MasterCrafter - neu hier....................

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Genau. Wird sicher kein echtes 65mph "turnkey"-Boot für 15.000mille geben. Zumindest nicht wenns keine kleine Plastikschüssel mit viel zu großem A-Border ist...
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Es ist wohl die Frage was ich will. Wenn ich 65mph fahren will und nur 15000 ausgeben kann, werde ich wohl arbeiten müssen oder mehr ausgeben. Von einem sofort startklaren Boot war ja nicht die Rede, sondern von einem 65 mph Boot. *klugscheißmodusaus* :D
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
sagblos
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Mi. 26.09.2007, 10:42
Wohnort: Elsass

Beitrag von sagblos »

Jungs immer locker bleiben
ich kenn Tommy schon ziemlich lange
wahrscheinlich langen auch 55 oder 60 Meilen ist auch nur ne Angabe was er so will ob das Ding jetzt 5 Meilen langsamer oder schneller ist ist zweitrangig meiner Meinung nach er sucht natürlich auch was das passt und nicht einen fahrenden Schrotthaufen der bei der ersten Welle auseinanderbricht deshalb erst mal die Randbedingungen abgesehen davon will er halt unbedingt schneller sein als ich was ja auch locker machbar ist
aber warum soll er jetzt was überstürzen die Saison 2008 fängt erst in 4 Monaten wieder an

Gruß Martin
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Dann ist er mit Paddy's Velocity wirklich gut beraten...!
Ich habe einen TANKFETISCH!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Manni hat geschrieben:Es ist wohl die Frage was ich will. Wenn ich 65mph fahren will und nur 15000 ausgeben kann, werde ich wohl arbeiten müssen oder mehr ausgeben. Von einem sofort startklaren Boot war ja nicht die Rede, sondern von einem 65 mph Boot. *klugscheißmodusaus* :D
Will mich ehrlich gesagt nicht am "Klugscheißen" beteiligen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn Du an einem Boot einen Motorschaden hast, wirst du nicht nur jede Menge Arbeit (was im Endeffekt auch mit einem gewissen Geldwert gleichgesetzt werden muss), sondern auch Bares für Ersatzteile investieren müssen. Wenn Du einen kapitalen Motorschaden hast, wirst Du sogar nen neuen Block kaufen müssen. Du wirst also auf keinen Fall mit den genannten 15.000 € auskommen, sondern musst noch einmal ordentlich Kohle in das Boot reinstecken, um es zum Laufen zu bringen.
Denke, da wird jeder mit mir übereinstimmen. Auch Du, Manni, oder? :wink:
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

:D *Klugscheißmodusan* :D Ich kenne jemanden der es ( wenn du die Arbeitszeit aussen vor lässt ) mit 15000 € geschafft hat ein 25 Fuß Boot in sehr gutem Zustand mit einem 454 auf 65 Meilen zu bringen. Allerdings hat er es mit einem Motorschaden erstanden. Es ist also durchaus zu schaffen. Mann muss nur warten können. *Klugscheißmodusaus*

Nebenbei habe ich für meine Ockelbo21 ( siehe anderer Thread ) 2500 gegeben. Die hatte 21 Füße, einen 5,7 Volvo mit unter 100 Betriebsstunden und einen Volvo DP Antrieb. Sie war einfach nur abgewohnt und stand ein paar jahre draußen. Etwas Spachtel etwas Farbe und etwas Zeit waren nötig, aber das Ergebnis sprach für sich. Das war immerhin ein Vollgleiter mit Kajüte und einer Sehr guten Antriebseinheit für unter 5000 €.

Suchet so werdet ihr finden..... :D viel Spaß und geduld wünsche ich weiterhin......
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

wakeplanet hat geschrieben:@mastercrafter: beim bootskauf viel zeit lassen, wenig kompromisse eingehen, vorher ausschlußkriterien festlegen und diese einhalten!
Diese Worte sind so wirklich wichtig (sorry wenn es als K-sch-rei gilt)!
Auch, oder erst recht beim knappen Budget ist es ein gute Strategie vorher zu identifizieren was du mit dein Boot wirklich erreichen moechte!

65 mph? Immer ist schon schwierig - ohne Kuempels oder Familie und bei glattes Wasser kommt seltens vor!

Wellentauglich oder nicht - 16, 20 ,21 oder 24 grad V Rumpf (ein flachen Rumpfform kommt mit viel weniger ps auf dein Zielgeschwindigkeit aber ist im Rauwasser wesentlich langsamer unterwegs)

Kajute (uebernachtungsmoeglichkeit -erst recht wichtig wenn du ein paar $ pro Ausflug sparen will - mehr $ fuers Sprit!)

Um ein Schnaeppchen zu kriegen, muss Irgendetwas an ein Verkaufsobjekt fuer die meisten Kaeufer unattraktiv sein - entweder (wie erwaehnt) Motorschaden (was sehr teuer zu ersaetzen sein kann, aber mit ein Austaeuschblock wie ein 0 Betriebsstuenden Cleanstart wirken kann) - oder Beschissene Aussenfarbe (ein Neulackierung ist mit die guenstigste Renovierungsmassnahme) - oder kaputte Polster/Trim (relativ guenstig zu ersetzen)

Ein Trailer kann man relativ guenstig rnovieren, aber eins der ein rollendes Totalschaden ist ist teuer zu ersaetzen.

Am schwierigste zu aendern ist die Aussenform von ein Gfk Boot. If it doesn´t look good, and is either a modern looking or a classic looking boat, a new paintjob isn´t gonna help.

But most of all, take your time and look at many boats...und ganz wichtig,ist mit viele Besitzer reden. ob die dir Etwas verkaufen moechte oder nicht.

Good luck. Boot kaufen macht Spass :lol: :lol: :lol:
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG »

:79 und glückwunsch zur prüfung

viel glück bei der suche nach einem passendem Boot was deinen vorstellunen endspricht :wink:
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“