Bodensee

Rhein, Main, Donau und alle Binnengewässer

Rhine River, Main, Danube and all inland waters

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Bodensee

Beitrag von Checkmate-Team »

Wir waren am Samstag kurzfristig am Bodensee, geiles Gewässer. :lol:

Uns wurde jedoch versichert, das es keine Möglichkeit gibt für ein Wochenende mal auf dem See ein paar Runden zu drehen. :(

Oder gibt es doch ein Schlupfloch das zu umgehen? :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
bayliner
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 61
Registriert: Do. 07.10.2004, 20:45
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Schlupfloch für den Bodensee

Beitrag von bayliner »

Bin gespannt wer da Möglichkeiten kennt bin für alles zu haben :lol:
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Ja das weis ich, warten wir es mal ab. :lol: :lol: :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ich habe vor 10 Jahren versucht eine Bodenseezulassung bekommen und bin dann an einem Kunststofftank gescheitert.

Ich hatte schon einen Tüv Termin und die Gebühren schon bezahlt ...kam alles wieder zurück ...die schützen ihren See wie die blöden....

Hier mal ein kleiner Auszug

1. Motor muß die neuesten Abgasnormen erfüllen
2. Bilgen und Fäkalienpumpen dürfen nicht vorhanden und wenn vorhanden nur in interne Behälter führen
3. Benzinpumpen müssen abschaltbar sein, genauso wie jegliche Stromeinrichtung
4. Kraftstofftanks müssen eine Registrierung haben oder in Edelstahl ausgeführt.
5. Und seit neuestem müssen alle Boote eine CE Zertifizierung tragen....
usw. usw. usw.....

Jaaa das gilt auch für ein sog. Gastrecht max 4 Wochen im Jahr ...länger geht sowieso nicht .......

Man darf nicht vergessen das der See ein Trinkwasser-resevoir ist
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

1. ohje.... da lieg ich aber sowas von daneben...
2. naja, wäre machbar
3. hm.... elektrische hab ich nicht, dahe rne mechanische? oder gar keine irgendwie? keine ahnung
4. zwar keine registrierung aber dafür edelstahl :)
5. hmm... ob da mein bäbber von euch geht...?
Benutzeravatar
bayliner
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 61
Registriert: Do. 07.10.2004, 20:45
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

bodensee

Beitrag von bayliner »

hallo

zum Gastrecht am Bodensee.......................
soweit mir bekannt wird ein Boot dass keine Zulassung mehr hat am Bodensee nicht mehr gefahren werden

Gastrecht gilt nur für das Bodenseeschifferpatent! Wer im Besitz des Binnenscheines ist darf für 4 Wochen mit einem Gastpatent am Bodensee fahren.

1. Motor muß die neuesten Abgasnormen erfüllen STIMMT SCHLIMMER WIE ASUI BEIM AUTO2. Bilgen und Fäkalienpumpen dürfenvorhanden sein und wenn vorhanden nur in interne Behälter führen oder ist eine ausreichende Ölwanne unter dem Motor Automatikpumpen Verboten
3. Benzinzufuhr muss abschaltbar sein, genauso wie jegliche Stromeinrichtung HAuptschalter für die Batterie
4. Kraftstofftanks aus Kunstoff oder Alu oder Edelstahl wenn möglich mit Certifikat
5. Und seit neuestem müssen alle Boote eine CE Zertifizierung tragen....
6. Kein Abwasser über Bord alles muss in einen Tank.
7 NUR 40 KM/ H auf dem SEE und im Rhein 10 KM/H


das alles ist nur ein kleiner Auszug


juergen
Sodbrennen
Matrose
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 04.04.2005, 08:42
Wohnort: Konstanz

Tja

Beitrag von Sodbrennen »

So ist das bei uns halt. Der heilige See. Hier darf man wirklich gar nichts. Set froh das ihr bei euch fahren dürft wie ihr wollt.

Gruß aus Konstanz

Timo
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Sodbrennen,

:103 im Forum und viel Spaß beim Posten.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hi Tiemo und herzlich illkommen im OSO Forum! :103

Halte uns mal mit News rund um und über den Bodensee auf dem Laufenden. Wir planen eh ein Wochenende mal runter zu fahren.

Viel Spaß beim posten!
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Sodbrennen
Matrose
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 04.04.2005, 08:42
Wohnort: Konstanz

Hey Wolf

Beitrag von Sodbrennen »

Ist doch kein Thema !!! Freu mich dich mal hier am See zu sehen. Aber warte noch. Das Wetter macht hier noch nicht so ganz mit.

Gruß Tiemo
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Inland
domestic cruise reports“