Shakespear Sportboat Mello Yello

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo Bootsfreunde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Mello Yello.
Ich bin ein Shakespear Sportboat. So viel wie ich bis jetzt rausgefunden habe, ein Einzelstück.
Mein Fahrer hat mir einen Liegeplatz auf dem wunderschönen Werbellinsee (60km nördlich von Berlin) besorgt. Angetrieben werde ich von einem 350 Magnum und habe auch eine umschaltbare Auspuffanlage.

http://www.youtube.com/watch?v=fHNWplVBqlM
http://www.youtube.com/watch?v=2vmyBEcT ... re=related
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Checkmate-Team »

Willkommen im Forum, viel Spaß bei uns.

Von wem wurde das Boot gebaut ????????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo,

danke. Es ist ein Sheakspeare Sportboot. Eine englische "Bootswerft" die vom Speedboot-Rennfahrer Bill Shakespear (der 1970 einen Geschwindigkeitsrekord mit 104mph für Rennboote aufstellte) gegründet wurde. Er baute verschiedenste übermotorisierte Rennboote. Nach seinem Tode (während Training für ein Rennen), ging die "Bootswerft" wohl durch mehrere Hände. Wann genau die "Mello Yello" gebaut wurde kann ich leider nicht sagen. Bin aber über jede Information dankbar die mir jemand zukommen lassen kann. Suche schon seit zwei Jahren Informationen im www darüber, habe aber noch kein weiteres Boot dieses Typs oder Serie gefunden. :-( Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal ein anderes Shakespearboat auf seinem Revier oder wo anders gesehen!?

mfg Toni
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Manni »

Ist doch garnicht so schwer.... http://people.dsv.su.se/~klas/Boats/home.html
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo Manni,

ja danke, da hab ich ja unter anderem meine Informationen her. Ich kann mein Boot aber keinem Model oder keiner Serie zuordnen!?
Ich hab auch schon ein Model aus den 90er gesehen, Shakespear 830. Passt aber auch nicht. :-(


mfg Toni
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Münsteraner »

Grüß dich :D


Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Der Rumpf deines Bootes sieht aber nicht nach einem Shakespear Rumpf aus. Sieht eher nach einem italienischen oder skandinavischen aus :smilie08_X070
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo Münsteraner,

habs von einem Kumpel gekauft und der wiederum von einem Kumpel. Der hatte es als Beiboot.
Weiter zurück kann ich die Halter/Besitzer Historie leider nicht verfolgen.
Hab einen Shakespear-Aufkleber drauf "Shakespear Sportsboats", in den Papieren steht als Hersteller auch Shakespear.
Kann man über die Rumpfnummer mehr herausfinden? Kann man an der Rumpfnummer den Hersteller erkennen? Eher nicht oder?

mfg toni
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Team-Strippoker »

Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren eine Shakespear in orange mit einem 175er Außenborder, ist deine umgebaut worden??Ach ja :79
Superboat30
y2k
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

Also der Trailer kommt mir schon mal bekannt vor , falls es ein Harbeck ist und die Aufkleber nicht unter Klarlack sitzen könnte ich meinen das war mal meiner . Hatte allerdings damals noch andere Aufkleber drauf wie : OM-Marine usw. usw. Auf den Tandemkotflügeln hatte ich rotes Antirutsch von den Skatern drauf geklebt .
Hat Deine Shakespeare zufällig einen 350ger Magnum mit umschltb. Auspuffanlage verbaut ? Und war sie ursprünglich mal schwarz ???
Wäre ja der Hit wenn es meine old Lady wäre , könnte ich Dir einiges zu erzählen .
Ich suche mal nach Fotos zu Hause !
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

Paar Bilder hab ich noch , müßte ich einscannen oder vom Foto abfotorgafieren . Kannst Dich ja melden falls Interesse bevor ich mir die Mühe mach :wink:
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo,

@ Team-Strippoker: Danke :-) Weiß nicht ob sie umgebaut wurde. Der Bilgenraum ect. sieht eigentlich nicht nach Umbau aus. Warum? Weil Shakespear Boote normalerweise nur Außenborder haben? Die Shakespear 830 hat 2x350 Magnum.
@ Duke: Hab gerade nochmal in meine Papiere geschaut. Hatte sie vorher nicht zur Hand.

Länge: 7,30m Breite: 1,45m Baujahr ist hier mit 1993 angegeben

Hab ne Rumpfnummer und halt die Motornummer von Mercury, falls man da noch was abgleichen kann.
Jetzt wo du es sagst, auf den Kotflügeln war wirklich mal was rotes oben drauf. Kann aber auch Farbe gewesen sein, waren nur noch "Reste" zu sehen.
Aus Datenschutzgründen schreibe ich dir mal ne PN wer zuletzt bei mir im Fahrzeugbrief des Trailers steht. Vielleicht bist du es ja :-D
Ob sie vorher mal schwarz war kann ich nicht genau sagen. Das "Unterwasserschiff" ist unter dem Antifouling schwarz, kann aber auch die Grundierung sein. :?:
War deine komplett schwarz auch unten?
Ja, hätte gerne die Fotos und Informationen die du mir geben kannst. :-)

mfg Toni
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

Servus , jou , laut Deinen Angaben in der pm kommt´s hin .... war wohl mal meine :smilie08_X085 !

Ja sie hatte ursprünglich ein komplett schwarz eingefärbtes Gelcoatkleidchen . Innen grauen Teppich und weiße Sitze sowie riesen Sonnenliege . Sie lief damals mit einem gemachten 23" Mirage Prop gute 100km/H . Zu meiner Zeit hieß sie "The Untouchable" , hatte ich vom Vorgänger übernommen und in großen Buchstaben re + li in PINK geklebt ... jaja ... pink , sorry ;-))
Hast Du noch den kleinen 80ltr. Alutank vorne im Bug eingeschäumt ? Einfüllstutzen müßte oben auf dem Deck sein mittels Schlauch mit dem Tang verbunden ?

Ich schau nachher mal nach Bilder und versuche sie abzufotografieren sowie einzustellen .

Spätestens nächste Woche kümmer ich mich drum wenn ich es zeitlich nicht mehr schaffe (fahre über Vatertag/Wochenende zur Mosel) .

Bis dahin alles Gute und nette Grüße , Peter :wink:
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Hallo,

ja mach mal bitte :-), schreib dir noch ne pn.
Viel spaß schon mal auf der Mosel ;-)

mfg toni
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

Vielen Dank , will hoffen das es wenigstens trocken von oben bleibt , wollen mit paar Freunden und der Family am Vatertag was lecker Grillen usw.

So , anbei paar Bilder auf die schnelle . Sorry für die äußerst beschis.... eidene Quali , hab es nur mal eben zügig abfotografiert . Wenn Du möchtest nehm ich mir mal die Zeit und scanne sie ein .

Sind sogar paar Pics dabei die ich damals gemacht hatte als ich sie mir beim Verkäufer anschaute . OK , die Farbe - der Trailer - der Motor und die umschaltbare ...... schon war die Vernunft dahin und gekauft :D
Shakespeare Mosel.jpg
Saratoga Untuchable 95.jpg
[attachment=0]Shakespeare 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

weiter
Shakespeare 003.jpg
Shakespeare 004.jpg
Shakespeare 005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

und :
Shakespeare 006.jpg
Shakespeare 007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von duke »

Mello Yello hat geschrieben:Hallo,
schreib dir noch ne pn.
mfg toni
Servus Toni ,

ich hab Dir mal auf Deine pm einen gefühlten ellenlangen Aufsatz geantwortet .... lach :lol:
Falls noch Fragen oder sowas sind , immer her damit , versuche meine grauen Zellen zu reaktivieren und Dir alles nach bestem Gedächtnisprotokoll zu beantworten !!
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von sonic 220 »

Das find ich mal klasse.
Dazu ist ein forum da,
Den tread hab ich mit viel freude verfolgt - super :mrgreen:
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

Neu Aufkleber :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Mello Yello
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Di. 20.09.2011, 18:25
Wohnort: Werbellinsee

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Mello Yello »

MelloYello
Winner PRG Anniversary Run 2014 :-D
3. Plaz Movie Star Poker Run 2015 :-D
Benutzeravatar
Nova2_Excalibur
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 541
Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Shakespear Sportboat Mello Yello

Beitrag von Nova2_Excalibur »

Schickes Boot! Wirklich einmalig ;) :smilie08_X078
Paddy

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“