Sportbootführerscheine einscannen - hier "Dusselfehler&

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Sportbootführerscheine einscannen - hier "Dusselfehler&

Beitrag von Seemonster »

Hallo liebe Bootsbegeisterte!

Da wir jetzt in unserem "Heimbüro" auch einen Scanner haben (mit Kopierer etc.), habe ich mir überlegt, alle Ausweisdokumente etc. einzuscannen (bzw. zu kopieren).

Das erleichtert im Fall des Verlustes die Wiederbeschaffung - ggf. oder gerade auch im Ausland. Auch wenn diese Kopien natürlich nicht rechtsgültig sind. Man kann diese Dateien dann auch "an sich selber per E-Mail verschicken" oder sie auf eine eigene Seite/Fotoseite im Internet laden, auf die man nur selber mit Passwort etc. Zugriff hat.

So weit so gut. Nun hatte ich meine Sportbootführerscheine (Binnen und See) auf DIN A4-Format mit viel Weiß drumherum. Bildbearbeitungsprogramm (IrfanView) und ausschneiden:

Was sehe ich? Beide Führerscheine sind von mir im entsprechenden Feld nicht eigenhändig unterschrieben :smileys25 - seit 9 Jahren nicht.

Ich bekam sie damals zugeschickt und das war es.

Einfach einmal nachsehen in seinem eigenen Führerschein...

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“