schiebetür mit neuen Schienen versehen
Neuabnahme vom Trailer plus Stossdämpferanbau und 100 Km/H Zulassung

Also reichlich Arbeit für ein grad gekauftes Boot,aber das war mir beim Kauf schon klar.
Da alles erst wenige Tage vor dem Urlaub startklar war blieb wenig Zeit zum Testen und im Urlaub war schnell Schluss.Seitdem steht das Boot wieder in der Halle.
Über den Winter hab ich überlegt wie es weitergeht mit dem motor,bzw einem anderen.
Habe dann ein komplettes Packet mit einem neuen 8.2,Transom,Bravo 3X,Trimpumpe,Abgasgeweih,Bootskabelbaum und Einbaumaterial gekauft.Den 3X habe ich aufgrund vieler neagtiver Meinungen aber verkauft! Fast alle sagten mir ich soll Bravo 1 fahren.Jetzt wird das Boot grade vorbereitet für den Einbau vom neuen Motor.
Der neue Kabelbaum ist drin und ich habe gleich die restliche Elektrik auch neu verdrahtet.
Dazu kommt noch ein Mercmonitor mit GPS Antenne und neuem Echolotgeber.
Trimpumpe mit vernüftigem Halter innen an den Spiegel.
Vielleicht ein umsetzen der Batterien!
Der Motor habe ich Optisch auch noch verschönert,bzw bin dabei! Auch eine neue Corsa mit Offset liegt bereit,den der 8.2 hat die Riser doch etwas Höher wie die alten Motoren!
Die Sitzbank ist zum Neubezug beim Sattler und die Liegefläche geht im Herbst dahin.
Ich hoffe dies Jahr wird es etwas mehr mit dem Bootsfahren,denn ich stand schon kurz davor alles aufzugeben nach dem letzten Urlaub!
Und jetzt mal 2-3 Bilder wie das Boot vor dem letzen urlaub 2013 war!
Mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Oh,ein bischen Groß die Bilder,aber weiss auch nicht wirklich warum und wie ich sie Kleiner bekomme!
Mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Scarab28XLT »

Schöne Bilder und sehr sehr sauber, echt toll.



Wie bekommst Du den MercMonitor an den 502EFI ? Mit dem Analogwandler ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Hallo Michael
Danke erstmal! Bin sehr Detailverliebt wie man vielleicht erkennen kann!
Die Bilder sind von vor und im letzten Urlaub! Der 502 hatte 15 stunden nach Überholung einen Lagerschaden und ich habe ihn so verkauft!Auch nach Reperatur wäre da alles schon 20 Jahre alt dran gewesen.
In der Garage wartet jetzt ein neuer 8.2,also das ganz neue Modell,der grade zur Garantie gemeldet wurde! Daher hab ich mir direkt einen Mercmontitor eingebaut,Datenlevel 2,der auch Fehler usw direkt anzeigen kann.
Bin mit dem Boot soweit fertig das der Motor bald rein kann.Hängt jetzt nur noch am Kunststoffbeschichter!
Werde noch neueste Bilder hochladen,aber werde versuchen kleinere zu machen.Die Grossen sind ja nett,aber irgendwie fehlt die Gesamtansicht dadurch.
Zur Zeit bin ich grade an meinem alten Bravo 1 dran,der dies Jahr nochmal reichen muss.
Habe für dies Jahr wirklich genug investiert!
Mfg Michael
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 457
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Scarab22 »

Michael.B hat geschrieben:Hallo Michael
Danke erstmal! Bin sehr Detailverliebt wie man vielleicht erkennen kann!
Die Bilder sind von vor und im letzten Urlaub! Der 502 hatte 15 stunden nach Überholung einen Lagerschaden und ich habe ihn so verkauft!Auch nach Reperatur wäre da alles schon 20 Jahre alt dran gewesen.
In der Garage wartet jetzt ein neuer 8.2,also das ganz neue Modell,der grade zur Garantie gemeldet wurde! Daher hab ich mir direkt einen Mercmontitor eingebaut,Datenlevel 2,der auch Fehler usw direkt anzeigen kann.
Bin mit dem Boot soweit fertig das der Motor bald rein kann.Hängt jetzt nur noch am Kunststoffbeschichter!
Werde noch neueste Bilder hochladen,aber werde versuchen kleinere zu machen.Die Grossen sind ja nett,aber irgendwie fehlt die Gesamtansicht dadurch.
Zur Zeit bin ich grade an meinem alten Bravo 1 dran,der dies Jahr nochmal reichen muss.
Habe für dies Jahr wirklich genug investiert!
Mfg Michael


Hallo,
wenn du den normalen Bravo 1 an den 8,2 er Verbauen willst , könnte das Probleme geben.
Habe bei meinem Boot auch zuerst einen normalen B1 an den 496 HO gebaut.
Problem ist das die Verzahnung im Coupler ( bei dem HP Coupler ) länger ist wie bei dem normalen.
Die Verzahnung auf der Eingangswelle des normalen B1 ist aber ca 1,5 cm kürzer als bei der Eingangswelle
des Bravo 1 X , der orgiginal an den 496 oder 502er gehört.
Hatte das Problem, das bei vollem Lenkeinschlag ein Rattern zu hören war, da die Verzahung an den Anschlag gestoßen ist.
Dachte erst es läge am Gimballager .... aber es ist definitiv so gewesen, das einfach die Verzahlung des B1 zu kurz für den Coupler ist, der
am 496 verbaut ist. Wenn du Glück hast und dein Spiegel ist dicker als meiner könnte es gehen. Allerdings ging es bei meiner
Scarab nicht. Jetzt mit dem Bravo 1 X ist alles I.O. .
Gruß
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Hallo Christian
Danke für den Tipp!
Verstehe das jetzt so,dass die Aufnahme in Coupler für die verzahnte Welle vom Antrieb länger ist,also weiter in Richtung Antrieb steht.
Die Verzahnung auf der Welle ist aber nicht weit genug eingefrässt in der Welle um weit genug in den Coupler zu rutschen beim Einschlagen der Lenkung?.Beim einschlagen drückt die Welle dann auf den Couplet weil die Welle nicht weiter in den Coupler kann!Richtig verstanden die Sache???
Das Problem tritt dann also nur auf bei vollem Lenkeinschlag?
Grad mal den Motor angeschaut und der Coupler steht echt weit raus!

Was wäre nötig um das zu verhindern? Verzahnung auf der Antriebswelle verlängern?
Mfg Michael
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Achso,der Spiegel ist genau 70mm dick! Hast du zufällig das Maß von deinem Spiegel noch?
Die ganze Sache kann sich ja hier nur um wenige Milimeter drehen,oder?
Ein X soll mindestens her,nur nicht mehr diesen Sommer!Eigentlich!
Mfg Michael
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 457
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Scarab22 »

Michael.B hat geschrieben:Achso,der Spiegel ist genau 70mm dick! Hast du zufällig das Maß von deinem Spiegel noch?
Die ganze Sache kann sich ja hier nur um wenige Milimeter drehen,oder?
Ein X soll mindestens her,nur nicht mehr diesen Sommer!Eigentlich!
Mfg Michael

Hallo,
das hast du genau richtig verstanden.
Es handelt sich um ca 5 mm die bei mir gefehlt haben.
Wie dick mein Spiegel genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Jetzt wo der Motor drin ist kann ich ihn auch nicht mehr messen.
Ich bin so auch 2 Sesongs gefahren. Bei mir ist nichts passiert, hab halt nur so weit eingelenkt ,
bis die Geräusche kamen. Bei Geradeausfahrt und bei leichtem Lenkeinschlag war das gar kein Problem.
Nur beim An und Ablegen kam ich in den Bereich wo es Geräusche gemacht hat.
Hab auch etwas gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was der Grund für die Geräusche sind.
Dachte erst das Gelenk kommt an das Gimballager.
Um sicher zu gehen würde ich mir einfach für das 1. Jahr einen Coupler eines 7,4 Liter oder eines alten 8,2er
gebraucht kaufen und den montieren so lange der normale B1 verbaut ist.
Oder du Probierst es einfach aus. Vielleicht reicht es ja bei dir.
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Bin über den Tipp echt dankbar!
Halte den Spiegel mit 70mm schon für recht dick! Aber da der Bravo 1 eh nur eine Übergangslösung ist mache ich erstmal nichts.Sollte das bei mir auch auftreten weiss ich woher es kommt und passe hat verstärkt auf beim einlenken!
Würde ja gerne schon jetzt auf einen X Upper wechseln,aber was gutes und bezahlbares schein grad nicht aufzutreiben zu sein!
Das motorpacket und andere neuteile am Boot habe genug kohle für ein Jahr verschlungen.
Hab grad noch eine neueTeleflex Lenkung geordert(Servo ist schon neu).
Jetzt muss das Puzzel erstmal ganz zusammen und ein paar Betriebsstunden sammeln!
Ärgerlich ist das ich den Bravo 3X der dabei war verkauft hatte.Mir war nicht bewußt das die Uper alle gleich sind! :oops:
Danke! Mfg Micha
Benutzeravatar
Mr.Dynamite
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 372
Registriert: Fr. 27.05.2005, 15:22

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Mr.Dynamite »

Hallo,

fahre zur Zeit auch einen "normalen" Bravo Three ohne X. Weder mit dem Bravo One X noch mit dem Bravo Three hab ich Geräusche beim rangieren.

Gruß
Nie Genug

Nickname bis zum 10.05.08 war "Baja275"
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Das läßt hoffen,Danke!
Bei nur 5mm kann ja schon der Unterschied vom Spiegel kompensiert werden!
Schade das Christian nicht mehr weiss wie stark sein Spiegel war.
Wenn die 22 SCARAb nur ein 60mm Spiegel hat wäre das problem beim 70mm Spiegel schon garnicht mehr vorhanden.

Mfg Michael
Christiaan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 11
Registriert: Fr. 10.05.2013, 09:18

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Christiaan »

I had the same problem with my engine, 5.0L Bravo One drive, transom thickness limits are minimum 51mm - maximum 57mm.

http://www.mercurymarine.com/media/merc ... /bravo.pdf
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich hab einen 60mm Spiegel in meiner Scarab.

Wenn das Gimbellager anderst rum eingebaut wird, dann macht das bei mit auch Geräusche bei, lenken.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Hallo
Da denk ich mit dem Spiegel von 70mm sollten so Geräusche garnicht auftreten! Das ist wohl schon ein sehr starker Spiegel! :wink:
Der Transom ist auch nagelneu,so das Merc wohl auch das Lager richtig eingesetzt hat. :wink:
Jetzt muss nur noch der Kunststoffbeschichter mal klar kommen! Ohne die Riemenscheiben(Seewasser und Hydraulicpumpe) kann der Motor nicht ins Boot weil da kein Platz mehr wäre um die aufzupressen!
Wird auch langsam Zeit!
Mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 457
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Scarab22 »

Scarab28XLT hat geschrieben:Ich hab einen 60mm Spiegel in meiner Scarab.

Wenn das Gimbellager anderst rum eingebaut wird, dann macht das bei mit auch Geräusche bei, lenken.

Dann wird meine 22er auch einen 60er Spiegel haben.
Somit ist Michael im günen Bereich.
Allerdings , wenn das Gimballager fasch drin ist macht es beim X Geräusche, weil das Gelenk dicker ist
als beim normalen Bravo 1 .
Beim mir lag des definitiv an der zu kurzen Verzahnung der Eingangswelle des normalen Bravos.
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Endlich wieder ein frortschritt!
Der neue Motor ist im Groben wieder zusammen,so das er endlich die nächsten Tage eingebaut werden kann! Paar Feinheiten sind noch zu tun,aber das geht auch eingebaut! :wink:
Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht so gut rüber wie in Natura.Habe mich für Pulverbeschichtung in Candyblue entschieden.Das schimmert schön silbern durch das Blau durch!
Und mit den grossen Bildern das,bekomm ich hier aber nicht wirklich in den Griff!
Was macht man da?
mfg Michael
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Baja232 »

Bild im Explorer markieren, rechte Maustaste, öffnen mit Microsoft office, Bilder bearbeiten, rechtes Fenster Bilder komprimieren, Webseiten und ok. Fertig...
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

:oops:
Kein Office aufm Laptop!
Werds mal besorgen und versuchen.Danke! Mfg Michael
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von hdhausi »

Hi
hab hier mal einen Link rein kopiert.
Ich machs auch mit Image rize. Total easy.
Der Link steht ziemlich weit unten im Beitrag


Betreff des Beitrags: Bilder für`s Forum verkleinern - und das einfachst

BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 16:55



Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jul 2004, 19:47
Beiträge: 161
Wohnort: Aschaffenburg

Immerwieder gibt es Probleme mit Bildern (Attachment hinzufügen)
oder Avantars in der richtigen Größe/Format im Forum hochzuladen.

Ich hab mich mal umgeschaut und ein wirklich putziges und absolut leicht
zu bedienendes Programm gefunden mit dem ihr das im Handumdrehen
machen könnt. Und das ganze für umme (kostenlos und legal)

Eine Installation auf euren Rechner ist auch nicht von nöten!


Einfach:
• Link anklicken
• Datei downloaden und entpacken
• .exe Datei starten
• Bild oder Bilder auswählen und Hinzufügen
• die maximale Größe (90KB) und Maße angeben (max 800x800 Pixel)
• start klicken
• fertig

• anschließend logisch im Fourm hochladen :-)



hier der Link zum Hersteller:
http://www.bluescreen.de/imgresize/de/index.php


:smilie229__RegarderLaTV

_________________
Ich geb mein Bestes
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von hdhausi »

Der Motor sieht verdammt cool aus. :smilie08_X066
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Danke! :D
Werd das mal mit deinem Tipp versuchen!
Mfg Michael
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

So,da es mit den Bildern jetzt klappt,hier auch der Wohnort von dem Neuen!Hoffe der zieht kommende Woche freudig da ein und fühlt sich auch wohl. :D
Die Batterien hab ich da auch noch weggebaut und verlege sie grade in die Sitzbank!
Mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael.B
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 401
Registriert: Di. 12.03.2013, 21:57
Wohnort: Marl

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Michael.B »

Habe dem Boot direkt auch eine neue Servolenkung spendiert und auch die komplette Teleflex bin ich grad am tauschen! Somit ist alles auf dem neusten Stand denke ich.
Mfg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Meine Baja232 Auffrischung und Umbauten!

Beitrag von Checkmate-Team »

Das ist Top was du da machst so soll das sein !!!!!!!!!!!
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Antworten

Zurück zu „Projekte“