Als Zugesel fast zu schade !!
Moderator: Offshoreonly ORGA
- MadMax
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Als Zugesel fast zu schade !!
aber auch nur fast.
Und so herrlich sparsam dabei.......wirklich!
Fährt nämlich mit LPG, war die beste Anschaffung die ich jemals getätigt habe. Für 40,- € Vollgetankt ...das Grinsen krieg ich gar nicht mehr aus dem Gesicht raus
LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......
Und so herrlich sparsam dabei.......wirklich!
Fährt nämlich mit LPG, war die beste Anschaffung die ich jemals getätigt habe. Für 40,- € Vollgetankt ...das Grinsen krieg ich gar nicht mehr aus dem Gesicht raus
LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......
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...denn zuviel ist nie genug!!
Re: Als Zugesel fast zu schade !!
MadMax hat geschrieben:
LPG Für's Boot wäre ja auch noch so ne Idee......
Habe ich schon mal angesprochen, und die Resonanz war ernüchternd. Brauchst du nicht nochmal versuchen
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
- MadMax
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Ic glaube da ist ne venturi drin........ Die Gasanlage war schon drin als ich den Pickup gekauft habe, deshalb weis ich nicht so genau was da jetz drin ist.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Venturi und sequenziell ?
Hat übrigens nen 5,7er ................... ach so... bei weniger als 5 Grad Außentemperatur lä#uft er auf Gas völlig beschissen... niedriger Leerlauf, geht ab und zu mal aus, nimmt schlecht Gas an..... erst wenn der Motor richtig , so wirklich richtig warm ist, dann läuft das mit der Gasanlage auch bei Frost... ich glaub der Verdampfer friert da ab und an mal ein.....
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Venturi und sequenziell ?
Hat übrigens nen 5,7er ................... ach so... bei weniger als 5 Grad Außentemperatur lä#uft er auf Gas völlig beschissen... niedriger Leerlauf, geht ab und zu mal aus, nimmt schlecht Gas an..... erst wenn der Motor richtig , so wirklich richtig warm ist, dann läuft das mit der Gasanlage auch bei Frost... ich glaub der Verdampfer friert da ab und an mal ein.....
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- Carsten41238
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- wakeplanet
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- wakeplanet
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Hi MadMax,
du mußt mich nicht in der 3.Person anreden ("ihr")...ich bin nicht adelig
@Thunder: Die Langzeiterfahrungen mit dem 4,3er Vortec würden mich sehr interessieren!
Ein "Gasumbau im Boot" ist nicht nur die Umrüstung eines V8 auf Gasbetrieb...es ist ein bisschen mehr zu tun als bei einem Auto.
Kleiner Tip: Autos sind aus Metall und schwimmen normalerweise nicht...
...aber das interessiert eh nur die, die sich dafür interessieren...schliesslich ist Gas nicht Jedermanns Sache.
Weitere Infos nur über pn. Diskussionen ufern bekannterweise aus!
Hier gehts um ein anderes Thema...
du mußt mich nicht in der 3.Person anreden ("ihr")...ich bin nicht adelig
-> spürbar klopffreier als mit Superbenzin, minimal leiser, etwas mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen, STINKT UND QUALMT NICHT, springt sofort an, gigantische Reichweite dank Umschaltbetrieb. Mein Motor läuft auch an kalten Tagen !Wie läuft denn euer Boot auf Gas ?
-> In meinem Fall: NEIN, nicht wirklich spürbar! Je nach Motortyp und Arbeitspunkt kann ein Leistungsverlust auftreten, das ist sehr verschieden.Habt Ihr spürbare leistungsverluste ?
Mercruiser 5,7l SKI, bivalente Venturianlage für LPG, Einbautank, außenliegender Tankstutzen ...Tankstelle am StegWas für'n Motor ist denn drin, welche Gasanlage? Was für Tanks ?
@Thunder: Die Langzeiterfahrungen mit dem 4,3er Vortec würden mich sehr interessieren!
Ein "Gasumbau im Boot" ist nicht nur die Umrüstung eines V8 auf Gasbetrieb...es ist ein bisschen mehr zu tun als bei einem Auto.
Kleiner Tip: Autos sind aus Metall und schwimmen normalerweise nicht...
...aber das interessiert eh nur die, die sich dafür interessieren...schliesslich ist Gas nicht Jedermanns Sache.
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- wakeplanet
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...besser zu fett als zu mager, besonders beim vortec (und so manchem skipper-bauch )...
Flashlube hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Schaden kann's nix, im schlimmsten Fall verbrennen ein paar Tröpfchen Öl...
(mit "spürbar klopffreier" meinte ich im letzten Beitrag übrigens "spürbar klopfärmer" )
Flashlube hat mich noch nicht so ganz überzeugt. Schaden kann's nix, im schlimmsten Fall verbrennen ein paar Tröpfchen Öl...
(mit "spürbar klopffreier" meinte ich im letzten Beitrag übrigens "spürbar klopfärmer" )
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- Leutnant zur See
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Das ist weniger als ich gedacht hätte - einen ordentlichen Mehrverbrauch muss man schon einplanen, wobei es sich trotzdem noch rechnet!Thunder hat geschrieben:... Im moment bin ich nicht so zufrieden Verbrauch 18 l Gas
Und bei einer Venturianlage ist der Verbrauch eher noch mehr mehr...
Was brauchst Du denn realistisch auf Benzin?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck...
- Thunder
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Auf Benzin hab ich das noch nicht getestet hab den Wagen sofort umbauen lassen aber nach aussagen anderer 4,3 S10 Fahrer liegt der Verbrauch zwischen 13 und 15 L in der Stadt!Da finde ich 18 für ne Vollseqenz bei wirklich sinniger Fahrweise doch sehr hoch Warten wirs mal ab wenn er richtig eingestellt ist
Hab auch gehört das der Vortec sich wegen nicht gehärteter Ventilsitze nicht unbedingt für gas eignet! Aber alle Umrüster die ein Angebot gemacht haben
meinten mit Flasch Lub sei das kein Problem
Hab auch gehört das der Vortec sich wegen nicht gehärteter Ventilsitze nicht unbedingt für gas eignet! Aber alle Umrüster die ein Angebot gemacht haben
meinten mit Flasch Lub sei das kein Problem
- wakeplanet
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...es gibt auch Umrüster, die lassen aus o.g. Grund von Vortec Köpfen die Finger...
...das soll aber nicht heißen, daß es unmöglich ist!
Die Guß-Köppe eines 95er merc SB halten es wohl dauerhaft aus...bei vernachlässigbarem Mehrverbrauch trotz Venturianlage und passender Einstellung
Hat jemand noch ne Flashlube rumliegen? Ich will auch eine...sicher ist sicher
...das soll aber nicht heißen, daß es unmöglich ist!
Die Guß-Köppe eines 95er merc SB halten es wohl dauerhaft aus...bei vernachlässigbarem Mehrverbrauch trotz Venturianlage und passender Einstellung
Hat jemand noch ne Flashlube rumliegen? Ich will auch eine...sicher ist sicher
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- Leutnant zur See
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Hmm - weiß nicht, ob ich das in der Stadt für soo realistisch halte - alle möglichen 3 L bis 3,5 L Sechszylinder in meinem Dunst- und Bekanntenkreis brauchen eher 15 in der Stadt...Thunder hat geschrieben:... nach aussagen anderer 4,3 S10 Fahrer liegt der Verbrauch zwischen 13 und 15 L in der Stadt!...
Gut 20% Mehrverbrauch auf Gas ist schon nicht ungewöhnlich - besonders bei relativ schweren Fahrzeugen.
Mach´ Dir also nicht allzu große Sorgen (oder Hoffnungen), aber vielleicht wird´s ja noch etwas besser. Ich drück die Daumen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck...
LPG - Bootsgasanlage
In der Auktion bieten Sie auf einen Kostenvoranschlag für eine LPG-Anlage für Ihren Bootsmotor.
Damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen könne, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
1. Fabrikat des Motors
2. Zylinderanzahl
3. Hubraum
4. Leistung / PS
5. Vergaser oder Einspritzung
Es werden die selben Anlagen wie bei einer Autogasanlage verbaut, bei uns Tartarini auf Wunsch auch Prins.
Die LPG-Anlage wird von einer geschulten Fach- und Meisterwerkstatt entweder vor Ort (Liegeplatz) oder in der Werkstatt eingebaut.
Der/ oder die Gas-Tanks müssen in einem separtem Stauraum, der einen Abfluß nach Aussenbord hat und auch abgedichtet ist, untergebracht werden. Dieser Ausbau kann entweder von uns oder vom Kunden vorgenommen werden.
Der/ oder die Gastanks sind herausnehmbar und können extern an der Tankstelle befüllt werden.
Für weitere Fragen entweder mailen oder anrufen. 0175 / 5603383.
Artikelnummer: 250214839757 ebay
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2. Zylinderanzahl
3. Hubraum
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- wakeplanet
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@madmax:
Flashlube ist eine tropfende "Blei-Ersatz"-Ölflasche mit Schlauch...
http://www.flashlube-europe.com/du/prod ... uct05.html
hier ein paar Meinungen:
http://www.motor-talk.de/forum/flashlub ... 29449.html
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