Offshore gleich Offshore?
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Fletcher-Andi
- Obergefreiter
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Anhängelast Audi A8 3.7 findest du hier!
Kurz:
gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg
Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer
gruss
Andi
Kurz:
gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg
Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer
gruss
Andi
- Meister
- Korvetten Kapitän
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
- Wohnort: Berlin bei Spandau
- Kontaktdaten:
Ne Ne Ne Henning Ein SUV ist kein Geländewagen wie Dein Jeep .........ein SUV ist ein Eisdielenracerderausdemnorden hat geschrieben: Als wir doch der Deutschen Spräche mächtig waren nannte man diese Fahrzeuge:
Geländewagen
Mal im ernst: Ein gebrauchter Jeep ca. 10 Jahre alt bekommst Du für 5 große Lappen Cherokee =2,8 t Hängerlast (@Henning: oder mehr )
Grand Cherokee 3,5 t Hängerlast
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
+Ehrenmitglied Team Nord+
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
Hast ja RechtMeister hat geschrieben:Ne Ne Ne Henning Ein SUV ist kein Geländewagen wie Dein Jeep .........ein SUV ist ein Eisdielenracerderausdemnorden hat geschrieben: Als wir doch der Deutschen Spräche mächtig waren nannte man diese Fahrzeuge:
Geländewagen
Mein Cherokee hat mit einem Internetgutachten jetzt 3320 Kg Anhängelast.Meister hat geschrieben: Mal im ernst: Ein gebrauchter Jeep ca. 10 Jahre alt bekommst Du für 5 große Lappen Cherokee =2,8 t Hängerlast (@Henning: oder mehr )
Grand Cherokee 3,5 t Hängerlast
Mit der 26er Donzi am Haken ist das aber fahren für "große"
will sagen es ist grenzwertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
- BajaSASCHA
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 317
- Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
- Wohnort: Ostsee
- arriva
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1333
- Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
- Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
- Kontaktdaten:
fahrtenschreiber nur wenn du ihn gewerblich nutzt sonst nicht
sonntagsfahrverbot öhm eigentlich schon aber bei grüner nummer und privat einsatz ist das kein problem darfst nur nicht über 7,49 to kommen.
unser sprinter läuft gewerblich aber ganz andere branche steht auch drauf und ich hab nie sonntags probleme mit dem gespann bekommen
sonntagsfahrverbot öhm eigentlich schon aber bei grüner nummer und privat einsatz ist das kein problem darfst nur nicht über 7,49 to kommen.
unser sprinter läuft gewerblich aber ganz andere branche steht auch drauf und ich hab nie sonntags probleme mit dem gespann bekommen
Hell was full so i came back
Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
- michav8
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 629
- Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
- Wohnort: Rerik
- Kontaktdaten:
Hallo !
Ich weiss ja nicht was Du für einen ,,optischen'' Anspruch an Dein
zukünftiges Boot hasst, und wie alt es sein darf !
Ich persönlich halte ja eine Wellcraft 233 Eclipse für ein echtes Platzwunder in diese Bootsgröße, und die Fahreigenschaften sind sehr gut.
Die Optik ist Geschmacksache !?
Und Trailer sollte mit dem A8 auch klappen 1800 kg laut Hersteller + 500kg für den Trailer.
http://classic.myvideo.de/watch/109914/ ... _off_shore
http://classic.myvideo.de/watch/4904127/Off_Shore_2008
MfG Michael
Ich weiss ja nicht was Du für einen ,,optischen'' Anspruch an Dein
zukünftiges Boot hasst, und wie alt es sein darf !
Ich persönlich halte ja eine Wellcraft 233 Eclipse für ein echtes Platzwunder in diese Bootsgröße, und die Fahreigenschaften sind sehr gut.
Die Optik ist Geschmacksache !?
Und Trailer sollte mit dem A8 auch klappen 1800 kg laut Hersteller + 500kg für den Trailer.
http://classic.myvideo.de/watch/109914/ ... _off_shore
http://classic.myvideo.de/watch/4904127/Off_Shore_2008
MfG Michael
Phantom?Dann hätte ich die Fletcher auch behalten können...zu schmal und flach die Dinger!Klaro gibts ne Phantom oder ähnliches,aber will ich net.BAJA,SCARAB sonst nüscht.Das diese Boote schwer sind ist klar,aber dann wechsel ich lieber das Auto als am Boot zu sparenFletcher-Andi hat geschrieben:Anhängelast Audi A8 3.7 findest du hier!
Kurz:
gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg
Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer
gruss
Andi
- Speed Freak
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 928
- Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
- Wohnort: 40625 Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Granys sind schon OK und du wirst nicht drum herumm kommen einen Geländewagen als Zugfahrzeug zu nehmen, bei warscheinlich allem was ab 22Fuss kommt
aber wie schon gesagt vorsicht nicht alle haben 3,5T und las dir nen steuerbescheid zeigen son alter 5,2l kann auch mal eben 1200euro steuer im jahr kosten wenn nix nachgerüstet wurde usw.
aber wie schon gesagt vorsicht nicht alle haben 3,5T und las dir nen steuerbescheid zeigen son alter 5,2l kann auch mal eben 1200euro steuer im jahr kosten wenn nix nachgerüstet wurde usw.
Gruss Ronny
***Team Baja Köln***
***Team Baja Köln***
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
- Wohnort: Hartenstein
- Kontaktdaten:
Ami-Jeeps
Also meine Erfahrung mit alten Cherokees und auch Grands erinneren mich eher an das alte Kannabe´(Sofa) meiner Oma...das war auch so schaukelig und hat immer quietsch quietsch gemacht, wenn man sich darauf geräkelt hat... SUV`s sind nix halbes und nix ganzes, kein Hühnel und kein Hähnel, einfach ein Nischenprodukt...fing glaube mal mit Kia Sportage an vor paar Jahren. Wenn du vorn unbedingt V8 brauchst, X5 er gibts auch hier und da schon relativ günstig, wäre wohl meine Wahl. Die Pajeros kommen auch langsam in ein interessantes Preissegment, viel Platz, viel Power aber eben Diesel, aber wer will heutzutage schon sparen Ich zieh mit nem T4 syncro TDI, 2,5t Anhängelast. Kam mit Gesamtgewicht von 2,3t am Haken auch prima damit zurecht...aber eben kein Jeep.
Und wegen 3,5t am Sprinter...??? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Muss wohl ein Allrad sein und großer CDI??? Die genauen Daten würden mich mal interessieren.
Und bezüglich Sonntagsfahrverbot: LKW ab 7,49t und LKW mit Anhänger, dazu zählt auch ein kleiner Hundefänger, also z.B. Opel Combo oder VW Caddy mit nem kleinen Anhänger, wo man rasch mal bissel Kaminholz aus dem Wald holt...macht 3 Punkte und 150 Euro...die Erfahrung hab ich gemacht. Hab mich danach gut belesen, also von Ausnahmen mit grünen Kennzeichen stand da nix!!!
Und wegen 3,5t am Sprinter...??? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Muss wohl ein Allrad sein und großer CDI??? Die genauen Daten würden mich mal interessieren.
Und bezüglich Sonntagsfahrverbot: LKW ab 7,49t und LKW mit Anhänger, dazu zählt auch ein kleiner Hundefänger, also z.B. Opel Combo oder VW Caddy mit nem kleinen Anhänger, wo man rasch mal bissel Kaminholz aus dem Wald holt...macht 3 Punkte und 150 Euro...die Erfahrung hab ich gemacht. Hab mich danach gut belesen, also von Ausnahmen mit grünen Kennzeichen stand da nix!!!
Alles wird gut...
-
- Leutnant zur See
- Beiträge: 256
- Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
- Wohnort: Westlich von Hamburg
Es gibt viele verlässliche Geländewagen, die 3,5 to ziehen und bezahlbar sind...wenn auch unbedingt die schönsten.
Diverse Patrol, Landcruiser, Trooper, Pajero, Monterey, Galloper etc. Da sind auch Benziner mit Automat/Tempomat zu kriegen und i.d.R. verlässlicher als der Grand Cherokee (auch wenn hier jetzt gleich wieder einige schreien ).
Aber (günstiges) Zugfahrzeug und Alltagsauto ist zwangsläufig ein Kompromiss.
Und vergiß alles über 22 Fuss bei einem Pkw als Zugfahrzeug
Gruß Melf
Diverse Patrol, Landcruiser, Trooper, Pajero, Monterey, Galloper etc. Da sind auch Benziner mit Automat/Tempomat zu kriegen und i.d.R. verlässlicher als der Grand Cherokee (auch wenn hier jetzt gleich wieder einige schreien ).
Aber (günstiges) Zugfahrzeug und Alltagsauto ist zwangsläufig ein Kompromiss.
Und vergiß alles über 22 Fuss bei einem Pkw als Zugfahrzeug
Gruß Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck...
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Die alten Sprinter gab es nicht mit 3,5 to Anhängelast, deshalb haben wir einen 3,5 toner Iveco Daily gekauft, der hatte Heckantrieb, Zwillingsbereifung und 3,5 Anhängelast, nur mal zum Sprinter.
Angefangen hat es mit dem ersten SUV in den USA, das war das Blazer, der große, Vorgänger also von meinem Tahoe. Starer Rahmen und Hinterachse, Allrad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Blazer
Wenn es kein Amit mit V8 sein soll, kann ich nur den Patrol GR Y61 aber den alten mit 2,8 Liter 6 Zylinder Turbo Intercooler Diesel, der hat auch mit kurzem Radstand 3,5 to Anhängelast und Power ohne ende zum ziehen. Unser hatte noch Chiptuning und war eine Rakete. Achtung hat vorne und hinten starre Achsen.
Wenn es unverwüstlich sein soll dann sollte er ein V8 haben, starre Hinterachse.
Hier mal ein Bild unseres alten Patrols in schwarz.
Auf den einen Bild ist noch der HJ80 von Toyota, der Besitzer hatte zuvor den HJ100 V8 Diesel, den HJ80 hatte er nur 1 Jahr, zu wenig Power das Teil.
Den Y61 Patrol gab es dann nur noch mit 3.0 Liter 4 Zylinder, der Motor war übelst schlecht, von den ersten Modelen, auf alle Fälle die Finger weg lassen.
Angefangen hat es mit dem ersten SUV in den USA, das war das Blazer, der große, Vorgänger also von meinem Tahoe. Starer Rahmen und Hinterachse, Allrad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Blazer
Wenn es kein Amit mit V8 sein soll, kann ich nur den Patrol GR Y61 aber den alten mit 2,8 Liter 6 Zylinder Turbo Intercooler Diesel, der hat auch mit kurzem Radstand 3,5 to Anhängelast und Power ohne ende zum ziehen. Unser hatte noch Chiptuning und war eine Rakete. Achtung hat vorne und hinten starre Achsen.
Wenn es unverwüstlich sein soll dann sollte er ein V8 haben, starre Hinterachse.
Hier mal ein Bild unseres alten Patrols in schwarz.
Auf den einen Bild ist noch der HJ80 von Toyota, der Besitzer hatte zuvor den HJ100 V8 Diesel, den HJ80 hatte er nur 1 Jahr, zu wenig Power das Teil.
Den Y61 Patrol gab es dann nur noch mit 3.0 Liter 4 Zylinder, der Motor war übelst schlecht, von den ersten Modelen, auf alle Fälle die Finger weg lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Das ärgerliche ist nur,ich bräuchte den Wagen ja nur einmal zum abholen des Bootes und zum rein und rausslipen.Da das Boot ein Wasserlieger sein soll in Zukunft nur 2mal im Jahr Gibts da nix von Hertz oder Sixt was man mal mieten kann um das Böötchen zu ziehen?Nach Blazer,Tahoe usw hab ich geguckt,da sind auch interessante Angebote ganz klar.Nur muß ich mit dem Zugochsen auch jedes Wochenende an die Ostsee.Also rechte Spur und 120kmh damit ich auf dem Rückweg nicht tanken muß Hmmm,glaub ich telefoniere mal mit den Autovermietungen was?
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
LKW auf alle Fälle, mußt halt schauen, ob eine Kupplung drann ist und was drauf steht. Nur weil es ein LKW ist und eine Kupplung drann ist, kann er gleich 3,5to ziehen.
Der Serienanhängerbock von einem alten Benz 814er, also 8 toner darf nur 2,5 to ziehen. Wir hatten alles umbauen müßen für 3,5 to, also drauf schauen oder fragen vor dem mieten.
Der Serienanhängerbock von einem alten Benz 814er, also 8 toner darf nur 2,5 to ziehen. Wir hatten alles umbauen müßen für 3,5 to, also drauf schauen oder fragen vor dem mieten.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Danke,ich telefoniere die Tage mal...bin mal gespannt!Dieser hier ist so mit das günstigste was in frage kommt,aber der packt das glaube ich net oder?Ist einer bis 7,5t ich schätze nur ich müßte da schon was größeres haben,wie du schon gesagt hast einen richtigen LKW eben.Wollt doch so gern meinen A8 ham...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.