Welches Bootsdesign

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten

Welches Designist am besten?

Umfrage endete am Sa. 06.01.2007, 22:39

Airbrush
15
36%
Airbrush
15
36%
Gelb und Beklebung
4
10%
Gelb und Beklebung
4
10%
Weiß und Beklebung
2
5%
Weiß und Beklebung
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Andree
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 355
Registriert: Di. 15.02.2005, 20:13
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Welches Bootsdesign

Beitrag von Andree »

Ich wollte diesen Winter mein Cat Projekt etwas vorantreiben. Nachdem ich mir bei Nortech ein geiles Design ausgesucht habe macht mich mein Umfeld nervös. Mit Bemerkungen wie So ein buntes Ding wirst Du nie wieder los,oder rausgeworfenes Geld hat man mich ins wanken gebracht. Was meint ihr soll ich machen.
1. Killer Airbrushdesign
2.Gelb und Beklebung
3. Weiß und Beklebung
So hatte ich es mir vorgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you're in control, you're going too slow.
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi,

Bild sieht klasse aus, dein ersten Gedanke war der beste echt cool

Dann schwappt der US Trend endlich mal etwas mehr hierüber

Gruß

Hans
baja226 sport
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: So. 02.04.2006, 08:22
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Beitrag von baja226 sport »

Moin,
finde auch der erste Gedanke ist der richtige, der Cat sieht echt Klasse aus.
Grüße
Thomas
alexander
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 215
Registriert: So. 02.04.2006, 20:05
Wohnort: bruck an der leitha

nur so

Beitrag von alexander »

die lackierung sieht super aus.
bitte nur so und nicht anders.

gruss,
alexander
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Super echt Cool 8)
Bräuchte auch noch so eine Lackirung oder Beklebung!!!!
Aber welche Firma macht das.....oder stellt solche Folien her??
Mfg Torsten
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Hallo !


z.B. diese !

http://www.racelinedigital.com/store/


MfG Michael
Benutzeravatar
hexe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 366
Registriert: Mi. 23.02.2005, 00:00
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hexe »

folie und beklebung ist halt immer so eine sache...
das ganze boot bekleben schön und gut aber wenn du mal irgendwo "hängenbleibst" dann fängt das zeug an sich zu lösen....

ich finde das mit dem airbrush auch echt cool...
gut es ist nicht mehr original....
aber das ist ein anderes thema.
es muß gut gemacht sein und DEINEN geschmack erfüllen!!!!!

lg von der hexe :angel
team arriva
lg von der hexe


mit besen - wie zu sehen ist ;-))!!!
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Hallo und danke michav8!!

Hatt da jemand von euch schon mal was gekauft oder bestellt????
Muss man sich dort erst anmelden??


mfg Torsten
Mfg Torsten
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »


Hallo Andree,

airbrush ist wohl das Beste.
Sieht echt flammend heiss aus ! :D

Durch die blauen Einfassungen der Grossflächen "schreien" die Flammen und
die Gelbflächen auch nicht so........
das ist schon von der Farbzusammenstellung wie auch
der Flächenverteilung bestens koordiniert - congratulations......

und
Liebe(s) Gruesse

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Bin für Nr 1 Andre 8) 8)
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Andree,
egal für welches Design du dich entscheidest, es muss dir gefallen. Über Farben und Design kannst du dich mit allen streiten bis wir alle in Rente sind.
MIr persönlich gefällt die Nr 1 auch am Besten.
Mach es und bring etwas farbe in die Szene :smilie253__shrk
Gruß Gerd
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
Mucke
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 57
Registriert: Fr. 03.11.2006, 22:19

Beitrag von Mucke »

dem schließe ich mich an....scheiß drauf was andre sagen,dir muss es gefallen....und ich find die farbe top,die amis fahrn auch dieses spektrum...
Fly over the Waves
Andree
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 355
Registriert: Di. 15.02.2005, 20:13
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Ich finde das Airbrush auch opti die Frage ist nur ob ich den Eimer so jemals wieder los werde oder bin ich dann damit verheiratet?
If you're in control, you're going too slow.
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Hallo !

Das glaube ich schon !

Wer so ein Boot sucht oder kauft will Racing !
Racing sieht nun mal so aus !
Wenn Du Dich an das Bild hälltst ist alles i.O. es darf bloß nicht zu verspielt werden !

MfG Michael
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Ich finde, es ist ganz besonders wichtig, dass die Lackierung zum Boot passt...

Eine solche Lackierung sieht auf dem oben abgebildeten Boot klasse aus!

Aber passt dieses Design auch auf eine andere Form??

Außerdem solltest du nicht vergessen, dass du auch mal Kratzer oder sonstige Beschädigungen haben kannst... dann wirds mit dem Ausbessern aber schwierig...
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Meine Stingray hab ich von ´nem Kumpel mit Lack (Airbrush )verschönern lassen. Vorher war ich auch skeptisch ob das zu meinem Boot überhaupt passt, ob es sich so wiederwerkaufen lässt und nicht zuletzt ob diese Lackierung für einen 4.3 V6 nicht zu dick aufgetragen ist. Inzwischen bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben, wenn ich ne "normale 200er CX" sehe. Bei mir stand am Anfang auch die Frage ob Lack oder Aufkleber. Aber Aufkleber halten nicht besonders lange und der Lack bietet einen weiteren Schutz für das Gelcot. Die Oberfläche lässt sich besser reinigen. Durch den Klarlacküberzug glänzt es auch schöner.

Wegen des Designs bin ich folgendermaßen vorgegangen. Als erstes fotografierte ich das Boot von allen Ansichten, dann ließ ich die Bilder in schwarz / weiß ausdrucken, kaufte mir einen Wasserfarben Kasten und malte dann das Design auf. So konnte ich Schritt für Schritt die ideale Lackierung planen.

Noch´n Tip : Nimm nicht irgendeine Lackierung von einem Boot wie jetzt der Nortech. Die Lackierung sieht an einem Boot spitze aus und passt zu dem anderen vielleicht gar nicht. Hab auch erst´n Modellboot gesehen mit ner US- Flagge über das ganze Boot (absolut geil) aber hätte zu meiner Schwimmhilfe nicht gepasst. Geschickt ist es auch wenn du die Farben und Strukturen der Innenausstattung mit einbeziehen kannst. Richtig gemacht wertet das ganze Packet ein Boot richtig auf.

Wer mein Böötsche kennt weiß was ich mein.
Der mit den Wellen tanzt
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

des stimmt...
Deine lackierung macht echt was her, alex. :smilie62__bouss01_gif :o

ich hatte immer gedacht das des bei Dir mit folie gemacht ist...so kann man sich täuschen.

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Andree
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 355
Registriert: Di. 15.02.2005, 20:13
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Da ich das ganze entkernt habe, wird sich auch das Design innen wiederfinden. Angefangenvom gelben Boden übers gebrushte Armaturenbrett bis zu den Polstern. Mit Tusche vorher rummalen bringt überhaupt nichts, da ich in der Beziehung ein Vollidiot bin und es niemals gut aussieht. Vielleicht mache ichaber mal dem Brusher. ne große Vorlage auf Papier an der er ein paar Vorschläge machen kann.
If you're in control, you're going too slow.
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“