Mad Max war Offshore !!!

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Mad Max war Offshore !!!

Beitrag von Mad Max III »

Unser alljährlicher Angelausflug wurde dieses Jahr mal wieder auf der Nordsee ausgetragen.

Geplant war eine ca. 30 km Ausfahrt auf die offene Nordsee zu einer ehemaligen Ölbohrplattform (jetzt als Wetterstation umgebaut) , um dort Makrelen zu fangen.

Einlaß des Bootes wurde bei ablaufenden Wasser vollzogen , um noch ohne Probleme die ca. 8 Kilometer vor der Küste liegende Sandbank bequem überfahren zu können. Diese fällt bei niedrigstem Stand völlig trocken , und man hat einen ziemlich großen Umweg zu fahren , um diese zu umfahren. :D

Gesagt getan. Boot geslipt und bei ca. 2-3 Windstärken mit schöner Marschfahrt Richtung Sandbank und schließlich auch drüber.
Kein Land mehr in Sicht und die Wetterstation voraus.
Der Wettergott wollte aber leider nicht so wie wir. Der Wind frischte schnell auf , so daß wir uns gezwungen sahen umzukehren. Leider war schon einiges an Zeit verstrichen . Die Sandbank lag nur noch eine zu schätzende Handbreit Wasser unter dem Kiel unter Wasser , und wir gingen das Risiko ein mit Vollgas drüber zu fahren.Ist natürlich alles gutgegangen. :D

Der Wind frischte immer weiter auf, aber hinter der schützenden Sandbank kamen dann eigendlich nur Kabbelwellen, die aber nicht unbedingt klein waren zu stande , so daß wir unser Glück auf einen Makrelenschwarm zu stoßen nicht direkt aufgaben.
Nach zwei Stunden hin und her treiben und den ersten Ausfallerscheinungen (leichte Übelkeit) gings dann die ca. 15 Kilometer lange Küste zurück zum Slip.

Kein Erfolg beim Fischfang , leichte Übelkeit und mal wieder das Gefühl gehabt zu haben auf der Nordsee gefahren zu sein ,sind das Resümee eines windigen aber super sonnigen Tages in Holland.
Eine halbe Stunde später schwamm das Boot wieder im geschützten Grevelinger Meer, und wir konnten uns etwas von unseren Ausfallerscheinungen erholen.

Bis zum nächsten mal....... :D
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Super und warum bin ich nicht gefragt wurden :smilie173__nunu :wink: :D
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Ich auch nicht Boster, Pottis halt. :lol: :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Der Bubbes
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 288
Registriert: Do. 13.09.2007, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bubbes »

Frank!?! Bist du das auf dem Bild??? Geh mal zum Friseur!!! :shock: :twisted: :wink:
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Ne Ne das ist nicht Frank ,der hat nicht so muskulöse Arme :lol:

hery
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

BOOSTER hat geschrieben:Super und warum bin ich nicht gefragt wurden :smilie173__nunu :wink: :D
und @ Team Formula

Weil Ihr ja immer in der Woche arbeiten müßt. :wink:
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Mad Max III hat geschrieben:
BOOSTER hat geschrieben:Super und warum bin ich nicht gefragt wurden :smilie173__nunu :wink: :D
und @ Team Formula

Weil Ihr ja immer in der Woche arbeiten müßt. :wink:

Wie Team Formula arbeitet auch mal :shock: !!!!
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

Hallo Frank,
beneide dich um deinen Tripp :oops:

und lass die anderen ruhig arbeiten :wink:
mfg
Volker
never give up
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Cool, sieht doch gut aus. :D Bei kabbeligen Bedingungen wird meine Phantom erst richtig schnell. Würd auch gern mal wieder in Südfrankreich "offshore" fahren... :wink:
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

Paddy hat geschrieben:Cool, sieht doch gut aus. :D Bei kabbeligen Bedingungen wird meine Phantom erst richtig schnell. Würd auch gern mal wieder in Südfrankreich "offshore" fahren... :wink:
das wäre mal eine feine Sache :lol:
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Chaparral SX hat geschrieben:Ne Ne das ist nicht Frank ,der hat nicht so muskulöse Arme :lol:

hery
Gut beobachtet... meine Arme sind nicht so speckig. :D
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Wir waren wieder in Holland unterwegs...

Die Gegend Grevelinger Meer , Osterschelde , Westerschelde bietet jedem etwas...

Erholung auf dem Grevelinger Meer... eine sehr anspruchsvolle Osterschelde mit schnell wechselhafem Wetter (Wind und Wellen) sowie die Westerschelde mit vollem Nordseeflair... tolle Häfen in z.B. Vlissingen, Veere und Zierikzee.

Das Problem in diesem Revier sind Tankstellen.Man muß vorher sehr genau planen , und wenn man eine gefunden hat kommt es einem vor , als ob die Kreditkarte zweimal durchgezogen wurde. :D
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Bilder
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“