sonic 220 mit 454 ???
Moderator: Offshoreonly ORGA
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
sonic 220 mit 454 ???
2006 wirds wild
das ding hatte einen 454 mpi mit bravo one.
den hab ich rausgerissen und lasse mir gerade einen motor bauen, der richtig bums hat.
weitere goodies: stainless marine hi torque exhaust manif. & tips, mechanische anzeige tabs & drive, viktory tabs, nose cone.
engine specs: secret secret secret
engine builder: www.redlinemotors.de www.totalperformance.de
die sonic hat keine kabine, race only und ist eine der wenigen, die mit bb setup ausgeliefert wurden. standart ist sb.
das ding hatte einen 454 mpi mit bravo one.
den hab ich rausgerissen und lasse mir gerade einen motor bauen, der richtig bums hat.
weitere goodies: stainless marine hi torque exhaust manif. & tips, mechanische anzeige tabs & drive, viktory tabs, nose cone.
engine specs: secret secret secret
engine builder: www.redlinemotors.de www.totalperformance.de
die sonic hat keine kabine, race only und ist eine der wenigen, die mit bb setup ausgeliefert wurden. standart ist sb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Schönes Teil...
Sieht heftig schnell aus... so tieffliegend
Dein Boot muß ja gehn wie Sau
Ich habe mir das Boot mal in USA angesehen, top Verarbeitung und absolut auf Speed und Fun ausgelegt! Aber schlafen und solch Sachen die man sonst so in der Kabine treibt, is nich... Egal, kann man ja auch im Freien oder unter der Sonne machen... oder machen lassen
Gruß, Sascha
Orga-Team
P.S. Willkommen in unserem Forum
Sieht heftig schnell aus... so tieffliegend
Dein Boot muß ja gehn wie Sau
Ich habe mir das Boot mal in USA angesehen, top Verarbeitung und absolut auf Speed und Fun ausgelegt! Aber schlafen und solch Sachen die man sonst so in der Kabine treibt, is nich... Egal, kann man ja auch im Freien oder unter der Sonne machen... oder machen lassen
Gruß, Sascha
Orga-Team
P.S. Willkommen in unserem Forum
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Mach das mit der Nose Cone bitte genaus so sorgfälltig wie mit dem Motor !! Wenn die abbricht seitlich, kannst Du das Lenkrad nicht mehr halten. Die Bravos sind aber für 85 mph noch gut, auch ohne Nose Cone. sieht halt noch häftiger aus, wenns auf dem Trailer steht.
Was ist es den mit dem 454 MPI gelaufen ???
Was ist es den mit dem 454 MPI gelaufen ???
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
hi scarab
die nosecone war schon dran, als ich das boot gekauft habe
laut vorbesitzer war topspeed vom boot 88mph laut gps, mit gemachtem motor - dann peng - motor kaputt.
neuer motor in USA eingebaut.
dann hab ich das ding gekauft - 2 stunden gefahren - peng - neuer motor kaputt.
soviel zu neuen motoren von den amis.
deswegen lasse ich mir den motor hier bauen, da kann ich hingehn un' meckern wenns wieder peng macht.
(mir kommt gerade, ich könnte die sonic dann "tripple P" nennen)
laut test powerboat magazine läuft die sonic mit LX 7,4 und 27er prop 74mls bei 4900.
das ist doch schon ganz gut, oder.
der neue motor ist auf eine dauerdrehzahl von 6500 ausgelegt und wird so 600 ps + haben.
rock' n' roll
ach ja, deine scarab kenne ich vom erstbesitzer, da hab ich auch noch einige videos zuhause. damals war ein 365 merc drin und wir waren noch mit 100 km/h zufrieden.
stefan
die nosecone war schon dran, als ich das boot gekauft habe
laut vorbesitzer war topspeed vom boot 88mph laut gps, mit gemachtem motor - dann peng - motor kaputt.
neuer motor in USA eingebaut.
dann hab ich das ding gekauft - 2 stunden gefahren - peng - neuer motor kaputt.
soviel zu neuen motoren von den amis.
deswegen lasse ich mir den motor hier bauen, da kann ich hingehn un' meckern wenns wieder peng macht.
(mir kommt gerade, ich könnte die sonic dann "tripple P" nennen)
laut test powerboat magazine läuft die sonic mit LX 7,4 und 27er prop 74mls bei 4900.
das ist doch schon ganz gut, oder.
der neue motor ist auf eine dauerdrehzahl von 6500 ausgelegt und wird so 600 ps + haben.
rock' n' roll
ach ja, deine scarab kenne ich vom erstbesitzer, da hab ich auch noch einige videos zuhause. damals war ein 365 merc drin und wir waren noch mit 100 km/h zufrieden.
stefan
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
upgrades am antrieb sind nötig, das ist klar.
ich werde sowieso nur kurz auf die 6500 kommen, weil ich das nicht mitmache.
das ding ist total übermotorisiert und dürfte die 100 mph ankratzen, wenn alles so läuft wie ichs mir denke.
criusing speed wird bei 4000@60mph
go fast so bei 5200- 5500@80mph
go nuts @wot- short bursts only at no wake
und dann muß die sonic schreien !
2007 muß dann ein imco her oder zumindest ein bravo upgrade, im moment ist die knete erstmal alle.
ich hoffe der bravo übersteht 06 mit driveshower und anderm topcap - dann gehts 07 auf die miami boat show zum shoppen.
ich werde sowieso nur kurz auf die 6500 kommen, weil ich das nicht mitmache.
das ding ist total übermotorisiert und dürfte die 100 mph ankratzen, wenn alles so läuft wie ichs mir denke.
criusing speed wird bei 4000@60mph
go fast so bei 5200- 5500@80mph
go nuts @wot- short bursts only at no wake
und dann muß die sonic schreien !
2007 muß dann ein imco her oder zumindest ein bravo upgrade, im moment ist die knete erstmal alle.
ich hoffe der bravo übersteht 06 mit driveshower und anderm topcap - dann gehts 07 auf die miami boat show zum shoppen.
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
da das wetter absolut nicht mitspielt, werde ich das neue setup beim pokerrun testen müssen
2 mal bin ich kurz gefahren, 80 miles sind locker drin, dann wirds mir langsam mulmig. fahrbericht habe ich an anderer stelle ins netz gestellt, auch meine ersten abflüge.
das boot zeigt einem schon wo die grenzen sind.
ich freue mich schon auf die anderen verrückten mit total bekloppten booten, und hoffentlich machen wir beim run nix kaputt ( im kaputtmachen bin ich weltmeister sagt mein weibchen)
h2x , wild card , see you at the run and do the chinewalk
stefan
2 mal bin ich kurz gefahren, 80 miles sind locker drin, dann wirds mir langsam mulmig. fahrbericht habe ich an anderer stelle ins netz gestellt, auch meine ersten abflüge.
das boot zeigt einem schon wo die grenzen sind.
ich freue mich schon auf die anderen verrückten mit total bekloppten booten, und hoffentlich machen wir beim run nix kaputt ( im kaputtmachen bin ich weltmeister sagt mein weibchen)
h2x , wild card , see you at the run and do the chinewalk
stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Hast Du das kippeln nicht mit der Hydrauliklenkung weg bekommen ??
Meist ist es nur das Spiel in der Lenkung.
Habt Ihr auch mal linksdrehende Propeller auspobiert ?? Manche Rümpfe mögen das, wenn sie kippeln.
Wenn nicht, seid Ihr einfach zu schnell, aber so was gibt es ja garnicht. Zu schnell, was soll das den sein.
Meist ist es nur das Spiel in der Lenkung.
Habt Ihr auch mal linksdrehende Propeller auspobiert ?? Manche Rümpfe mögen das, wenn sie kippeln.
Wenn nicht, seid Ihr einfach zu schnell, aber so was gibt es ja garnicht. Zu schnell, was soll das den sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
100 hab ich noch nicht hinbekommen, da fehlt noch etwas dail in und mut.
aber 80 ++ sind kein problem.
ich bin immer mit h2x unterwegs, das passt schön vom speed
der chine dance fängt in etwa gleich bei uns an.
wegen dem scheiß wetter hatten wir allerdings noch nicht die möglichkeit, die boote mal so richtig auszuprobieren, entweder regen, wellen wie blöd oder weibchen an bord - da geht das nicht so richtig.
beim run ist mein motorenbauer auch dabei, es sollte also nichts schiefgehen.
aber 80 ++ sind kein problem.
ich bin immer mit h2x unterwegs, das passt schön vom speed
der chine dance fängt in etwa gleich bei uns an.
wegen dem scheiß wetter hatten wir allerdings noch nicht die möglichkeit, die boote mal so richtig auszuprobieren, entweder regen, wellen wie blöd oder weibchen an bord - da geht das nicht so richtig.
beim run ist mein motorenbauer auch dabei, es sollte also nichts schiefgehen.
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
teecee-o-six meldet sich zu wort
im moment stehe ich vor einem großem trümmerhaufen
aber fangen wir vorne an:
mein ersatzmotor, den ich noch am ständer hängen habe hatte einen lagerschaden, ich hatte mir dafür eine neue schmiedekurbelwelle besorgt, allerdings noch nicht zerlegt.
beim zerlegen stellte ich fest, es ist ein 402 hp mit viele perfo goodies drin - nur - meine 454 crank passt nicht, weil der hub kürzer ist.
und die hauptlager haben sich in den lagerböcken gedreht, also ist eine neue grundbohrung fällig. das ding kann ich vorerst knicken.
die jungs von redline motors waren am montag abend schon bei mir, wir haben die sonic laufen lassen, fazit: motor rausbauen.
wo ich dann so beim zelegen war, hab ich den 7,4 mpi, der im boot war auch auseinandergenommen - die ölwanne mußte ich mit der flex runterschneiden, so verbogen war das ding - fazit hier: die kurbelwelle ist nun dreiteilig ( bilder folgen)
naja, gestern mit alex (h2x) den motor ausgebaut und heute damit nach neustadt und - nun ratet mal : zerlegen war angesagt.
fazit nummer drei: pleuel und hauptlager im sack, lashcaps haben sich von den ventilen verabschiedet und sich in der ölwanne zum schlafen gelegt und die nockenwelle ist an der steuerkette zum block hin eingelaufen. zwei kolben haben spuren im zylinder hinterlassen.
beim EV pokerrun bin ich gemeldet und will auch mitfahren - nur - wird das alles wieder gut bis in 4 wochen.
im moment hab ich keine wie.
ich hätte da noch einen 70er monte carlo mit 454 stehen, soll ich den auch noch ausbauen und zerlegen. es wird langsam unübersichtlich.
im moment ist meine stimmung so
wenn sie so ist, bin ich ja schon froh
besser wäre so , das dauert aber bestimmt noch.
genug gejammert
scarab 28 ( hans) , was ist mit deinem boot. halt uns auch auf dem laufenden.
ach ja, ihr habt bestimmt gemerkt, die sonic hat nun einen namen.
und ihr dürft einmal raten was "teecee-o-six" wohl bedeutet.
ich lehr mir jetzt mit madl eine flasche ramazotti rein und guck was dann noch zum saufen da ist.
im moment stehe ich vor einem großem trümmerhaufen
aber fangen wir vorne an:
mein ersatzmotor, den ich noch am ständer hängen habe hatte einen lagerschaden, ich hatte mir dafür eine neue schmiedekurbelwelle besorgt, allerdings noch nicht zerlegt.
beim zerlegen stellte ich fest, es ist ein 402 hp mit viele perfo goodies drin - nur - meine 454 crank passt nicht, weil der hub kürzer ist.
und die hauptlager haben sich in den lagerböcken gedreht, also ist eine neue grundbohrung fällig. das ding kann ich vorerst knicken.
die jungs von redline motors waren am montag abend schon bei mir, wir haben die sonic laufen lassen, fazit: motor rausbauen.
wo ich dann so beim zelegen war, hab ich den 7,4 mpi, der im boot war auch auseinandergenommen - die ölwanne mußte ich mit der flex runterschneiden, so verbogen war das ding - fazit hier: die kurbelwelle ist nun dreiteilig ( bilder folgen)
naja, gestern mit alex (h2x) den motor ausgebaut und heute damit nach neustadt und - nun ratet mal : zerlegen war angesagt.
fazit nummer drei: pleuel und hauptlager im sack, lashcaps haben sich von den ventilen verabschiedet und sich in der ölwanne zum schlafen gelegt und die nockenwelle ist an der steuerkette zum block hin eingelaufen. zwei kolben haben spuren im zylinder hinterlassen.
beim EV pokerrun bin ich gemeldet und will auch mitfahren - nur - wird das alles wieder gut bis in 4 wochen.
im moment hab ich keine wie.
ich hätte da noch einen 70er monte carlo mit 454 stehen, soll ich den auch noch ausbauen und zerlegen. es wird langsam unübersichtlich.
im moment ist meine stimmung so
wenn sie so ist, bin ich ja schon froh
besser wäre so , das dauert aber bestimmt noch.
genug gejammert
scarab 28 ( hans) , was ist mit deinem boot. halt uns auch auf dem laufenden.
ach ja, ihr habt bestimmt gemerkt, die sonic hat nun einen namen.
und ihr dürft einmal raten was "teecee-o-six" wohl bedeutet.
ich lehr mir jetzt mit madl eine flasche ramazotti rein und guck was dann noch zum saufen da ist.
- Scarab 28
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 622
- Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
- Wohnort: Lampertheim
Hi.
Bei mir hält sich das in Grenzen.
Das grappel hinten sind abgebrannte Flappers in meinen S-Pipes
und die Ölsauerei kommt vom vorderen Kurbelwellendichtring.
Die Flappers sind mir erst mal egal überlege ob ich vieleicht auf offen mit Schalldämpfer umbauen soll ????
Der Motor ist gerade draußen (Ölwanne muß ja ab) am Montag wird das Ding sehr warscheinlich wieder laufen. Habe die Scarab zu Moser nach Worms gestellt, kriege den Motor zuhause ja nicht raus. Da ich eh nie Zeit habe dichtet er ihn auch ab (Preise dort sind eigentlich OK).
Inzwischen werde ich die Pantera mal aus dem Dornröschenschlaft erwecken, komplett cleaning durchführen und vieleicht am Sonntag ein wenig Sauerstoff in den Rhein blasen bevor die Fische sich an die "Ruhe" gewöhnen ( Die Saison ist glaube ich noch nicht wirklich eröffnet)
Hast du nicht auch noch deine Pachanga ? Ist da nichts drin was du in die Sonic stecken kannst?
Gruß
Hans
Bei mir hält sich das in Grenzen.
Das grappel hinten sind abgebrannte Flappers in meinen S-Pipes
und die Ölsauerei kommt vom vorderen Kurbelwellendichtring.
Die Flappers sind mir erst mal egal überlege ob ich vieleicht auf offen mit Schalldämpfer umbauen soll ????
Der Motor ist gerade draußen (Ölwanne muß ja ab) am Montag wird das Ding sehr warscheinlich wieder laufen. Habe die Scarab zu Moser nach Worms gestellt, kriege den Motor zuhause ja nicht raus. Da ich eh nie Zeit habe dichtet er ihn auch ab (Preise dort sind eigentlich OK).
Inzwischen werde ich die Pantera mal aus dem Dornröschenschlaft erwecken, komplett cleaning durchführen und vieleicht am Sonntag ein wenig Sauerstoff in den Rhein blasen bevor die Fische sich an die "Ruhe" gewöhnen ( Die Saison ist glaube ich noch nicht wirklich eröffnet)
Hast du nicht auch noch deine Pachanga ? Ist da nichts drin was du in die Sonic stecken kannst?
Gruß
Hans
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Das mit Deinem Motor tut mir leid.
Ich habe alle Teile auf Europaletten gelegt, damit ich den Überblick behalte und bei mir waren es nur zwei Maschinen.
Warum hast Du so viele Lager und Schmierungsprobleme ???
Das muß doch einen Grund haben ??
Ich habe alle Teile auf Europaletten gelegt, damit ich den Überblick behalte und bei mir waren es nur zwei Maschinen.
Warum hast Du so viele Lager und Schmierungsprobleme ???
Das muß doch einen Grund haben ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
@jhw:ischwillabba middesonicfaan!
nachdem es unserem wauwau heute beschissen ging, irgend ein krankes hirn hat bei uns giftkoder ausgelegt, und ich mit madl den hund gepampert habe, habe ich heute den motor aus meinem monte ausgebaut.
zelegt isser auch schon, morgen und übermorgen gehts ans zusammenbauen.
was ich noch bräuchte wäre eine bb mark IV (two pice rear main) ölwanne in marine, also groß. ich habe nur street wannen und die sind mir zu klein.
hat noch jemand was rumliegen ???
HILFE
my mobile 0173-6658240
teecee-o-six
nachdem es unserem wauwau heute beschissen ging, irgend ein krankes hirn hat bei uns giftkoder ausgelegt, und ich mit madl den hund gepampert habe, habe ich heute den motor aus meinem monte ausgebaut.
zelegt isser auch schon, morgen und übermorgen gehts ans zusammenbauen.
was ich noch bräuchte wäre eine bb mark IV (two pice rear main) ölwanne in marine, also groß. ich habe nur street wannen und die sind mir zu klein.
hat noch jemand was rumliegen ???
HILFE
my mobile 0173-6658240
teecee-o-six
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
stand der dinge:
ölwanne ist unterwegs zu mir, moser hat mir eine besorgt.
motor ist soweit zusammen und hängt am lift
wenn die wanne am freitag kommt, bin ich am sonntag auf dem wasser
stimmung geht langsam von nach
der motor ist aus lauter gebrauchten teilen, die ich noch so rumliegen hatte, zusammengebaut.
mal seh'n was das gibt.
ölwanne ist unterwegs zu mir, moser hat mir eine besorgt.
motor ist soweit zusammen und hängt am lift
wenn die wanne am freitag kommt, bin ich am sonntag auf dem wasser
stimmung geht langsam von nach
der motor ist aus lauter gebrauchten teilen, die ich noch so rumliegen hatte, zusammengebaut.
mal seh'n was das gibt.
-
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 64
- Registriert: Do. 30.03.2006, 09:46
- Wohnort: Aschaffenburg
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
longtime no hear ( an dieser stelle)
der garage mixxxery macht so um die 80 mph, ist vieleicht auch gut so.
so habe ich zeit das boot kennen zu lernen
und glaubt mir - wir kennen uns zwar schon ganz gut, es könnte aber noch besser werden
mittlerweile reagiere ich auf viele situationen gaaaaanz anders als vorher und meine madl sitzt auch viel relaxter neben mir.
am anfang fing das gemecker ( nicht so schnell) bei 60 an, inzwischen gibts nur bei großen wellen und 75+ auf der uhr schimpfe
das chinwalk bekomme ich mit trimmen fast weg, ich weiß wo die sweetspots sind und bei wellen heißt es. hebel vor und am trim arbeiten
der redline motor wird erst nächtes frühjahr eingebaut - dann gehts wieder auf die jagt nach tripple digits.
im februar wird auf der miami boat show nochmal geshopt, h2x und mr eliminator sind auch dabei, da werden wir uns ordentlich hochschaukeln.
let's make a big dollar damage (die ladies schicken wir dann am besten in schuhgeschäfte)
alex rüstet auf
steven rüstet auf
hans wird auch schneller
marcus auch
klaus will ein neues boot und rüstet somit auch auf
wo soll das bloß hinführen
teecee-o-six
der garage mixxxery macht so um die 80 mph, ist vieleicht auch gut so.
so habe ich zeit das boot kennen zu lernen
und glaubt mir - wir kennen uns zwar schon ganz gut, es könnte aber noch besser werden
mittlerweile reagiere ich auf viele situationen gaaaaanz anders als vorher und meine madl sitzt auch viel relaxter neben mir.
am anfang fing das gemecker ( nicht so schnell) bei 60 an, inzwischen gibts nur bei großen wellen und 75+ auf der uhr schimpfe
das chinwalk bekomme ich mit trimmen fast weg, ich weiß wo die sweetspots sind und bei wellen heißt es. hebel vor und am trim arbeiten
der redline motor wird erst nächtes frühjahr eingebaut - dann gehts wieder auf die jagt nach tripple digits.
im februar wird auf der miami boat show nochmal geshopt, h2x und mr eliminator sind auch dabei, da werden wir uns ordentlich hochschaukeln.
let's make a big dollar damage (die ladies schicken wir dann am besten in schuhgeschäfte)
alex rüstet auf
steven rüstet auf
hans wird auch schneller
marcus auch
klaus will ein neues boot und rüstet somit auch auf
wo soll das bloß hinführen
teecee-o-six