Germansaleen's Phantom 600 Hallo Speedfreunde

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Germansaleen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 31.12.2008, 13:58

Germansaleen's Phantom 600 Hallo Speedfreunde

Beitrag von Germansaleen »

:) Hallo Speedfreunde,
ich muss mich erst mal kurz vorstellen, ich bin ganz frisch hier im board und phantom 600 besitzer aus niederkassel bei bonn.
bin bj. 61, verheiratet und habe einen 2 jahre alten shorty racer (sohn).
wir moegen alles was schnell ist ,zu land zu wasser und in der luft .

meine phantom ist ein ex. Ski Race Boat mit leicht getuntem merc black max 2,4 liter. meine letzten boote waren ein glastron carlson cv21 mit 455 olds mit barcley jet und ein 24 jaws in offshore trim mit 454 merc.

unsere anderen hobbys sind dragracing mit einem supercharged saleen mustang ,mottorradfahren und jetskifahren.

das board hier ist wirklich super !! wir freuen uns auf einen schoenen sommer und nette leute hier im board :)

gruesse
aus niederkassel am rhein
michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Biene
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 521
Registriert: Mo. 09.10.2006, 09:01
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Biene »

:103
:smilie40__bee

BIENE
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Re: Germansaleen's Phantom 600 Hallo Speedfreunde

Beitrag von derausdemnorden »

Germansaleen hat geschrieben:...........meine phantom ist ein ex. Ski Race Boat mit leicht getuntem merc black max 2,4 liter. meine letzten boote waren ein glastron carlson cv21 mit 455 olds mit barcley jet und ein 24 jaws in offshore trim mit 454 merc.

unsere anderen hobbys sind dragracing mit einem supercharged saleen mustang ,mottorradfahren und jetskifahren...........
Schneller höher weiter.........
Wie cool ist das denn. 8) 8)
Herzlich Willkommen
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Hallo Nachbar,

Herzlich willkommen. Ich liege mit meienm Renner in Bad Honnef.

Gruss
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kuckuck

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß aus Berlin
Falk
Century
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 78
Registriert: Mi. 04.10.2006, 08:09
Wohnort: Nieder-Hilbersheim

Beitrag von Century »

Herzlich willkommen !!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

Hier bist du richtig.. herzlich willkommen......

Gruß Tilo
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hey Michael,

auch nochmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein weiterer Phantom-Fan! :D Es werden mehr und mehr... :wink: 8)

Hast Du Deine Phantom schon länger oder erst dieses Jahr erworben? War das Boot nicht vor kurzem auf der boatsandoutboards-Seite inseriert? Kannst Du schon was zu den Fahrleistungen sagen?

Gruß
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Herzlich willkommen im Forum.

Schön, dass es Belebung in diese Richtung gibt.

Da freut sich der Paddy (und nicht nur der) bestimmt ganz besonders drüber. :wink:
(Formerly known as "H2X")
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Herzlich willkommen auch von mir!!!
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Germansaleen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 31.12.2008, 13:58

Beitrag von Germansaleen »

Dankeee !! fuer das freundliche wilkommen hier.!!!!! :) :)

freue mich schon auf einen schoenen wassersport sommer,mit meinem neuen boetchen.
die letzten zwei jahre bin ich meistens nur jetski gefahren ,habe meine beiden aber verkauft damit mein sohn jetzt auchmal mitfahren kann.irgendwie hatte mir aber auch das schnelle bootfahren gefehlt.in holland haben wir noch einen 24 fjord weekender mit volvopenta liegen der aber nix zum heitzen ist.

hatte auch daran gedacht etwas groesseres offshormaessiges aus florida zu holen,ein 27 foutain fever mit einem supercharged stroker waere da mein favorit gewesen,die gehen auch knapp 90 mit einem guten motor und speedmaster drive. .
da wir von 99 bis 04 in fortlauderdale gelebt haben, habe ich auch gute connections dort und die bootspreise sind zur zeit da im keller.aber 8 meter plus wieder zu trailern und zu slippen ist doch mehr aufwand und wir haetten da noch ein neues zugfahrzeug ,einen grossen deutschen trailer gebraucht, jetzt habe ich eben ein groesseres jetski :) und die kosten passen sich jetzt auch an die allgemeine wirtschaftslage an. fuer mich ist die groesse jetzt ideal da ich 2 minuten von der sliprampe hier am rhein wohne,da sind wir dann mit wenig zeitaufwand schnell im wasser wenn die sonne lacht.

das boot ist von der insel ,kris wreaford ist bis vor 2 jahren waterskirace damit gefahren.ich habe mir noch einen zweiten 2,4 liter motor besorgt der leicht berabeitet ist mit boysen power reads ,lightweight flywheel und custom heads mit viseco piston fuer etwas mehr compression.
mit dem stock motor lief es im november beim testrun bei 5 grad kaelte und regen nach meinem garmin gps 68, ich denke mit dem frischen motor wird es so um 72 mit dem 23 prop liegen.der rumpf mit einem getunten 300er ist gut fuer 90, siehe coniston powerweek da ging ein 150kilo leichters kevlar hull p20 97mph !!.

das boot werde ich noch etwas restaurieren mit auto meter oder livorsy gages und einer neuen innenausstattung und wenn mir mal ein guenstiger 300x oder xs ueber den weg lauft werde ich bestimmt nicht nein sagen.als erstes ist aber etwas elbowgrease gefragt, das ganze boot muss mit
1000er bzw. 2000er nass geschliffen werden und mit 3 stage 3M marine gelcoat buffing compoud gebufft werden um das frische gelbe gelcoat hervorzuholen.
freue mich schon auf die 10-20 stunden maloche. :)

so jetzt habt ihr was zu lesen ,viel spass :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruesse
aus niederkassel am rhein
michael
BOAT-RACING & DRAG-RACING, because football, baseball, bowling and golf only require ONE BALL
Benutzeravatar
chillout
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 37
Registriert: So. 24.02.2008, 20:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von chillout »

Habe das Boot vor kurzem noch bei BoatsandOutboards gesehen,
glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Phantom wird wohl auch mein nächstes werden... :wink:
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

Greetz und viel Spaß auch aus Bremen... :lol:

Phantom Power :lol: i like it....

Norman 8)
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen 8)
jetzt ist Paddy endlich nicht mehr der einzige gelbe Phantomfahrer in unserer Truppe.
Bis demnächst irgendwo auf dem Rhein :wink:
Gruß Gerd
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
cranium
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo. 28.07.2008, 16:25

Beitrag von cranium »

Hallo Michael,
hast du die Wochenende immer mit deinem WOMO an der Natorampe in Niederkassel gestanden. Wenn ja werden wir uns öfters sehen, ich slippe dort auch, meistens aber in Mondorf neben der Fähre im Kiesbett.

Gruss
Jürgen
Regal 2520 Fastdeck - 496 HO - Bravo 3 X
Benutzeravatar
Germansaleen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 31.12.2008, 13:58

Beitrag von Germansaleen »

Hey hier wird man ja nett begruesst, :) danke nochmal !!.

@ juergen
schoenes boot hast du da , du bist im sommer immer an unserem haus vorbeigefahren :) .was geht es mit dem 496er nach gps? es wird ja ganz gut unterwegs sein.ich war mit dem ski immer an der rampe in rheidt mit dem rv nicht so oft. irgendwie ist der platz letztes jahr runtergekommen und fest in der hand der campenden kueppers gemeinde,schade.....

@ norman
von deinem geilen p21 habe ich mir das video auf youtube 10 mal reingezogen :) deine trimm tabs gefallen mir,wenn die mal eines morgens ab sind dann weisst du ja wo du suchen musst :)

@ chillout
wenn du einmal ein phantom in rauhem wasser bei 65 mph gefahren bist ,willst du nichts anderes mehr.das boot geht viel sicherer und stressfreier bei 68 durchs wasser als mein 24 jaws offshorer mit bigblock.

ich habe mal ein paar pics von meinen alten babys rausgesucht, wuerde mich mal interessieren ob die in deutschland noch gefahren werden !!.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruesse
aus niederkassel am rhein
michael
BOAT-RACING & DRAG-RACING, because football, baseball, bowling and golf only require ONE BALL
Benutzeravatar
cranium
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo. 28.07.2008, 16:25

Beitrag von cranium »

@ juergen
schoenes boot hast du da , du bist im sommer immer an unserem haus vorbeigefahren :) .was geht es mit dem 496er nach gps? es wird ja ganz gut unterwegs sein.ich war mit dem ski immer an der rampe in rheidt mit dem rv nicht so oft. irgendwie ist der platz letztes jahr runtergekommen und fest in der hand der campenden kueppers gemeinde,schade.....



ich warte auf schöneres Wetter um endlich mal das neue Setup zu testen
mit dem Bravo Three 25 XR hat der Motor nur 4800 RPM gedreht, ein 23er XR liegt bereit. Die Kiste war offen so brutal laut das ich mir einen nagelneuen speziell für den 496er ext. CMI Muffler gekauft habe (angeblich ohne Leistungsverlust)

Ich bin heiss und will endlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regal 2520 Fastdeck - 496 HO - Bravo 3 X
Benutzeravatar
Germansaleen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 31.12.2008, 13:58

Beitrag von Germansaleen »

fals du mal nachbarschaftliche hilfe brauchst,ich kenne mich mit motoren aus ,baue nebenbei race engines.... supercharged ,turbo,efi, naturalaspirated oder was immer. warum dreht dein motor nicht richtig falsche uebersetzung oder pitch falsch. ?

das ist mein letzter auto motor 622ci gm motorsport tal deck block mit full ported dart360 heads .980 hp on dyno.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruesse
aus niederkassel am rhein
michael
BOAT-RACING & DRAG-RACING, because football, baseball, bowling and golf only require ONE BALL
Benutzeravatar
cranium
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo. 28.07.2008, 16:25

Beitrag von cranium »

Germansaleen hat geschrieben:fals du mal nachbarschaftliche hilfe brauchst,ich kenne mich mit motoren aus ,baue nebenbei race engines.... supercharged ,turbo,efi, naturalaspirated oder was immer. warum dreht dein motor nicht richtig falsche uebersetzung oder pitch falsch. ?

das ist mein letzter auto motor 622ci gm motorsport tal deck block mit full ported dart360 heads .980 hp on dyno.

danke für dein Angebot,
Pitch ist noch nicht optimiert, der 23er dreht wahrscheinlich in den Drehzahlbegrenzer, suche schon länger einen 24 XR

habe durch Zufall einen genialen Hallenplatz in Niederkassel gefunden
ehemaliger Bauhof neben der Kirche 10 x 5m mit Waschbecken, Strom und zusätzlichen Lagermöglichkeiten ein Traum zum basteln für
50 € !!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol:
Regal 2520 Fastdeck - 496 HO - Bravo 3 X
Benutzeravatar
Jaws
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Fr. 22.07.2005, 16:53
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von Jaws »

Hallo Michael,
Willkommen im Forum.
Deine Jaws habe ich vor ein paar Jahren in Ampuria gesehen.
Gruß Sven
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Speed Freak hat geschrieben:jetzt ist Paddy endlich nicht mehr der einzige gelbe Phantomfahrer in unserer Truppe.
Hm, das wird sich aber (wenn alles klappt) in Kürze ändern, dann wäre Michael wieder der einzige gelbe Phantom-Fahrer... :wink:
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
chillout
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 37
Registriert: So. 24.02.2008, 20:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von chillout »

Was planst du denn Paddy? 8)
Benutzeravatar
Germansaleen
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 31.12.2008, 13:58

Beitrag von Germansaleen »

Paddy hat geschrieben:
Speed Freak hat geschrieben:jetzt ist Paddy endlich nicht mehr der einzige gelbe Phantomfahrer in unserer Truppe.
Hm, das wird sich aber (wenn alles klappt) in Kürze ändern, dann wäre Michael wieder der einzige gelbe Phantom-Fahrer... :wink:
Paddy ...schoaade... habe mich schon gefreut mal mit ein paar phantom fans zu fahren.
da habe ich wohl doch das falsche boot gekauft, wenn dein p23 wieder im angebot ist ?.

@ sven .. schoen das mein altes jaws noch gefahren wird,ich hatte es 6 jahre in meinem besitz.
von deinem gelben habe ich noch ein vhs video aus miami in 1995 ,hatte es dort mit lorequin probe gefahren . hatte mich dann aber fuer das neue weisse entschieden, da ich selber noch was basteln wollte.
deine jaws ist dann von dem autohaendler in muehlheim kaerlich importiert worden, habe sie dann noch 3 jahre spaeter zweimal in harderweyk holland im hafen gesehen.
"Super Boot"

@ Juergen
ein SUPER SUPER DANKESCHOEN !!!!! :) :) hier an Juergen (cranium)fuer den supi tip mit der halle.
durch ihn hat die phantom jetzt auch ein trockenes plaetzchen gefunden :)
gruesse
aus niederkassel am rhein
michael
BOAT-RACING & DRAG-RACING, because football, baseball, bowling and golf only require ONE BALL
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

chillout hat geschrieben:Was planst du denn Paddy? 8)
Wenn es klappt, wirst Du es erfahren... :wink:
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Jaws
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Fr. 22.07.2005, 16:53
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von Jaws »

Hallo Michael,
Jetzt machst Du mich wirklich neugierig :shock:
Bist Du sicher das das in Miami meine Jaws war, den Video würde ich gerne mal sehen. Was hatte das Boot damals für ein Setup?
Das mit dem Händler in Kärlich wußte ich, aber Holland ist für mich auch neu.

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“