2015 in den Süden evtl Kroatien

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

2015 in den Süden evtl Kroatien

Beitrag von Thunder »

Moin wir möchten dieses Jahr endlich mal im Urlaub Sonne :D
Dachte da an Kroatien könnt ihr da was empfehlen? Wer fährt wo hin?
Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
Benutzeravatar
Ben318
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 259
Registriert: Mo. 11.09.2006, 09:55
Wohnort: Bielefeld

Re: 2015 in den Süden evtl Kroatien

Beitrag von Ben318 »

Hallo Thomas,
ich kann Dir die Region um Trogir / Split empfehlen. Trogir an sich ist etwas wie "klein" Dubrovnik... kleine süße Gassen mit jeder Menge Restaurants, Boutique´n usw..
Als zweites Murter...ein paar schöne kleine und große Orte und was (für mich) sehr interessant ist, ist die Nähe zu den Kornaten! War noch nie da, deshalb kann ich da leider nichts zu sagen, will aber unbedingt mal hin. :D
MfG Ben
Draco2000
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 71
Registriert: Di. 12.03.2013, 12:43
Wohnort: Kassel

Re: 2015 in den Süden evtl Kroatien

Beitrag von Draco2000 »

Hallo Thomas,

die Empfehlung Trogir/Split ist sicherlich nicht schlecht, haben wir uns für 2016 auch auf die Fahne geschrieben.
Wenn du aber noch nie in Kroatien warst, würde ich erst mal mit einer Ecke anfangen wo die Infrastrucktur für uns Bootfahrer optimaler ist.
Daher würde ich dir an erster Stelle Rab und an zweiter Stelle Murter empfehlen.
Du solltest bei beiden Inseln eine Süd/West Unterkunft mit fester Mole bevorzugen, dann hast du auch keine Sorgen wenn die Bora auftaucht.
Wir fahren am 13.08 für 3 Wochen nach Rab.
Viele Grüße
Mario
Bajalux II
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 20.08.2014, 19:31

Re: 2015 in den Süden evtl Kroatien

Beitrag von Bajalux II »

Hallo

Wir sind in Dalmatien in Augustus

2 Baja + 1 Nordic :smileys24 :smileys24


MVG
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“