Offshore gleich Offshore?

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Ach ja, achte darauf, dass Du ne "Limited"-Version nimmst. Die "Laredo"-Ausstattung ist sozusagen die Basis-Ausstattung. In der Limited-Version hast Du sämtliche Extras, die es so gibt, schon mit dabei... :wink:
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher-Andi »

Anhängelast Audi A8 3.7 findest du hier!

Kurz:

gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg

Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer :)

gruss
Andi
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

derausdemnorden hat geschrieben: Als wir doch der Deutschen Spräche mächtig waren nannte man diese Fahrzeuge:

Geländewagen
Ne Ne Ne Henning :evil: Ein SUV ist kein Geländewagen wie Dein Jeep :wink: .........ein SUV ist ein Eisdielenracer :roll:
Mal im ernst: Ein gebrauchter Jeep ca. 10 Jahre alt bekommst Du für 5 große Lappen Cherokee =2,8 t Hängerlast (@Henning: oder mehr :wink: )
Grand Cherokee 3,5 t Hängerlast 8)
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

P.S.: Beim Jeep würde ich zu einem ZJ = 5,2 raten. Die Neueren mit dem 4,7er Motor machen sehr oft Stress mit gerissenen Krümmern , wenn man die Karre auf Gas umrüsten will 8) 8) 8)
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Meister hat geschrieben:
derausdemnorden hat geschrieben: Als wir doch der Deutschen Spräche mächtig waren nannte man diese Fahrzeuge:

Geländewagen
Ne Ne Ne Henning :evil: Ein SUV ist kein Geländewagen wie Dein Jeep :wink: .........ein SUV ist ein Eisdielenracer :roll:
Hast ja Recht :wink:
Meister hat geschrieben: Mal im ernst: Ein gebrauchter Jeep ca. 10 Jahre alt bekommst Du für 5 große Lappen Cherokee =2,8 t Hängerlast (@Henning: oder mehr :wink: )
Grand Cherokee 3,5 t Hängerlast 8)
Mein Cherokee hat mit einem Internetgutachten jetzt 3320 Kg Anhängelast. :shock:
Mit der 26er Donzi am Haken ist das aber fahren für "große"
will sagen es ist grenzwertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

sprinter darf 3,5to an den haken nehmen weiß ich genau weil hab ich
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

hallo matze

haben baja , haben blazer k5

alles jut , 35 tkm ohne problem

jeep keine 10 jahre alt sondern 30 j alt


woliegt dein problem mit ami :?: :?: :?: :?:

:roll: :idea:

gruß
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

arriva hat geschrieben:sprinter darf 3,5to an den haken nehmen weiß ich genau weil hab ich
Dann brauchst du aber einen fahrtenschreiber und hasst Sonntags Fahrverbot mit Anhänger, oder?
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

fahrtenschreiber nur wenn du ihn gewerblich nutzt sonst nicht
sonntagsfahrverbot öhm eigentlich schon aber bei grüner nummer und privat einsatz ist das kein problem darfst nur nicht über 7,49 to kommen.

unser sprinter läuft gewerblich aber ganz andere branche steht auch drauf und ich hab nie sonntags probleme mit dem gespann bekommen
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Hallo !


Ich weiss ja nicht was Du für einen ,,optischen'' Anspruch an Dein
zukünftiges Boot hasst, und wie alt es sein darf !

Ich persönlich halte ja eine Wellcraft 233 Eclipse für ein echtes Platzwunder in diese Bootsgröße, und die Fahreigenschaften sind sehr gut.
Die Optik ist Geschmacksache !?
Und Trailer sollte mit dem A8 auch klappen 1800 kg laut Hersteller + 500kg für den Trailer.

http://classic.myvideo.de/watch/109914/ ... _off_shore

http://classic.myvideo.de/watch/4904127/Off_Shore_2008


MfG Michael
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Fletcher-Andi hat geschrieben:Anhängelast Audi A8 3.7 findest du hier!

Kurz:

gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg

Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer :)

gruss
Andi
Phantom?Dann hätte ich die Fletcher auch behalten können...zu schmal und flach die Dinger!Klaro gibts ne Phantom oder ähnliches,aber will ich net.BAJA,SCARAB sonst nüscht.Das diese Boote schwer sind ist klar,aber dann wechsel ich lieber das Auto als am Boot zu sparen :wink:
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Matze,
ich will dir deine Illusionen nicht zerstören. Aber realistisches Gewicht meiner H2X mit Bigblock und goodies 2 To! Plus Hänger 650KG (3 to).

Hol dir einen Granny und schau vorher in die Papiere wegen der Anhängelast, denn nicht alle haben 3,5 to!! :wink:

Gruß
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Nein das bringt so nix,das ist klar.Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Grand-Cherokee und Cherokee???Ein Jeep Wrangler zieht nicht die Wurst vom Teller oder?Der gefällt auch ganz gut,scheint mir nur zu lütt dafür.
Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG »

Granys sind schon OK und du wirst nicht drum herumm kommen einen Geländewagen als Zugfahrzeug zu nehmen, bei warscheinlich allem was ab 22Fuss kommt :wink:

aber wie schon gesagt vorsicht nicht alle haben 3,5T und las dir nen steuerbescheid zeigen son alter 5,2l kann auch mal eben :shock: 1200euro steuer im jahr kosten wenn nix nachgerüstet wurde usw.
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Ja nur G-Kat bringt nüscht :lol: Nein,sind schon fleißig am gucken...meine lütte möcht ja lieber nen Pickup oder nen Wrangler...der Cherokee scheint mir ein sehr zuverlässiges Fahrzeug zu sein,aber wir gucken noch bevor es dingfest gemacht wird.Euro2 für den Granny wäre doch schon annehmbar...?
Ingo Weißenfels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Ami-Jeeps

Beitrag von Ingo Weißenfels »

Also meine Erfahrung mit alten Cherokees und auch Grands erinneren mich eher an das alte Kannabe´(Sofa) meiner Oma...das war auch so schaukelig und hat immer quietsch quietsch gemacht, wenn man sich darauf geräkelt hat... SUV`s sind nix halbes und nix ganzes, kein Hühnel und kein Hähnel, einfach ein Nischenprodukt...fing glaube mal mit Kia Sportage an vor paar Jahren. :roll: Wenn du vorn unbedingt V8 brauchst, X5 er gibts auch hier und da schon relativ günstig, wäre wohl meine Wahl. Die Pajeros kommen auch langsam in ein interessantes Preissegment, viel Platz, viel Power aber eben Diesel, aber wer will heutzutage schon sparen :lol: Ich zieh mit nem T4 syncro TDI, 2,5t Anhängelast. Kam mit Gesamtgewicht von 2,3t am Haken auch prima damit zurecht...aber eben kein Jeep.
Und wegen 3,5t am Sprinter...??? Also das kann ich nicht nachvollziehen. Muss wohl ein Allrad sein und großer CDI??? Die genauen Daten würden mich mal interessieren.
Und bezüglich Sonntagsfahrverbot: LKW ab 7,49t und LKW mit Anhänger, dazu zählt auch ein kleiner Hundefänger, also z.B. Opel Combo oder VW Caddy mit nem kleinen Anhänger, wo man rasch mal bissel Kaminholz aus dem Wald holt...macht 3 Punkte und 150 Euro...die Erfahrung hab ich gemacht. Hab mich danach gut belesen, also von Ausnahmen mit grünen Kennzeichen stand da nix!!!
Alles wird gut...
Benutzeravatar
bajalux
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 147
Registriert: Di. 17.05.2005, 19:35
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bajalux »

Sprinter Maxi 2000 kg :oops: (5500 kg= 3500 + 2000)
Baja Outlaw 24
MFG Bajalux
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Es gibt viele verlässliche Geländewagen, die 3,5 to ziehen und bezahlbar sind...wenn auch unbedingt die schönsten.
Diverse Patrol, Landcruiser, Trooper, Pajero, Monterey, Galloper etc. Da sind auch Benziner mit Automat/Tempomat zu kriegen und i.d.R. verlässlicher als der Grand Cherokee (auch wenn hier jetzt gleich wieder einige schreien :lol: ).

Aber (günstiges) Zugfahrzeug und Alltagsauto ist zwangsläufig ein Kompromiss.
Und vergiß alles über 22 Fuss bei einem Pkw als Zugfahrzeug
:roll:

Gruß Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Die alten Sprinter gab es nicht mit 3,5 to Anhängelast, deshalb haben wir einen 3,5 toner Iveco Daily gekauft, der hatte Heckantrieb, Zwillingsbereifung und 3,5 Anhängelast, nur mal zum Sprinter.


Angefangen hat es mit dem ersten SUV in den USA, das war das Blazer, der große, Vorgänger also von meinem Tahoe. Starer Rahmen und Hinterachse, Allrad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Blazer

Wenn es kein Amit mit V8 sein soll, kann ich nur den Patrol GR Y61 aber den alten mit 2,8 Liter 6 Zylinder Turbo Intercooler Diesel, der hat auch mit kurzem Radstand 3,5 to Anhängelast und Power ohne ende zum ziehen. Unser hatte noch Chiptuning und war eine Rakete. Achtung hat vorne und hinten starre Achsen.

Wenn es unverwüstlich sein soll dann sollte er ein V8 haben, starre Hinterachse. :wink:


Hier mal ein Bild unseres alten Patrols in schwarz.

Auf den einen Bild ist noch der HJ80 von Toyota, der Besitzer hatte zuvor den HJ100 V8 Diesel, den HJ80 hatte er nur 1 Jahr, zu wenig Power das Teil.


Den Y61 Patrol gab es dann nur noch mit 3.0 Liter 4 Zylinder, der Motor war übelst schlecht, von den ersten Modelen, auf alle Fälle die Finger weg lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Das ärgerliche ist nur,ich bräuchte den Wagen ja nur einmal zum abholen des Bootes und zum rein und rausslipen.Da das Boot ein Wasserlieger sein soll in Zukunft nur 2mal im Jahr :? Gibts da nix von Hertz oder Sixt was man mal mieten kann um das Böötchen zu ziehen?Nach Blazer,Tahoe usw hab ich geguckt,da sind auch interessante Angebote ganz klar.Nur muß ich mit dem Zugochsen auch jedes Wochenende an die Ostsee.Also rechte Spur und 120kmh damit ich auf dem Rückweg nicht tanken muß :lol: Hmmm,glaub ich telefoniere mal mit den Autovermietungen was?
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Ach so,ein Umzugs-LKW die Dinger mit hebebühne sollte das doch locker reissen oder was sagt ihr???
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

LKW auf alle Fälle, mußt halt schauen, ob eine Kupplung drann ist und was drauf steht. Nur weil es ein LKW ist und eine Kupplung drann ist, kann er gleich 3,5to ziehen.

Der Serienanhängerbock von einem alten Benz 814er, also 8 toner darf nur 2,5 to ziehen. Wir hatten alles umbauen müßen für 3,5 to, also drauf schauen oder fragen vor dem mieten.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Danke,ich telefoniere die Tage mal...bin mal gespannt!Dieser hier ist so mit das günstigste was in frage kommt,aber der packt das glaube ich net oder?Ist einer bis 7,5t ich schätze nur ich müßte da schon was größeres haben,wie du schon gesagt hast einen richtigen LKW eben.Wollt doch so gern meinen A8 ham... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Das Slippen macht der A8 mit Allrad allemal!

Und zum legalen transportieren reicht son Iveco Daily aus!
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Ansonsten mal beim Bauzubehörverleiher anfragen, die haben meist passendes im Programm!
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“