Warnung vor Kite tube von Sportsstuff

wakeboard, wasserski, water-ski, wave runner and more

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Warnung vor Kite tube von Sportsstuff

Beitrag von Ralph »

Hallo,

ich möchte hiermit jeden davor warnen sich einen Kite tube von sportsstuff zu kaufen. Ich bin wirklich kein Weichei und probiere alles aus was der liebe Gott verboten hat, aber diesmal wurden mir meine Grenzen gezeigt.
Es handelt sich um eine Runde Scheibe mit einem Durchmesser von 3 Metern, die ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 Km/h abhebt.

Es hat riesigen Spass am Mittwoch gemacht mein neues Spielzeug auszuprobieren und immer so in 2-3 Meter Höhe damit zu fliegen. Plötzlich muss eine kleine Windböe gekommen sein und ich bin mit dem Teil ca. 8-10 Meter in der Luft gewesen. Es hat angefangen zu schlingern und ich bin dann mit dem Tube aus dieser Höhe bei 60 Km/h abgestürtzt. Es war absolut nicht mehr kontrollierbar.

Fazit: Trommelfell links geplatzt, Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, blaues Auge, schwere Rippenprellung und mehrere Stunden absoluter Gedächnisverlust. Ich habe nach dem zweiten Krankenhausbesuch noch nicht mal mehr mein eigenes Auto erkannt.

Jetzt sitze ich hier bei dem schönen Wetter und alle gehen Bootfahren außer ich.

Aber bis zum Pokerrun bin ich wieder fit. Ich kann meinen Kopf schon wieder 2 cm nach links und rechts drehen. Ich habe ja noch ca. 27 Tage Zeit.

Wer Lust auf tierische Schmerzen hat kann sich das Teil kostenlos bei mir ausleihen. :-)
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo Ralph,

autsch !!! Ich wünsch Dir gute Besserung !

MfG.

Normen
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

Hallo Ralph,

gute Besserung!

Irgendwo habe ich mal ein Bild von so einem Teil gesehen - aber einem Tube oder ähnlichen auf der Wasser- bzw. Wellenoberfläche ist bei uns auf dem Rhein schon wahnsinn - aber 2, 3 m in der Luft und dann abstürzen - das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Stell das Teil in deinen Garten und mach eine Sonnenliege draus.

Lass dich gut pflegen, in 4 Wochen mußt du fit sein.

See-Woelfin
(Erstwasserung 2006 erst in 20 Stunden)
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Meine besten Wünsche zur schnellen Genesung. Deiner Schilderung nach hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt. Komm schnell wieder auf die Beine!

Übrigens: An diesem WE hatten wir gut Ostwind mit starken Böen auf der Wasserskistrecke. Da wär der Ring bei 30 Km/h bereits an der Schiersteiner Brücke angeschlagen....
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Auch gute Besserung vom OSO-Team. Ausruhen das ist ein OSO-Befehl. :o
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Danke,
ich strenge mich sehr an um bald wieder fit zu sein.
Es funktioniert schon fast wieder alles bis auf das kaputte Trommelfell.
Aber auch wenn ich auf dem linken Ohr bis zum PR immer noch nichts hören kann hält es mich nicht davon ab teilzunehmen.

Das rechte Ohr muss dann eben alleine die schönen Motorgeräusche von euren Booten verarbeiten.
joyride
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von joyride »

http://www.sportsstuff.com/towables/wego/winmovie.shtml ist das Video - sieht schon cool aus. Aber sauber gefährlich.

Gute Besserung.
Bernd
Benutzeravatar
Velocity
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 71
Registriert: So. 04.07.2004, 18:19
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Velocity »

Hi,

erst mal gute Besserung.
Ehrlich gesagt, hätte ich schon Lust, dass Ding mal zu testen.
Hab mir die Videos mal angesehen. Sieht cool aus.

War es da so windig? Oder wie ging das Teil 10Meter hoch?
Wahnsinn!?!?

Ui Ui Ui, lass uns am PR mal reden....

Mfg
Stefan
Jage nicht was Du nicht töten kannst
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Hallo,

ich kann meine Murmel leider immer noch nicht richtig bewegen, aber ich werde das Teil doch nicht verkaufen. Es war sehr windig an dem Tag und wenn ich wieder fit bin werde ich es nochmal probieren. Allerdings diesmal mit Ohrenstöpseln, weil mein linkes Trommelfell immer noch ein Loch hat und ich deshalb Schwimmverbot habe.
Wenn man vom Pferd fällt wird es ja auch nicht sofort verkauft. (-:

Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass es nur ein bedauerlicher Unfall war.
Ich werde das Gerät zum PR mitbringen und wer Lust hat kann es gerne mal probieren. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bis zu meinem Crash hat es echt viel Spass gemacht.
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Also wenn du erlaubst; würd mir das Ding auch mal gerne ausleihen. Mein Ex - Copilot Orhan hat sich beim Boarden nun schon das 3te mal das Trommelfell durchgepustet. Du siehst, ganz normaler Verschleiß.

Gute Besserung
Der mit den Wellen tanzt
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Ich bringe es auf jeden Fall mit und du kannst es dir gerne ausleihen.
Bring dir aber am besten wirklich Ohrenstöpsel mit. In Sportgeschäften soll es auch eine Art Wachs geben mit dem man seine Ohren schützen kann. Hat mir jedenfalls ein ehemaliger Turmspringer erzählt. Wie schon oben beschrieben muss man gute 60 Km/h fahren bis das Teil richtig fliegt. Ich kann es dir leider nicht vorführen, weil ich absolut nicht ins Wasser darf.
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Muss ich probieren. Sieht nach Spass aus.
Der mit den Wellen tanzt
frank speed
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr. 08.12.2006, 19:25
Wohnort: Duisburg

Rückruf

Beitrag von frank speed »

Hey Leute mittlerweile ist das Teil vom Markt

Rückruf wegen Todesfall!!


http://www.sportsstuff.com/news/07-13-06/index.shtml


MfG
Frank
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

Ich hab so ein Teil auch schon mal gesehen,und wollte das eigentlich auch haben...Aber das ist eben sehr riskoreich...Aber das ist doch eigentlich alles heutzutage....Trotzdem gute Besserung...
Gruß Carlson
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

So kann man mit dem Wego-Kite abstürzen:

http://www.youtube.com/watch?v=jQu_uMagO6c :shock:

Anbei noch eine kleine Geschichte:
Vor einigen Jahren zog in der Nähe von Obernburg/Main ein erfahrener Bootsfahrer einen erfahrenen Wasserskiläufer im Reifen/Tube.
Nach einer vollen Kurve scherte der Reifen völlig unkontrolliert (und selbst für den erfahrenen Bootsfahrer unberechenbar) aus und kollidierte frontal mit einem Anlegesteg.
Der Wasserskiläufer wurde dabei schwer verletzt und ist seither Invalide. Es gab eine Gerichtsverhandlung und so weiter...

Was ich damit sagen will ist:
Es kommt immer darauf an, wie man mit etwas umgeht und ob man die Gefahren erkennt.
Sei es ein Wego-Tube, ein schnelles Auto, eine Hayabusa oder ein Powerboot.
Irgendwann ist halt Schluss mit Lustig und der Ernst beginnt!

DU könntest auch der Bootsfahrer sein, der übermütig zum Spaß den Hebel noch ein bisschen nach vorn geschoben hat...ein bisschen zu weit!
Weingeist
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 11.05.2007, 16:03

Beitrag von Weingeist »

Hallo Zusammen,

@Ralph: Hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser! Das klingt ziemlich übel, probiere selber gerne auch alles möglich aus, das scheint mir aber doch ein ziemlich übles Gerät zu sein :!:

Leider sind die videos nicht mehr vorhanden auf der Seite von sportsstuff... Hat die noch jemand zur Hand?

Auch würde ich das liebend gerne mal testen! Ich selber fahre sehr gerne SkySki und das ist schon sehr geil in Sachen schweben. Das gibt ab und wann auch böse Stürze...
Ich bin von ein paar Hirnerschütterungen, Rückenschmerzen, Prellungen usw. abgesehen bis jetzt von schwererem verschont geblieben. Fahre deswegen auch nur mit Rückenpanzer und Helm, manche mögen mich weichei nennen, war aber schon viele mal ganz froh drum :lol: Wassser ist irgendwie nicht immer so schön weich wie man denken möchte :shock:

Grüsse Urs
Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph »

Hallo,

ich habe den kite tube auf der Boot 2007 in Düsseldorf zurückgegeben.
Kann das Ding also leider nicht mitbringen zum PR 2007.

Ich suche immer noch etwas ähnliches war aber bis jetzt noch nicht erfolgreich.
joyride
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von joyride »

gib bei mytube einfach mal den Suchbegriff ein, da gibt es dutzende Videos.
Bernd
Weingeist
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 11.05.2007, 16:03

Beitrag von Weingeist »

Alles klar, gesucht, gefunden und für cool befunden... Scheint ja einige Verrückte mit dem Ding zu geben. Einer war 80?ft über dem boot bei starkem Wind, der Fahrer hat aus angst dann das Boot ausgemacht... *rofl* scheint mir schon ziemlich übertrieben zu sein... Da aufzuknall wäre bestimmt kein spass...

Aber sieht sehr witzig aus das gerätchen, aber irgendwie nicht so berechenbar, ziemlich viele sind abgeschmiert sobalds etwas hoch wurde...

Grüssle Urs
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Halllo Ralph!

Ich hoffe es geht Dir in der Zwischenzeit wieder gut?! Heilt eigentlich ein gerissenes Trommelfell wieder zu und ist dann (weitgehend) so wie vorher? Entschuldige meine etwas blöde Frage. Aber ich habe medizinisch keine Ahnung. Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Du mittlerweile körperlich davon völlig genesen bist.

Gerade lese ich diesen Diskussionsstrang... :shock:

Ich wußte gar nicht was man alles hinter dem Motorboot ziehen kann bzw. was es dafür zu kaufen gibt. Die Videos sind ja der Hammer.

Auch wenn es Spaß machen soll, fliegt immer schön vorsichtig! Denkt daran Condore sind dafür geboren. :smilie107__fly2 Wir sind dafür geboren, Beeren zu sammeln und mit ca. 10 km/h (Durchschnitt) Tiere zu jagen. Für alles Andere brauchen wir schon Hilfsmittel - wie nette Boote!

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Antworten

Zurück zu „wet & wild“