Chevy TrailBlazer

Zeigt her, mit was euer Liebling gezogen wird

Show us with what kind of vehicle you tow your "darling" one.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
HP500
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 990
Registriert: Do. 08.07.2004, 20:10
Wohnort: Hamburg

Chevy TrailBlazer

Beitrag von HP500 »

hat hier jemand Erfahrung mit dem SUV??
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Der Trailblazer wurde als Ablösung für den Blazer gedacht. Denke in Deutschland 2000 erschiehen. Er kann in Deutschland 2,8 to ziehen.
Er soll somit mehr ziehen dürfen als der S10 aber weniger als der Tahoe.
Denke aber man kann den Trail noch auflasten lassen.


Zum Auto selbst kann ich Dir nichts sagen, da er preisleistungsmäßig nicht zu mir gepast hatte.

Ersatzteilmäßig sieht es nicht so gut aus wie für die beiden anderen Modelle. :wink:

Sorry, das ich Dir nicht helfen konnte. Wenn Du fragen zum Tahoe hast kann ich Dir mehr sagen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Würde als Zugfahrzeug nur ein US-KFZ kaufen. Preis Leistung ist Super.

Meine Meinung
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Huettico
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 299
Registriert: Sa. 21.05.2005, 00:23
Wohnort: Büdesheim

Beitrag von Huettico »

Was auch gut ist, meiner Meinung nach,
ein Grand Cherokee.
Aber Wichtig !!! Modelle vor Bj. 2000 die in USA gefertigt
wurden, dürfen nur 2,4t ziehen. Der Rest 2,8t.
Ab Bj. 2000 dürfen alle 3,5t ziehen. Das gute an den Autos, sie sperren nicht elektronisch ( durchdrehendes Rad abbremsen ). Gesperrt wird
mit einlegen der Geländeuntersetzung. Und da sind 3t aus dem Wasser zu ziehen ein Kinderspiel.
Gruss Huettico

-----------------------------------------

Geht da noch was ???
Benutzeravatar
HP500
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 990
Registriert: Do. 08.07.2004, 20:10
Wohnort: Hamburg

Chevy TrailBlazer

Beitrag von HP500 »

die bieten verschiedene rear axle ratios an:

3.42

3.73

4.10

für welches sollte man sich für deutschen strassen entscheiden?
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Na ja was willst Du machen ???

Ziehen oder Rennen !!

Meiner zieht ohne ende, mit Tow Packet.
Schaft halt nur 210, langt aber auch, das Teil hat nur vorne Scheibenbremsen. :cry:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
HP500
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 990
Registriert: Do. 08.07.2004, 20:10
Wohnort: Hamburg

Chevy TrailBlazer

Beitrag von HP500 »

gute Frage, am besten beides, also die mittlere ratio?
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi,
Habe gesehen das ihr es über den Trail Blaizer habt.
Ich habe selbst einen 4.2 Ltz 273 PS. Ziehen darf er in Deutschland nur 2,6 To + 120Kg Stützlast, ein auflasten ust absolut nicht möglich!!!!!
Ich ziehe meine 28' Scarab damit ( ca 3To. incl 3,5 to Hänger) geht sehr gut, auch stake Steigungen zB. vor + hinter Gothard Tunnel kann man mit 90 km/h voll durchziehen.
Der Motor Reihen 6 Zyl. Läuft ruhiger als das ein V8 je könnte (blubbert aber nicht) Ist ein High Tech Teil mit Variabler Nockenwelle 24V, mit einzel Zündspulen usw. Läst jeden Thaoe an der Ampel stehen.
Der Rest vom Auto ist auch Ok, mit all dem Sch... den mann braucht oder auch nicht. Habe inzwischen 60000 km ohne Mängel (3 Jahre Garantie)
Verbrauch bei meiner Fahrweise (sparsam 85 km zur Arbeit + zurück)
liegt bei ca 11,5 Normal. Das schaft zB. ein Tuareg 2,5 Diesel gerade mal so (174 PS Wurst). Mit Boot braucht er ca. 14 ltr.
Ich kann den Trail Blazer nur empfehlen, kleiner Tip Angebote suchen im Autoscout zb. (bin 300 km gefahren für 10.000 € Nachlass, Tageszulassung, war aber garnicht zugelassen, den Preis hab ich trotzdem bekommen)

Gruß Hans
Benutzeravatar
HP500
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 990
Registriert: Do. 08.07.2004, 20:10
Wohnort: Hamburg

Chevy TrailBlazer

Beitrag von HP500 »

bist du auch vom fahrwerk zufrieden oder ist es ein schaukelstuhl?

es gbt den in den usa ja jetzt mit der 6 liter V8 corvette maschine für usd 35000,--...wahnsinn
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Hans,

mein Blazer S10 habe ich aufgelastet auf 2,7 to plus Stützlast ohne Probleme, nur als Info.
Bin auch absolut zufrieden mit dem Auto, für das Blubbern empfehle ich ein Thush Mitteltopf :wink:
Ein Tahoe würde ich allerdings lieber fahren. Jedoch Steuer für 5,7 Liter und ca 17-20 Liter aufwärts in der Stadt sprengt meinen Rahmen. Das vertanke ich lieber im Boot. :twisted: :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Eure Armut kotzt mich langsam an :twisted:

Meine mich übrigens auch, daher habe ich meinen XP auf Gas umgerüstet ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo alle

Das Fahrwerk ist ok, habe europa Modell das einzige was '' nötig'' war, die Kurvengeschwindigkeit war nicht sehr hoch. Habe 8,5X17 et 20 montiert, mit Serienbereifung 245/65 R 17 was das ganze um 100% verbessert hat.
Ich hatte vorher 2 S10 alt, 1S10 neu, 2 K15oo 2 door V8. Konnte die V 8 immer locker mit 16 ltr oder weniger fahren,( mit Boot bei Autobahn auch nicht mehr) die neuen ab 2000 5,4 273/290 Ps sollen weniger brauchen.
Das Thema auflasten habe ich bis zum erbrechen durchexerziert von GM Europe (Belgien) bis Canada absolut keine Chance. Auch über etliche Fa. die sich auf auflasten spezialisiert haben war nichts zu machen.
Ich liebäugle im Moment selbst wieder auf Tahoe umzusteigen, weil ich ja eigentlich rund 300 Kg zuviel Anhängelast habe.
Blubbern wird der Reihen 6 Zylinder glaube ich nie, habe den Endtopf komplett demontiert. Ist zwar etwas lauter aber von blubbern keine spur, der läuft einfach leise das man garnicht glauben will das das ein Ami ist.
Ich kann das Auto wirklich sehr empfehlen.
Grüße Hans
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

@ Scarab 28XLT
Hi
Frage :wieso schaft dein Tahoe (vor 2000 soviel ich weiss) '''' nur''''
210 km/h sind doch bei 180 km/h oder so abgeregelt.?
Hast du was geändert, läuft er die im Overdrive oder mit Höllendrehzahl im 3./4: Gang.
Was brauchst du an Sprit bei welcher fahrweise?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich habe mit dem Programmer das Reifenspeedlimit auf das höchste gesetzt und habe dann den Reifenumfang um ein paar zentimeter vergrößert. Somit zeigt er auf dem Tacho nur 200 an, kommt somit nicht ein den Speedlimitbereich und fährt nach GPS 210 kmh. Der Tacho zeigt halt immer etwas weniger an. Die Schaltzüglen des Getriebes, wurde von den paar Zentimetern nicht beeinflust.
Bei 50 geht er so 5 falsch.
Dehtzahllimit hab ich weg genommen, ich muß das Teil erstmal auf 200 bringen dann kann ich ihn wieder zurück schalten lassen. Zurück geschaltet hält er dann die 200 mit 3000 RPM, nicht Bergauf nur auf der Geraden. Wenn er abfällt muß ich ihn aber wieder kurz quälen so mit 4500 RPM. Hat ja Rollernockenwelle, verträgt er schon mal. Warm wird er nicht, was mich verwundert. Frag mal meine Mitfahrer, der Travemünde Tour. Der Tahoe hat nur vorne Scheibenbremsen :-( .

Wegen dem auflasten.
Auf dem Anhängerbock steht doch so eine Zahl der D Wert. das ist doch der Wert den der Bock aushält. Dann geht es nur noch um das Gesamtgewicht des Autos. Das 1,??? Fache darf das Auto zeihen. Der Trailblazer ist doch kein leichtes Auto, oder ??
Dem Prüfer war egal, das GM nur die 2800 kg zugelassen haben.
Der hat geschaut was der Bock aushält und wie der befestigt ist und dann noch was das Auto Gesamtgewicht hat.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo Michael

Der D-Wert liegt soweit ich weiß bei 19. 4X4 Geländewagen dürfen das 1.5 fache des Zul ges. Gewichts ziehen aber max 3.5 To.
Chevrolet hat dem ganzen aber voll eins obendrauf gehockt und das Gross vehicle weight auf 5000kg begrenzt. Was bedeutet wenn mann die 2.6 To. ausnutzt darf das Auto nur 2.4to wiegen. Zum Glück wiegt der Trailblazer nur 2150 kg leer. (habe das Gewicht der Scarab mit 1800 kg beim ADAC angegeben ( int.Bootsschein ) mit 680 kg Anhänger sind das 2480kg bis 2720 kann dann auch Sprit drinn sein ohne das es Auf dem Papier zuviel wäre. Aber trotzdem blöd wenn einer nachwiegt) 10% Verschätzungstolleranz machts dann aber doch mögl.
Wäre schön ich hätte so einen TÜV Prüfen gefunden, habe sogar 2 Jahre gebraucht um die 8 1/2 X 17 einzutragen (AZEV Felgen mit Traglast a 900 kg) bin bis nach Böblingen dafür gefahren. Wo warst du beim Tüv
Gruß Hans
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Habe mir OZ Felgen 8,5x17 mit 285/?0R17 Yokohama eintragen lassen. Die haben 980kg Traglast das Stück. Dann noch einen US Rammstange.
TÜV Aschaffenburg sagte sie tragen keine Rammstangen mehr ein, diese werden sowieso bald verboten und sie selbst mögen keine Rammstangen.
Darauf hin habe ich es mit Anhängerkuplung und Felgen gar nicht mehr versucht bei dehnen. Hab dann alles meinem Offroadfachwerkstatt gegeben, die sind nach Würzburg damit gefahren, alles kein Thema. Halt alles Sonderabnahmen mit je 150 Euro, aber kein Problem. Felgen warem von meinem Patrol Y61. Rammstange aus USA und Anhängerbock war schon drann aber mit 2,8 eingetragen gewesen. :lol:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo Michael

es ist immer wieder interesant was so alles nicht möglich ist nur weil so ein TÜVAr... meint es passt ihm nicht, woanders geht,s aber (ohne Bestechung) Ich finde die haben einfach zu viel Entscheidungsfreihheit.
In solchen Dingen (und so manch anderen ) würde ich gerne in USA leben, die sehen das lockerer.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja da muß ich Dir recht geben.

Ich war mal beim TÜV mit einem Satz Spurverbreiterungen für die Hinterachse meiner Corvette. Pro Seite 2 cm mit Teilefestigkeitsgutachten der Scheiben. Da müßten sie erst das Auto einen ganzen Tag lang fahren und testen, ob diese sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken, kosten hierfür 450 DM mit Einzelabnahme. Dazu sag ich nur, wie wollen die daß merken, wenn sie das Auto vorher gar nicht gefahren sind. Dann brauchten die noch ein Teilefestigkeitsgutachten der Original Stehbolzen des Autos, nicht, das diese zu schwach sind. Wer bei Chevrolet soll einem den so was ausstellen ????? In den USA bauen die alles drann was past, deshalb wurden die meisten Teile schon etwas masiver gebaut als bei unsren Autos.
Ich hab die Teile drauf geschraubt und habe das Gutachten ins Auto gelegt und das Auto zu DEKRA gestellt. Hat mich 45 DM damals mit TÜV gekostet, ohne Thema eingetragen. Was soll da auch nicht halten ??? Ist schon 9 Jahre drauf und hält.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

Als ich im Frühjahr in Carlifornien war, hatten wir einen als Mietwagen.
Der Motor, ein 4.3 Liter V6 (meine ich zumindest) war mit dem Gewicht des Autos komplett überfordert. Man musste das Gas voll durchdrücken, um flott voranzukommen. In den Strasen von San Fransisco erstrecht:D.
Federn sind Ami-Typisch sehr weich. Bremsen sind ganz Ok.
Ab 150 km/h (statt erlaubter 120) schwankt es schon ganz schön.

Liebe Grüße,
Benedikt
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

kuck mal bitte auf das Verfassungsdatum.........................................................................................................................................................
Ich glaube nicht, das es noch von Bedeutung ist.

Ansonsten sehr informativ. :lol:
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Münsteraner

Was hattes du da gemietet

Der Trailbazer in der kleinen Version hat einen 4,2 Reihen 6 Zylinder mit variablen Nockenwellen 272 Ps und fast 500 Nm. beschleunigt in 9 Sec. auf 100 Km/h zieht spielend einen 3 To. Anhänger selbst voll bis unters Dach.
Damit kannst du dich mit nem 4er GTI anlegen ohne Angst zu haben
Die Großen gibts auch mit dem 5.3 er.
Fahrwerk in USA ist tatsächlich etwas weicher.
Europa Modell fand ich 100.000 km lang absolut Klasse.
Kann ich nur empfehlen

Gruß

Hans
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

Hat der echt 272 PS?
Bei meinem Mietwagen kam mir das überhaubt nicht so vor. :oops:
Gibt es da nicht noch einen anderen 4.2er mit weniger Leistung?
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Nicht das ich wüste, nur mehr Dampf mit V8
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

Sag mal, was ist denn aus deinem Q7 geworden Michael :?:
never give up
Antworten

Zurück zu „Who is who Zugmaschine
who is who towing vehicle“